HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sternenhimmel

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Sternenhimmel

Beitrag von wine » Mo Okt 25, 2021 5:06 pm

Aufgenommen am 24.Okt vom Bleidenberg aus über das Moseltal. So klar habe ich die Sterne hier im Mttelrheintal noch nie gesehen. Das Bild ist aus zwei Aufnahmen einer Belichtungsreihe generiert.
IMGP2668_FT_Milchstraße.jpg
Und als Beigabe fast nach hinten geschwenkt die Wallfahrtskirche "Unserer Lieben Frau" auf den Bleidenberg. Der große Wagen und der Polaris sind gut zu erkennen...
IMGP2662_FT_Sterne_Bleidenberg.jpg

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Sternenhimmel

Beitrag von ilonchen » Mi Okt 27, 2021 8:32 pm

Bild 2 ist mein Favorit, :-) hier kommt der Sternenhimmel noch besser, weil die Umgebung wohl noch dunkler ist, eine sehr gute Schärfe wie ich meine.
Ich kann eh nur nach meinem Geschmack gehen, da ich mich mit Nachtfotografie ja nicht so auskenne, aber ich habe vor das mal zu ändern.

LG Ilona

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Sternenhimmel

Beitrag von wine » Do Okt 28, 2021 6:38 am

ilonchen hat geschrieben:
Mi Okt 27, 2021 8:32 pm
Bild 2 ist mein Favorit, :-) hier kommt der Sternenhimmel noch besser, weil die Umgebung wohl noch dunkler ist, eine sehr gute Schärfe wie ich meine.
Ich kann eh nur nach meinem Geschmack gehen, da ich mich mit Nachtfotografie ja nicht so auskenne, aber ich habe vor das mal zu ändern.

LG Ilona
Ja. Die andere Aufnahme ist in Richtung süd-süd-östlich (ca 219°) fast genau das Moseltal entlang... Aber die nächste größere Stadt in der Richtung wäre Luxemburg gewesen. Und hier war die Kamera auch weit nach oben geschwenkt. Hat mich auch überrascht wieviel Sternlein da funkeln... Das Licht in der Kirche sind wohl noch brennende Kerzen... Ist ja 'ne Wallfahrtskirche... Jakobsweg und so...
Gruß
Christian

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron