HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Herbstfarben, Rheintal bei Remagen

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Herbstfarben, Rheintal bei Remagen

Beitrag von wine » Mi Okt 27, 2021 8:49 pm

Die Apollinariskirche, um 1900 gebaut, erinnert irgendwie an Zuckerbäckerstil... 8)
IMGP2704_FT_Apollinariskirche_Rheintal.jpg
In der Kirche wurden Postkarten von Pater Pio verkauft, dem "Heiligen" mit den Pseudowunden... Ich habe gemacht, dass ich rauskam...
Gruß
Christian

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Herbstfarben, Rheintal bei Remagen

Beitrag von fotoart » So Okt 31, 2021 10:44 am

Ich wollte hier kommentieren, weil es noch keiner getan hat, aber was soll man sagen, eine gediegene Landschaftsaufnahme wie aus einem Touristenprospekt ohne persönliches Detail und eine Kirche als Motiv kann man wirklich nicht als individuelle Entdeckung bezeichnen. Solche Aufnahmen gibt es in der Tourismusindustrie unendlich viele zu jedem Landstrich. Ich mache sie ja auch, wenn ich auf Fototour bin, weil es Spaß macht aber ich veröffentliche sie nicht, werden wieder gelöscht.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Herbstfarben, Rheintal bei Remagen

Beitrag von ilonchen » So Okt 31, 2021 11:25 am

Mir persönlich gefällt die Aufnahme recht gut, vom Bildaufbau und den Kontrasten. Die herbstlichen Farben und der schöne Himmel gefallen mir.
@ fotoart, ich frage mich weshalb du deine Landschaftsaufnahmen löscht, viele Leute erfreuen sich doch daran!
Es muss ja nicht immer gleich eine "Hammeraufnahme" sein.

LG Ilona

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Herbstfarben, Rheintal bei Remagen

Beitrag von wine » So Okt 31, 2021 1:24 pm

ilonchen hat geschrieben:
So Okt 31, 2021 11:25 am
...
@ fotoart, ich frage mich weshalb du deine Landschaftsaufnahmen löscht, viele Leute erfreuen sich doch daran!
Es muss ja nicht immer gleich eine "Hammeraufnahme" sein.
LG Ilona
....Äh... Hast Du von fotoart schon mal ein Bild gesehen? Ich nicht. Wahrscheinlich sind sie so berauschend gut, dass sofort jede Menge User diese tollen, unwahrscheinlich guten und absolut exquisiten Aufnahmen kopiert und vermarktet.
Gruß
Christian

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Herbstfarben, Rheintal bei Remagen

Beitrag von wine » So Okt 31, 2021 1:34 pm

Zugabe, Kirche im Zuckerbäckerstil
IMGP2702_FT_Apollinariskirche.jpg
Naja, die können wenigsten ihren Meßwein selber anbauen.
Gruß
Christian

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » So Okt 31, 2021 2:32 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am So Feb 18, 2024 6:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Herbstfarben, Rheintal bei Remagen

Beitrag von ilonchen » So Okt 31, 2021 4:25 pm

wine hat geschrieben:
So Okt 31, 2021 1:24 pm
ilonchen hat geschrieben:
So Okt 31, 2021 11:25 am
...
@ fotoart, ich frage mich weshalb du deine Landschaftsaufnahmen löscht, viele Leute erfreuen sich doch daran!
Es muss ja nicht immer gleich eine "Hammeraufnahme" sein.
LG Ilona
....Äh... Hast Du von fotoart schon mal ein Bild gesehen? Ich nicht. Wahrscheinlich sind sie so berauschend gut, dass sofort jede Menge User diese tollen, unwahrscheinlich guten und absolut exquisiten Aufnahmen kopiert und vermarktet.
Gruß
Christian
Nö, habe noch kein Bild von ihm gesehen , er löscht die ja wohl immer . :wink:

Bild 2. gefällt mir rundum gut. Besonders wieder die Farbkontraste und Himmel.

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » So Okt 31, 2021 4:40 pm

Ich habe vor langer Zeit was von Wilfried, Winfried (?, hab ich vergessen) gesehen. Nix dolles, schwarzweiß, analog, stille, ruhige Motive wie Wege und Brücken blieben mir in Erinnerung... aber auch nix schlimmes, schlechtes. Ähnlich belanglose Fotografie wie wir sie hier betreiben :wink:
Eigentlich reibt er sich ja daran, dass wir unsere fotografischen Ergüsse veröffentlichen. Wen kümmert's?
Zuletzt geändert von treffi am So Feb 18, 2024 6:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Herbstfarben, Rheintal bei Remagen

Beitrag von fotoart » Mo Nov 01, 2021 10:56 am

Es ist richtig, ich finde meine Fotos, die ich nicht lösche so gut, dass ich sie niemanden zeigen möchte, ich behalte sie ganz allein für mich, ich gönne sie niemandem außer hier und da einer realen Kunstausstellung vor Ort, aber auch das ist schon länger her, denn seit ich als buddhistischer Eremit lebe und dazu passte der Lockdown sehr gut, drücke ich meine Gefühle per Text, also schriftlich aus sowohl virtuell als auch analog. Ich habe Jahre lang sehr intensiv fotografiert mit Werkzeugen von der Minox bis zur Großformatkamera, wunderbare Experimente, mir ging es dabei nie um Postkartenmotive, sondern um das Umsetzen meiner eigenen inneren Bilder. Das ist sehr gut gelungen für mein Gefühl, aber zeigen brauche ich sie nicht. Die Menschen sollen sich nicht meine Bilder anschauen im Netz, sondern raus gehen und selber welche machen nach ihren ureigensten Gefühlen. Das ist hier im Forum der Fall, nur oft sind es Vorzeigefotos und somit wenig authentisch. Ich habe auch mal Fotografie-Therapie angeboten, da geht es darum, die selbst gemachten Fotos nach Strukturen zu analysieren die Konflikte beinhalten, besonders im Bereich der negativen Gefühle, die Wandlung brauchen.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Herbstfarben, Rheintal bei Remagen

Beitrag von wine » Mo Nov 01, 2021 4:57 pm

treffi hat geschrieben:
So Okt 31, 2021 2:32 pm
Selbstversorger mit diesem hochwertigen Lebensmittel wäre ich auch gerne :wink:
Gruß,
T.
Lach... :wink:
Hast Du schon mal in einem Weinberg gearbeitet? Ich schon. Da habe ich an der Nahe, Im Glantal, einen Tag, von 6:00h morgens bis 6:00h abends bei der Weinernte geholfen... Am Abend spürst Du sämtliche Knochen...
Gruß
Christian

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » Mo Nov 01, 2021 5:33 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am So Feb 18, 2024 2:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Herbstfarben, Rheintal bei Remagen

Beitrag von wine » Mi Nov 03, 2021 8:09 am

treffi hat geschrieben:
So Okt 31, 2021 4:40 pm
Ich habe vor langer Zeit was von Wilfried, Winfried (?, hab ich vergessen) gesehen. Nix dolles, schwarzweiß, analog, stille, ruhige Motive wie Wege und Brücken blieben mir in Erinnerung... aber auch nix schlimmes, schlechtes. Ähnlich belanglose Fotografie wie wir sie hier betreiben :wink:
Eigentlich reibt er sich ja daran, dass wir unsere fotografischen Ergüsse veröffentlichen. Wen kümmert's?
Meinst Du fotoart? Du hast mich neugierig gemacht und ich habe seinen Post mal geöffnet. Zufällig war im DER SPIEGEL eine Artikel über das dummdreiste Geschwätz eines Dr. Richard David Precht erschienen:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/richard-david-precht-krude-thesen-von-bestsellerautor-wer-ist-dr-wirrkopf-a-41842cd8-1824-41b9-93fe-ddd05df4b9ab
Diese Leute bilden sich ein, wenn sie irgendetwas Philosophisches oder weiß der Teufel was studiert haben, ein freches, schnelles Mundwerk haben, dass sie ihr pseudowissenschaftliches Geschwätz über ALLES absondern können. Genau in diese Gruppe gehört fotoart. Ein Wichtigtuer.
Mein Vorbild war und ist Andreas Feininger, seine Bücher habe ich studiert, aber nie wäre es mir eingefallen, mich wg. meiner Bilder als "Künstler" zu begreifen. Ich hatte einen naturwissenschaftlichen-technischen Beruf. Ich freue mich, wenn meine Bilder anderen gefallen und nehme es locker hin, wenn sie nicht gefallen.
Der Postkartenbildermacher
:lol:
Christian

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Herbstfarben, Rheintal bei Remagen

Beitrag von fotoart » Mo Nov 08, 2021 10:53 am

wine hat geschrieben:
Mi Nov 03, 2021 8:09 am
Der Postkartenbildermacher
Christian
Mach doch was Du für richtig hältst, wenn Du dabei keine Kritik aushältst, ist Dir Dein Tun innerlich nicht wirklich viel Wert, Du möchtest Belobigung von außen für die Oberfläche. Das ist ja auch o.k. nur wen Du andere die keinen Wert auf Postkartenmotive legen fies ans Bein pinkelst, in dem Du den Philosophen mit seinem Weltbild abwertest in der Hoffnung dadurch besser dazustehen, das ist dann primitiv, dumm und funktioniert noch nicht einmal. Ein Philosoph weiß nun mal wie das Denken über das Leben funktioniert, um Lösungen für das Dasein zu finden, das geht weit über Fotos im Forum einstellen hinaus. Jedoch Wichtigtuer ist o.k., aus Deinem Text entnehme ich es als Kompliment für theoretische Leistung. Es ist übrigens bei jeder Arbeit so, die man den ganzen Tag betreibt, körperlich und geistig, abends spürt man Erschöpfung, das ist auch gut so, dann kommt der Schlaf und am nächsten Morgen geht es frisch und munter weiter.

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron