HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tschöö

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » Mo Nov 01, 2021 3:15 pm

...
Dateianhänge
DSC_1971 01.JPG
Zuletzt geändert von treffi am So Feb 18, 2024 2:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Winzling

Beitrag von zpin05 » Do Nov 04, 2021 7:58 pm

Motiv und Schärfeverlauf gefallen mir.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Winzling

Beitrag von fotoart » Mo Nov 08, 2021 11:12 am

Ich sehe darin eine grandiose Aussage über das menschliche Leben, das Umfeld ist unscharf und abstrakt, aber mit kräftigen Farben und somit sehr lebendig, das Motiv im Vordergrund scharf, allein und zart, es muss sich im Bild behaupten, aber durch die asymmetrische Komposition hat es den energiereichsten Platz im Bild und erfährt somit Unterstützung. Ein gutes Symbol, wie der einzelne schwache Mensch eine stabile Position in der Umwelt einnehmen kann, ohne überfordert zu sein. Diesem kleinen Pilz glaubt man durch die Art der Aufnahme, dass er auf dem Waldboden steht und sein Ding erfolgreich umsetzt, er ist Sporenträger sowie Fruchtkörper des Myzels und sorgt für die Fortpflanzung. Dabei fällt mir die gewisse Erotik auf, die ein gutes Werk stets ganz subtil ausstrahlt, hier durch die unscharfen Grünflächen verstärkt. Solche kleinen Fotos mit Detail sind es, über die man auf das menschliche Leben bezogen nachdenken kann und das macht Spaß. Danke.

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » Do Dez 02, 2021 5:06 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am Di Jan 30, 2024 6:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Winzling

Beitrag von wine » Fr Dez 03, 2021 7:35 am

Kompliment. :wink:
Langsam bekommt man hier wieder wirklich ungewöhnliche, betrachtenswerte Bilder zu sehen.
Gruß
Christian

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Winzling

Beitrag von ilonchen » Fr Dez 03, 2021 9:55 am

Hi treffi,
finde ich ebenfalls sehr gelungen, diesen kleinen Winzling hast du groß rausgebracht!

Und selbst fotoart ist von deiner Arbeit überzeugt :wink:

LG Ilona
Zuletzt geändert von ilonchen am Fr Dez 03, 2021 9:57 am, insgesamt 1-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Winzling

Beitrag von ilonchen » Fr Dez 03, 2021 9:56 am

wine hat geschrieben:
Fr Dez 03, 2021 7:35 am
Kompliment. :wink:
Langsam bekommt man hier wieder wirklich ungewöhnliche, betrachtenswerte Bilder zu sehen.
Gruß
Christian
Ja, was lange währt, wird endlich gut.
LG Ilona :)

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Winzling

Beitrag von fotoart » Fr Dez 31, 2021 5:43 pm

Ich habe nie behauptet, dass es hier im Forum keine, aus meiner Sicht, bemerkenswerten Fotos gibt, aber das Besondere ist selten, sonst wäre es das nicht. Nicht umsonst wird bei digitalen Fotoserien fast alles wieder gelöscht, bleibt ein Bild übrig als etwas Besonderes war es gut.

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<