HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

In die Blüte geschaut

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

In die Blüte geschaut

Beitrag von ilonchen » Do Nov 25, 2021 1:55 pm

Ist auch noch eine etwas ältere Aufnahme, Makro Stacking. Also, mehrere Fotos (7. Fotos)in verschiedenen Schärfe Ebene aufgenommen und dann in Photoshop verrechnen lassen.
Dateianhänge
P1080457_58_59_60_61_62_63_64.jpg

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: In die Blüte geschaut

Beitrag von wine » Do Nov 25, 2021 2:23 pm

Super gemacht. Kompliment.
Gruß
Christian

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: In die Blüte geschaut

Beitrag von ilonchen » Do Nov 25, 2021 4:20 pm

wine hat geschrieben:
Do Nov 25, 2021 2:23 pm
Super gemacht. Kompliment.
Gruß
Christian
Danke, :) jetzt wo es allmählich ungemütlich da draußen wird, werde ich wieder anfangen mich mit Indoor fotografieren zu beschäftigen. Aber ich hoffe, es hat noch Zeit und das Wetter wird winterlich, mit schönen Motiven!

LG Ilona

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » Mi Dez 01, 2021 9:44 am

...
Zuletzt geändert von treffi am Di Jan 30, 2024 7:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » Mi Dez 01, 2021 4:42 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am Di Jan 30, 2024 7:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: In die Blüte geschaut

Beitrag von ilonchen » Mi Dez 01, 2021 5:15 pm

treffi hat geschrieben:
Mi Dez 01, 2021 4:42 pm
So, nun zu Hause angekommen und Zeit für ein bisschen mehr Text.
Ich habe ja diesen Sommer meine Liebe zu Makros entdeckt. Beim stacking bin ich ja echt ins grübeln gekommen... Olympus bietet eine Funktion an, die eine blitzschnelle Aufnahmeserie mit focusshift ermöglicht, und auch kameraseitig zusammenfügt. Ich habe mal einige Aufnahmen mit diesem Equipment gesehen: -Boah, ey!
Bei Blütenstempel reicht wohl die softwareseitige Verrechnung.
Gut finde ich deine Experimentierfreude, die hier zum Ausdruck kommt. Weiter so :D

Gruß,
T.
Hi treffi,
Dankeschön. Hin und wieder teste ich gerne mal herum. :wink: :)
Bei der FC gibt es richtige Stacking - Spezialisten, die machen 40 Makrofotos und noch mehr, um die dann im Bildbearbeitungsprogramm zu verrechnen, die Fotos sind so scharf bis ins kleinste Detail und brillant, da kann man nur noch staunen!!
Da ist mein Bildchen hier nur sehr bescheiden.

Viele Grüße Ilona

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: In die Blüte geschaut

Beitrag von Joe1 » Do Dez 02, 2021 6:26 am

Habe es mir gerne angesehen.
Habe auch schon die Eine oder Andere Tabletop Aufnahme gemacht und mir zu diesem Zweck sogar einen extra Tisch gebaut.
Habe natürlich auch mit Stacking experimentiert.
Musste aber feststellen das ein großer Teil meiner Freude am Fotografieren aus der Bewegung draußen resultiert.
Obwohl Reihenaufnahmen mit verschiedenen Fokus-Einstellungen auch draußen möglich sind, befriedigen mich die Ergebnisse meistens nicht.
L.G.
Joe

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » Do Dez 02, 2021 9:10 am

...
Zuletzt geändert von treffi am Di Jan 30, 2024 7:00 pm, insgesamt 2-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: In die Blüte geschaut

Beitrag von ilonchen » Do Dez 02, 2021 10:50 am

@ Joe, freut mich das dir mein kleines Stack Bild auch zu gefallen scheint:-)

Ich sende mal einen Link für den "Hausgebrauch" so machen es die Profis. Fotos-Stacking.

https://www.youtube.com/watch?v=YOEg1sKBgIM&ab_channel=Blende8

Dieser Fotograf gibt sehr gute Tipps, nicht nur was die Foto-Stacking Fotografie betrifft.

Liebe Grüße Ilona

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron