HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sternenhimmel

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Sternenhimmel

Beitrag von wine » Sa Jan 15, 2022 12:07 pm

Wochenlang bedeckt, Nebel...
Nun ja, am 13.Jan sollte es klar sein. Der Orion steht über der Festung Ehrenbreitstein, also raus. Jo, angekommen, nur der abgewatschte Mond zu sehen. Der kommt sowieso nicht drauf... Augen zusammengekniffen. Da, tatsächlich, Beteigeuze war zu sehen, und ganz klein unten auch Saiph...
Also Bildreihe gemacht. Ja, man sieht durch die Schleierwolken auch den Sternenhimmel, Orion, sogar M42, der Orionnebel ist klar zu erkennen.
IMGP3478_FT_Festung_Orion.jpg
Gruß
Christian

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Sternenhimmel

Beitrag von ilonchen » Sa Jan 15, 2022 12:50 pm

Hallo Christian,
hier hast du die Gunst der Stunde optimal nutzen können. Gefällt mir ausgesprochen gut. Ok, ich gebe es zu, mit den Sternenbildern kenne ich mich nicht so wirklich gut aus. :wink:

Aber mir gefällt der Sternenhimmel sehr, besonders auch weil du nicht zu lange belichtet hast und somit die Sterne klar und deutlich sind, (scharf abgebildet .)
Auch die Leuchtspuren von den Schiffen gefallen mir, macht das Foto lebendig und mit den Spiegelungen im Wasser richtig schön.
Also für mich alles gut:-)

LG Ilona

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron