HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Rose

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Rose

Beitrag von wine » Mi Jan 19, 2022 2:09 pm

[gröhl]Ärste Rohsä im Januaaaahr .....[/gröhl]
IMGP3486_FT_Rose_Winter.jpg
Fotografiert am 19.Jan. 2022 (Steht auch im Exif-Viewer) in den Augustaanlagen am Rhein...
Und klar, geblitzdingst... :lol:
Außentemperatur +3°
Gruß
Christian

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Rose

Beitrag von Joe1 » Mi Jan 19, 2022 2:28 pm

Bei mir im Hof blühen die Zitronen.
Bis jetzt musste ich sie nicht in den Wintergarten bringen.
Ohne der EXIF Daten wäre es schwer eine Blitzlichtbenutzung nachzuweisen.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Rose

Beitrag von ilonchen » Do Jan 20, 2022 10:56 am

Hier sage ich mal das, das Licht, obwohl "geblitzdings" sagt mir zu , weil, das Auge an der gelben Blüte "hängen" bleibt, das Foto wirkt lebendig und farbenfroh, gerade an trüben Tagen macht es gute Laune.

Da ist mir der Bildschnitt oder wenn nicht alles 100 % technisch in Ordnung zu sein scheint, mir einfach lieber als glatte steril wirkende Fotos , die technisch perfekt zu sein scheinen.

Aber ist wie immer nur mein empfinden, andere sehen es sicher anders und empfinden es als frevelhaft in der Natur mit blitzdings zu hantieren zum Beispiel. :roll: :wink:

LG Ilona

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Rose

Beitrag von wine » Do Jan 20, 2022 2:15 pm

ilonchen hat geschrieben:
Do Jan 20, 2022 10:56 am
...
Aber ist wie immer nur mein empfinden, andere sehen es sicher anders und empfinden es als frevelhaft in der Natur mit blitzdings zu hantieren zum Beispiel. :roll: :wink:

LG Ilona
Hallo Ilona, In einem Fotoforum sollte man über Bilder diskutieren, Erfahrungen austauschen. Und da gehört Kritik dazu. Über persönlichen Geschmack kann man nicht streiten. Und wenn jemand sein Foto zur Kunst erklärt, dann ist es so. Ich denke über Kritik an meinen Bildern immer nach. Man kann nur lernen...
Gruß und weiterhin
"Gut Licht!"
Christian

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<