HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Stiefmütterchen

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Stiefmütterchen

Beitrag von wine » Do Jan 20, 2022 1:38 pm

Aufgenommen im Januar 2022, beschiss..... Wettter, kalt wie die christliche Barmherzigkeit, mit entfesseltem Blitz. Das Blitzdingens war ca 1,5m vom Objekt weg und unter ca 45° von der Seite auf das Objekt gerichtet. Gesteuert wurde die Blitzstärke vom eingebauten Blitz der Kamera, die schickt einen Meßblitz, der die Blitzstärke des Blitzdingens einstellt.
Voilá:
IMGP3491_FT_Stiefmütterchen.jpg
Augustaanlagen, Koblenz.
Ganz hübsch hart im Nehmen, die Siefmütterchen...
Gruß
Christian

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Stiefmütterchen

Beitrag von ilonchen » Do Jan 20, 2022 2:14 pm

Hier hat dein Blitzdings gute Arbeit geleistet, sieht ganz natürlich aus, (wie Sonnenlicht) , auch farblich sehr schön.
Dennoch wundert es mich, dass es schon Stiefmütterchen gibt.

LG Ilona

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Stiefmütterchen

Beitrag von wine » Do Jan 20, 2022 2:20 pm

ilonchen hat geschrieben:
Do Jan 20, 2022 2:14 pm
Hier hat dein Blitzdings gute Arbeit geleistet, sieht ganz natürlich aus, (wie Sonnenlicht) , auch farblich sehr schön.
Dennoch wundert es mich, dass es schon Stiefmütterchen gibt.

LG Ilona
Die wurden im Spätherbst von der Stadt (Anfang Dez????) gepflanzt und sind unglaublich robust. Wir freuen uns jedesmal, wenn wir dort spazierengehen, die Stiefmütterchen stehen da wie 'ne EINS! :wink:
Gruß
Christian

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Stiefmütterchen

Beitrag von ilonchen » Do Jan 20, 2022 3:09 pm

Das kann ich nachempfinden, ich freue mich auch immer königlich, wenn ich die ersten Frühblüher erblicke.
LG Ilona

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron