HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die letzte im Garten.

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Die letzte im Garten.

Beitrag von Joe1 » So Jan 23, 2022 4:51 pm

Natürlich geblitzdingst.
comp_IMG_4235.jpg
Die Tiefenschärfe könnte etwas größer sein, aber jetzt ist mir schon zu dunkel um noch ein Foto zu schiessen.
Iso hochgedreht damit der Hintergrund nicht absäuft.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Die letzte im Garten.

Beitrag von ilonchen » So Jan 23, 2022 5:24 pm

Oh,oh geblitzdings da :lol:

Finde ich sehr schön... Mir persönlich gefällt hier die knappe Schärfe, sowie der weiche Hintergrund , auch farblich sehr fein.
Und wie ich sehen hast du es richtig gemacht und das Blümelein im Hochformat abgelichtet. :wink: :)
LG Ilona

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Die letzte im Garten.

Beitrag von wine » So Jan 23, 2022 7:42 pm

Ja, eine schöne Rose zu einer ungewöhnlichen Zeit sehr gut fotografiert. Sie ist mit Sicherheit -bitte korrigiere mich, wenn's nicht stimmt- jetzt im Januar 2022 erblüht, und damit eine der ersten Rosenblüten in diesem Jahr. Oder erblühte sie im Dezember und Du hast das Bild erst jetzt veröffentlicht?
Gruß und schönen Restsonntag,
Christian
PS: [Zynismus]Der Klimawandel ist ja gelogen, den gibt es doch garnicht...[/Zynismus]

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Die letzte im Garten.

Beitrag von Joe1 » Mo Jan 24, 2022 5:30 am

Fotografiert am Sonntag den 23.01.2022 in meinem Garten.
Den Zeitpunkt an dem sie erblüht ist kenne ich leider nicht.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Die letzte im Garten.

Beitrag von wine » Mo Jan 24, 2022 7:29 am

Joe1 hat geschrieben:
Mo Jan 24, 2022 5:30 am
Fotografiert am Sonntag den 23.01.2022 in meinem Garten.
Den Zeitpunkt an dem sie erblüht ist kenne ich leider nicht.
Ich habe es in meinem lieben langen Leben bis jetzt nicht erlebt, dass Rosen in der freien Natur hier in Koblenz im Dezember/Januar noch richtig blühen. Ich habe es jetzt in den Augustaanlagen verfolgt. Es macht nachdenklich...
Gruß eine schöne Woche
und viel Vorfreude auf die neue Kamera. :wink:
Christian
Ich selber fotografiere schon über 50 Jahre mit Pentax und habe es noch nie bereut. Wirklich geil ist die Shake Reduction Einstellung, die bei jedem verwendeten Objektiv einwandfrei funktioniert.

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron