HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frühling

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Frühling

Beitrag von ilonchen » Do Mär 03, 2022 11:36 am

@Lenni35,

mache dir nichts aus fotoart's Worte, es gibt viele Menschen, die Rechtschreibfehler machen,(da schließe ich mich nicht aus), aber wichtig ist das Herz am rechten Platz zu haben, besonders an Tagen wie diese!

https://www.youtube.com/watch?v=C3_0GqPvr4U



Herzliche Grüße Ilona

Lenni35
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Mi Aug 11, 2021 2:21 pm

Re: Frühling

Beitrag von Lenni35 » Do Mär 03, 2022 7:55 pm

Mir egal was fottoart schwätzt habe nunmal eine Schreibschwäche hat mich nicht abgehalten einen Handwerker Beruf zu erlernen. Jedenfalls brauche ich kein Hagebuttenschnaps. :lol:

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Frühling

Beitrag von Joe1 » Fr Mär 04, 2022 6:49 am

Die Bezeichnungen Querdenker, Depp, Idiot, Dummkopf, usw. haben für mich die gleiche Bedeutung.
Aber an der Spitze stehen die Verharmloser eines Angriffskrieges, wobei bei den Letztgenannten alle Eigenschaften der davor Genannten vorhanden sind.
Es kann sich ein jeder selbst denken, wen ich mit diesem Post meine.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Frühling

Beitrag von wine » Fr Mär 04, 2022 7:01 am

Joe1 hat geschrieben:
Fr Mär 04, 2022 6:49 am
Die Bezeichnungen Querdenker, Depp, Idiot, Dummkopf, usw. haben für mich die gleiche Bedeutung.
Aber an der Spitze stehen die Verharmloser eines Angriffskrieges, wobei bei den Letztgenannten alle Eigenschaften der davor Genannten vorhanden sind.
Hallo Joe, ganz einfach "Ja". :wink:
Es kann sich ein jeder selbst denken, wen ich mit diesem Post meine.
Ich werde aber nicht so neugierig sein und meinen Ignore Zoo besuchen, um festzustellen, wen Du meinst...
:lol:
Gruß, lass es Dir gutgehen, freue Dich über den Frühling
Christian

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Frühling

Beitrag von fotoart » Fr Mär 04, 2022 10:04 am

Hilfe, die Russen kommen, ist auch schon alt. Erst Angst von Corona, dann Angst vor dem Klimawandel, nun Angst vor den Russen, dass Angst haben sollte doch langsam zur Gewohnheit werden und somit vertrauensvoll, dass wiederum lässt gelassen bleiben, wem nutzt die ganze Panik? Es führt zur Lähmung und zur Apathie, das Leben besteht jedoch aus positiver Bewegung, die Tulpen machen gerade vor wie es geht, sie bewegen sich von der Zwiebel nach draußen und streben der Blüte entgegen völlig unabhängig von der politischen Lage. Vielleicht sind die Roten links, wie der rote Stern in Moskau, die Gelben liberal, die Blätter sind grün, schwarz gibt es gar nicht. Erst, wenn sie verwelken, sind sie braun und grau, dann ist Sommer.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Frühling

Beitrag von ilonchen » Sa Mär 05, 2022 5:08 pm

Joe1 hat geschrieben:
Fr Mär 04, 2022 6:49 am
Die Bezeichnungen Querdenker, Depp, Idiot, Dummkopf, usw. haben für mich die gleiche Bedeutung.
Aber an der Spitze stehen die Verharmloser eines Angriffskrieges, wobei bei den Letztgenannten alle Eigenschaften der davor Genannten vorhanden sind.
Es kann sich ein jeder selbst denken, wen ich mit diesem Post meine.
Hier bin ich ganz deiner Meinung! Aber diese Kleingeister provozieren halt auch gerne....
LG Ilona

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Frühling

Beitrag von fotoart » So Mär 06, 2022 11:40 am

ilonchen hat geschrieben:
Sa Mär 05, 2022 5:08 pm
Aber diese ... provozieren halt auch gerne....
Provokation ist für die schönste Nebensache der Welt ganz entscheidend, sonst stirbt die Menschheit aus.
Auch im Frühling provozieren die Blüten die Bienen, damit es Früchte gibt und einen Depressiven kann man mit Provokation wecken, das schützt vor Suizid und er findet wieder ins Leben. Jeder, der ein Foto ins Internet stellt, provoziert den Betrachter zum Hingucken, mal mehr und mal weniger, aber er will auf jeden Fall gesehen werden. Kurz, Leben ohne Provokation gäbe es nicht, es wäre fast alles Tod. Jedoch ich weiß, die Bösen sind stets die Anderen, das hatten wir hier im Forum schon zur Genüge. Wer nicht mit den Schafen blökt, ist wahrscheinlich der Wolf, ich als selbstständiger Mensch habe mehr mit dem Wolf gemeinsam als mit dem Schaf.

Lenni35
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Mi Aug 11, 2021 2:21 pm

Re: Frühling

Beitrag von Lenni35 » Mo Mär 07, 2022 5:42 am

Ich bin weg.
Zuletzt geändert von Lenni35 am Fr Mär 11, 2022 12:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Frühling

Beitrag von fotoart » Di Mär 08, 2022 11:31 am

Köstlich und so urmenschlich, denn eine Schreibschwäche sieht man online so deutlich, andere seelische Schwächen sind nur indirekt wahrnehmbar, aber lassen wir das und kommentieren nicht die Schwächen der User, das mögen sie nicht.
Ein Fotograf fotografiert, weil er mit der Fotografie ein Macher ist und einer, mit schönen Motiven will zeigen, wie heil die Welt ist, meist jedoch als Illusion, denn tief im Menschen drin sind die seelischen Abgründe bei jedem. Diese sichtbar machen wäre ein heilsamer Prozess, aber es gibt von außen keine Belobigung dafür, nur von sich selbst.
Habe gerade das bestellte Fotobuch bekommen, hundert Seiten, 30 Euro und heißt 'Abstrakt und Figurativ'. Ob es andere Menschen begeistert kann ich nicht sagen, ich bin angetan von meinen Motiven. So ein Buch soll dazu dienen, die Fotos zu sammeln und der Nachwelt zugänglich zu machen, mit dem robusten Papier halten die Bilder länger als jedes derzeitige digitale Speichermedium. Habe Papierfotos, die über hundert Jahre alt sind, für mich eine Faszination.
Das mit dem Frühling lässt noch auf sich warten, es scheint zwar die Sonne, aber hier im Allgäu ist es kalt, dennoch lässt sich beim Spaziergang neben Schneeglöckchen und Krokussen grüne Knospen spitzen an Sträuchern erkennen und natürlich die wachsenden Tulpen. Der Winter ist vorbei, jedoch der Frühling noch nicht da, eine Zwischenzeit, die beste Zeit für neue kreative Ideen, um die Leere zu füllen. Ich habe mit Bier brauen angefangen, dann gibt es nicht nur selbstgemachten Schnaps, sondern auch selbstgemachtes Bier für die hole Birne, das wird ein Fest. Jedoch die Gefahr, dass es scheitert, ist groß, dann gibt es Essig im wahrsten Sinne des Wortes.

Lenni35
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Mi Aug 11, 2021 2:21 pm

Re: Frühling

Beitrag von Lenni35 » Fr Mär 11, 2022 6:34 am

Ich bin hier weg. Habt Spaß mit Bilder zeigen
Zuletzt geändert von Lenni35 am Fr Mär 11, 2022 12:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Frühling

Beitrag von wine » Fr Mär 11, 2022 9:45 am

@Lenni:
Mich würden mal Fotos die Du gemacht hast, interessieren...
Christian

Lenni35
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Mi Aug 11, 2021 2:21 pm

Re: Frühling

Beitrag von Lenni35 » Fr Mär 11, 2022 12:20 pm

Ich zeig nix ich bin hier weg.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Frühling

Beitrag von fotoart » So Apr 10, 2022 10:13 am

Lenni35 hat geschrieben:
Fr Mär 11, 2022 12:20 pm
Ich zeig nix ich bin hier weg.
So sind sie, die Menschen, erst auf den Putz hauen und wenn es ums Nachdenken geht, die Kurve kratzen. Das ist virtuell genauso wie real, die meisten Menschen suchen den geringsten Widerstand und rufen nach, was vorgegeben ist.
Es ist nicht verwunderlich, das kann man schon bei den antiken Philosophen nachlesen, da war es genauso.

Auf jeden Fall bekommt der Begriff Frühling inzwischen klare Bestimmung, konnte auch hier in den Voralpen beim sonntäglichen Morgenspaziergang viel Grün entdecken und die Forsythien in voller Pracht. Mir ist die Verbindung zur Natur und zu mir selbst wichtiger als die großpolitische Wetterlage. Den Medien kann ich nie etwas abgewinnen, außer bin selber der Akteur. Ich suche Ausgleich und Gelassenheit, die Politik und die Medien machen genau das Gegenteil. Auch das verwaiste Forum hier ist ein Teil der Medien, der Internetmedien und so wird fleißig die Panik zelebriert, auch von mir.

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron