HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frühling

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Frühling

Beitrag von ilonchen » Mi Feb 23, 2022 4:34 pm

Mal ein bisschen Farbe ins ja schon fast farbloser Forum bringen :)
Eine Aufnahme vom letzten Jahr, Ende März in Bendorf/Sayn fotografiert.

Und ja, ich weiß, der Baum steht frevelhaft mittig. :wink:
Dateianhänge
DSC_5764.jpg

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Frühling

Beitrag von wine » Mi Feb 23, 2022 5:02 pm

Ein Baum ist ein Baum... Der steht halt immer so da... :lol:
Im Ernst, das Bild gefällt mir von der Ausführung sehr gut. Die Pastellfarben der Blüten passen hervorragend zum Frühling.
Gruß
Christian

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Frühling

Beitrag von wine » Do Feb 24, 2022 5:56 am

Ich habe mir Dein schönes Foto nochmal angesehen. Das ist doch eine Magnolie, oddr??? :wink:
Hier bei uns wird es am Rhein noch ein Weilchen dauern, bis die Blüten aufgehen... :wink:
Jeden Tag inspiziert meine Freundin die Blüten... :lol: Ich selber habe da kein Händchen...
Gruß
Christian
PS
OK, OK, Lesen bildet.... :oops: Es ist eine Aufnahme aus dem vorigen Jahr...
Tschulligung.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Frühling

Beitrag von ilonchen » Do Feb 24, 2022 10:13 am

Hallo Christian,
ja , richtig gelesen, es ist eine Aufnahme vom letzten Jahr :). Gestern war ich auch in Bendorf, der Magnolienbaum ist noch im Winterschlaf, aber er ist ein Frühblüher und wenn es einige warme Tage gibt mit Sonnenschein, kann es sein das er auch wieder Ende März seine Blütenpracht zeigt.
Wir Nikon/und ich werden das beobachten :lol:
Danke für deinen netten Kommentar.

P.S. Heute Morgen sind ja schlimme Nachrichten Russland greift voll die Ukraine an, sehr traurig und sehr beunruhigend.
Wer weiß, wo das noch hinführen wird?
Und sehr schlimm oder noch mehr als nur sehr schlimm für die Ukrainer.(vorerst)?!

Liebe Grüße Ilona

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Frühling

Beitrag von fotoart » So Feb 27, 2022 2:12 pm

Schaue Dir alte Fotos mit Blümchen an, das beruhigt, denn so schlimm wie wir es hier im Westen erzählt bekommen ist es nicht. Schlimmer wäre es, zumindest für die Russen, wenn die Ukraine in der NATO ist und die Raketen stehen direkt vor der russischen Tür. Ich halte die NATO für das stärkste Militärbündnis derzeit weltweit, warum muss ein so Starker dermaßen provozieren und die Ukraine als NATO Staat vereinnahmen? Der materielle Wohlstand im Bündnis Europa ist natürlich sehr verlockend. Jeder ist korrupt, es kommt nur auf die Höhe des Geldes an. Es soll vor allem Russland schwächen, damit die NATO auch über diese Region die Herrschaft erlangt. Stimmen, die meinten, Russland soll der NATO beitreten, dann ist Frieden, hat es schon gegeben. Dann gehorcht ganz Russland den Befehlen des NATO-Generalsekretärs Stoltenberg, denn eine Befehlsstruktur ist strikt einzuhalten. Zuerst dem Befehl gehorchen und erst dann fragen, wofür das gut sein soll. Ich habe gedient und gelernt, wie die Regeln sind. Das hilft sogar beim Fotografieren, wenn es um Disziplin und Konsequenz geht. Jedoch habe ich in meinem Leben für mich persönlich die Erfahrung gemacht, dass es mir besser geht, wenn ich mich an den Leitsatz halte, Regeln sind dazu da, um sie zu brechen.
Der Winter ist fast rum und der Frühling steht vor der Tür. Um Blümchen zu sehen sind Fotos vom Vorjahr gar nicht notwendig, es blühen hier so viele Schneeglöckchen und auch Krokusse sind schon da, sogar erste grüne Knospen an Sträuchern sind schon zu entdecken. Das weckt durchaus die Hoffnung auf neues Leben, nur nach dem Prager Frühling nun ein ukrainischer Frühling ist eher traurig. Die Provokation des Westens bekommt man in den Medien kaum mit, aber die Reaktion des Ostens ist ein riesengroßer Skandal in allen Bereichen der Medien, auch hier im verwaisten Internetforum.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Frühling

Beitrag von ilonchen » So Feb 27, 2022 4:30 pm

https://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum?veaction=edit&section=1

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Frühling

Beitrag von wine » Mo Feb 28, 2022 8:29 am

Hallo Ilona, Ich habe gerade ein Bild in der Fotocommunity kommentiert. Es zeigt die europäische Flagge.
Wenn sich demokratische Regierungen -einigermaßen- einig sind, haben Kriegstreiber, Verleumder, Fake News Verbreiter keine Chance. Und da die kriminelle Kamarilla (Gazprom, Abramowitsch... und bestimmte Einwohner Londongrads :lol: !!!) von Putin jetzt auch heftig in den Hintern gekniffen werden, wird -ich bin auf meine alten Tage immer noch Optimist- Putin nicht mehr sehr lange an der Macht bleiben.
Gruß, nutz das schöne Wetter aus, geh Fotografieren und versuche gute Laune zu bekommen und zu erhalten.
Christian,
der gestern sehr, sehr früh und sehr spät mit seiner Knipse unterwegs war. :wink:

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Frühling

Beitrag von ilonchen » Mo Feb 28, 2022 9:56 am

wine hat geschrieben:
Mo Feb 28, 2022 8:29 am
Hallo Ilona, Ich habe gerade ein Bild in der Fotocommunity kommentiert. Es zeigt die europäische Flagge.
Wenn sich demokratische Regierungen -einigermaßen- einig sind, haben Kriegstreiber, Verleumder, Fake News Verbreiter keine Chance. Und da die kriminelle Kamarilla (Gazprom, Abramowitsch... und bestimmte Einwohner Londongrads :lol: !!!) von Putin jetzt auch heftig in den Hintern gekniffen werden, wird -ich bin auf meine alten Tage immer noch Optimist- Putin nicht mehr sehr lange an der Macht bleiben.
Gruß, nutz das schöne Wetter aus, geh Fotografieren und versuche gute Laune zu bekommen und zu erhalten.
Christian,
der gestern sehr, sehr früh und sehr spät mit seiner Knipse unterwegs war. :wink:
Hallo Christian,
wer hätte vor noch nicht so langer Zeit gedacht, dass deine Kommentare mich erfreuen und auch trösten könnten?
Das ist ein gutes Zeichen, die größten Streitigkeiten, Missverständnisse usw. konnten beendet werden, wir waren mit die Schlimmsten. Aber wir haben einfach damit aufgehört und wurden wieder "normal"
Alles ist möglich!
Ich danke dir für deine netten und auch zuversichtlichen Worte! Ja, ich werde auch wieder Fotos einstellen, aber noch bin ich gefühlsmäßig nicht bereit. Aber, ich werde heute am Nachmittag einen ausgiebigen Spaziergang machen, mit meiner Freundin Nikon. :lol:
Hoffen wir das Beste und meine Gedanken sind bei den so mutigen Ukrainer, die zum Symbol für ein freies selbstbestimmtes Leben in unserer (noch?!!) freien(westlichen) Welt geworden sind.

Herzliche Grüße Ilona

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Frühling

Beitrag von wine » Mo Feb 28, 2022 6:10 pm

ilonchen hat geschrieben:
Mo Feb 28, 2022 9:56 am
....
Hoffen wir das Beste und meine Gedanken sind bei den so mutigen Ukrainer, die zum Symbol für ein freies selbstbestimmtes Leben in unserer (noch?!!) freien(westlichen) Welt geworden sind.

Herzliche Grüße Ilona
[OFF Topic]
Hier gehört Politik nicht rein. Aber trotzdem:
Die Schweiz trägt alle Sanktionen der EU gegen Rußland mit. Selten habe ich mich über eine Nachricht so gefreut wie jetzt.
[/OFF TOPIC]
Gruß
Christian

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Frühling

Beitrag von ilonchen » Mo Feb 28, 2022 7:34 pm

Jeep :D :D :D
ich war gerade im Auto und habe die Nachricht im Radio gehört, da habe ich ganz für mich alleine gelacht.
Klasse und sehr starke Nachricht von der Schweiz!!
Da werden jetzt so einige Oligarchen "leicht" verstimmt sein. Sollen sie Putin die Hölle heiß machen.

Lg Ilona

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Frühling

Beitrag von wine » Di Mär 01, 2022 8:29 am

ilonchen hat geschrieben:
Mo Feb 28, 2022 7:34 pm
Jeep :D :D :D
ich war gerade im Auto und habe die Nachricht im Radio gehört, da habe ich ganz für mich alleine gelacht.
Klasse und sehr starke Nachricht von der Schweiz!!
Da werden jetzt so einige Oligarchen "leicht" verstimmt sein. Sollen sie Putin die Hölle heiß machen.

Lg Ilona
Nun ja, dann noch ein "Gute Laune" Video
https://www.youtube.com/watch?v=Bu_-zCV9PV8
Gruß
Christian

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Frühling

Beitrag von ilonchen » Di Mär 01, 2022 9:42 am

wine hat geschrieben:
Di Mär 01, 2022 8:29 am
ilonchen hat geschrieben:
Mo Feb 28, 2022 7:34 pm
Jeep :D :D :D
ich war gerade im Auto und habe die Nachricht im Radio gehört, da habe ich ganz für mich alleine gelacht.
Klasse und sehr starke Nachricht von der Schweiz!!
Da werden jetzt so einige Oligarchen "leicht" verstimmt sein. Sollen sie Putin die Hölle heiß machen.

Lg Ilona
Nun ja, dann noch ein "Gute Laune" Video
https://www.youtube.com/watch?v=Bu_-zCV9PV8
Gruß
Christian
ich bin ja kein Freund eines deftigen Wortschatzes, doch zum Video hier, das finde ich total GEIL :D

Viele :D :D :D Grüße und danke fürs einstellen Ilona

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Frühling

Beitrag von fotoart » Mi Mär 02, 2022 1:24 pm

Brücken bauen ist ohne Frage nützlich, es schafft Verbindungen, jedoch Brücken einreißen ist mindestens genauso wichtig, wenn die Verbindung zu Ende ist und eine Trennung dringend notwendig. Es gibt nichts Schlechteres, wenn Distanz Not tut, und es gibt da noch eine Brücke, die laufend versuchte Nähe herzustellen, der Konflikt findet kein Ende. Trennung heißt Verbindung kappen und das ist manchmal überlebenswichtig. So wie für Russland überlebenswichtig ist, wenn die Ukraine nicht in der NATO ist, so war der militärische Eingriff für die ganze Region überlebenswichtig, ich kann es nachvollziehen, auch wenn der Eine oder Andere stirbt dabei. Aber was solls, jetzt ist März, das ist sozusagen Frühlingsbefehl und das bedeutet, der Winter ist überlebt, wir haben darauf angestoßen, mit selbstgemachtem Hagebutten-Schnaps, der ein Aroma und eine Aura hat wie Whisky. Die große Weltpolitik schön und gut, aber wirklich wichtig für die Lebensqualität sind die kleinen Freuden, die man sich selbst kreieren kann, auch mit einem Foto oder wie ich es jetzt vorhabe, mal wieder ein Fotobuch.

Lenni35
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Mi Aug 11, 2021 2:21 pm

Re: Frühling

Beitrag von Lenni35 » Do Mär 03, 2022 8:09 am

Das Hirn von fottoart ist vom Hagebuttenschnaps vernebelt, schnüffel weiter am Schaps und bastel ein vernebeltes Fotobuch, scheinst ein echter Alkoholiger zu sein.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Frühling

Beitrag von fotoart » Do Mär 03, 2022 10:26 am

Lenni35 hat geschrieben:
Do Mär 03, 2022 8:09 am
Das Hirn von fottoart ist vom Hagebuttenschnaps vernebelt, schnüffel weiter am Schaps und bastel ein vernebeltes Fotobuch, scheinst ein echter Alkoholiger zu sein.
Ich weiße Lenni, Du bist nicht der Erste, der auf meine Ansichten pampig wird, aber das macht nichts, solange ich Widerstand bekommen liege ich für meine Bedürfnisse richtig, ein gutes Gefühl. Auch in der Fotografie und in der bildenden Kunst allgemein drücke ich vor allem meine Gefühle aus und das dient nicht dazu Massen zu begeistern, zum Begeistern dient die darstellende Kunst, da heißt es um so schräger, um so besser. Lenni, wenn ich mir Deine Schreibweise angucke, dann hab ich das Niveau eines Erstklässlers vor mir, so viele Fehler sind in einem Satz. Mach Dir nichts draus, ich bin nicht nur Alkoholiker, ich habe auch noch ganz andere Macken, z.B. hinterfrage ich unsere westliche Medienlandschaft, das bringt bei offiziellen Stellen Abwertung. Hier im verlassenen Forum jedoch ist eine Freiheitszone, kein Hausherr der maßregelt, das macht Spaß.

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron