HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sternenhimmel

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Sternenhimmel

Beitrag von wine » Mo Feb 28, 2022 8:47 am

Am 27.Feb. sehr früh am Morgen aufgenommen.

Ja, die Morgendämmerung hat mir wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich wollte die Milchstraße und den Skorpion haben. Wenn Skorpion zu sehen ist, dann ist Orion weg. Sonst wird er nämlich von dem Skorpion gebissen :wink:
Die Aufnahme entstand bei Kobern Gondorf von der Matthiaskapelle aus.
IMGP3665_FT_Orion_Güls.jpg
Aufgenommen am 27. Feb. spät Abends:
Und am Abend ist Skorpion weg und Orion und die Plejaden da.
Der Ort ist Koblenz-Güls
Die Plejaden waren schon vor Jahrtausenden ein extrem wichtiges Sternbild. In Verbindung mit dem Mond konnten Menschen das wichtige Datum der Aussaat bestimmen.
Buchempfehlung: "Die Himmelsscheibe von Nebra" Verlag Ullstein, IBSN 978-3-548-06116-0
IMGP3682_FC_27_02_22.jpg

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Sternenhimmel

Beitrag von ilonchen » Mo Feb 28, 2022 10:04 am

Hallo Christian,
deine schönen nächtlichen Aufnahmen von den Sternenbildern gefallen mir. Eine sehr gute Arbeit, auch wenn bei Bild 1 der Morgen graute sind doch die Sternenbilder gut zu erkennen, haste gut hinbekommen!
Mache weiter so!!

Herzliche Grüße Ilona

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron