❤ Ihre SPENDE für das FOTOTALK Forum ❤



    🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🙏


Golden Eye

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Wildlife, Insekten, Reptilien usw.

Moderator: ft-team

Antworten
zpin05
postet oft
Beiträge: 336
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Golden Eye

Beitrag von zpin05 » Mo Sep 14, 2020 11:20 am

GE.JPG
Beste Grüße

ilonchen
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Golden Eye

Beitrag von ilonchen » Mo Sep 14, 2020 1:00 pm

Schaut wirklich wie ein goldenes Auge aus, bestimmt wegen Lichteinfall.

Auf jeden Fall sage ich hier gerne auch Hallo.
Gut, hast du das schlaue Füchslein ins Bild gebracht und den Bildschnitt auf das Wesentliche reduziert. So hat man den Eindruck als würde der Fuchs noch schnell durchs Bild huschen, um vielleicht seine Beute in Sicherheit zu bringen?!

Ok, nur so am Rande über Bildschnitte lässt sich streiten. (Aber mir gefällt der Schnitt hier)

Schöner ruhiger Hintergrund da wird das Auge durch nichts abgelenkt. Auch die Farbkontraste gefallen mir sehr gut.

Viele Grüße Ilona :)

zpin05
postet oft
Beiträge: 336
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Golden Eye

Beitrag von zpin05 » Di Sep 15, 2020 5:59 pm

Hallo Ilona,

über Bildaufbau kann man natürlich immer streiten oder geteilter Meinung sein. Wenn dir die obige Komposition nicht so zusagt, dann kann ich dir auch andere Aufnahmen des zutraulichen Fuchses anbieten. Leider ist dabei sein leuchtend goldenes Auge nicht zu sehen, doch dafür macht er wenigstens fein...

"Sitz"
DSC02936-1.JPG
LG zpin

ilonchen
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Golden Eye

Beitrag von ilonchen » Mi Sep 16, 2020 10:12 am

zpin05 hat geschrieben:
Di Sep 15, 2020 5:59 pm
Hallo Ilona,

über Bildaufbau kann man natürlich immer streiten oder geteilter Meinung sein. Wenn dir die obige Komposition nicht so zusagt, dann kann ich dir auch andere Aufnahmen des zutraulichen Fuchses anbieten. Leider ist dabei sein leuchtend goldenes Auge nicht zu sehen, doch dafür macht er wenigstens fein...

"Sitz"
DSC02936-1.JPG

LG zpin
Hallo, zpin,
ob nun mit oder ohne goldenen Auge finde ich hier den schlauen Fuchs schöner getroffen. Er hat sich hier richtig in Pose gesetzt. (macht brav sitz). Es ist gar nicht so einfach diese scheuen Waldbewohner vor die Linse zu bekommen. Hast du ihn in freier Wildbahn oder im Freigehege aufgenommen? Aber egal ein schönes Foto, das du mit bedacht ins Bild gesetzt hast. Schöne Schärfe wie gehabt und Farbkontraste die mir gut gefallen.

Ein kleines aber, das Foto scheint ein wenig blaustichig, besonders am hellen Fell, Ohr und Pfoten zu sehen.
Das tut aber der schönen Aufnahme keinen Abbruch.

P.S. Ich bin ein wenig überrascht, das, bis auf kleine Scharmützel am Rande es hier bisher zu friedlich zugeht. :wink: :)

Viele Grüße Ilona

Natur
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mai 01, 2020 7:54 am
Kontaktdaten:

Re: Golden Eye

Beitrag von Natur » Do Sep 17, 2020 6:58 am

Gut gezeigt und macht Spaß beim Betrachten !

guekret d40
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Golden Eye

Beitrag von guekret d40 » Do Sep 17, 2020 4:16 pm

Man könnte glauben im Forum geht es wieder voran. Es werden Bilder gezeigt. Den Fuchs hast du gut erwischt, das Bild gefällt mir.

G.G.

Antworten

Zurück zu „Tiere“