HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Französische Bulldogge

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Wildlife, Insekten, Reptilien usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Ardranos
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Do Mär 31, 2016 10:28 pm

Französische Bulldogge

Beitrag von Ardranos » Fr Apr 01, 2016 6:28 pm

Eigentlich war es ein unschuldiger Versuch meinen Hund zu Porträtieren und als Training gedacht, das Bild gefällt mir trotzdem ganz gut obwohl mich die strengen Linien der Parkbank im Hintergrund natürlich stören.
Dateianhänge
DSC_00391211.jpg

Ilonchen

Re: Französische Bulldogge

Beitrag von Ilonchen » Sa Apr 02, 2016 12:00 pm

Hallo, mich stören die von dir erwähnten "strengen Linien" der Parkbank nicht, weil ich das nicht so empfinde.
Wichtig ist die Schärfe und Kontraste des Hundes. Auch das du s/w gewählt hat, sowie der Bildschnitt, alles ist dir sehr gut gelungen.
Ich meine es muss nicht alles immer 100% genau sein. Sonst wirken die Foto nur künstlich in Szene gesetzt.
So ist es rundum ein schönes Foto, das deinen besten Kumpel zeigt.
P.S. Das was ich erst gar nicht mit ins Bild gebracht hätte, wäre die Hundeleine auf der Bank. (Wirkt ein wenig störend)!
Lg Ilona

Ardranos
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Do Mär 31, 2016 10:28 pm

Re: Französische Bulldogge

Beitrag von Ardranos » Sa Apr 02, 2016 2:41 pm

Vielen Dank Ilonchen für deine Anmerkungen...

Ja die Hundeleine stört mich auch im Bild.. leider neigt die Dame zum Ausbüchsen wenn sie was stark reizt , etwa 3 Meter hinter uns verlief die Strasse parallel zur Parkbank, da bin ich dann das Risiko nicht eingegangen und hab mich darauf verlassen dass ich das Ende der Leine noch erwischen würde wenn besagte Dame dann ne Ente oder Katze sieht ;-)

Ilonchen

Re: Französische Bulldogge

Beitrag von Ilonchen » Sa Apr 02, 2016 6:18 pm

Ja, dass verstehe ich gut. Dann ist die Leine auf der Bank natürlich entschuldigt. :D
Lg Ilona

Benutzeravatar
NannyKin
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Sep 07, 2015 10:41 am

Re: Französische Bulldogge

Beitrag von NannyKin » Mi Mai 04, 2016 10:13 am

Ich finde das Foto eigentlich gar nicht so schlecht. Gerade dadurch dass du s/w verwendet hast passt es richtig gut mit der Couch.
Ich finde es unheimlich schwierig Tiere zu fotografieren. Gerade Hunde meiden ja immer den Blickkontakt. Trotzdem ist es immer wieder schon Hundefotos zu sehen. Auch so eine ANsicht von der Seite wirkt toll! :)

Antworten

Zurück zu „Tiere“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron