HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Freihand Makros

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Wildlife, Insekten, Reptilien usw.

Moderator: ft-team

Antworten
zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Freihand Makros

Beitrag von zpin05 » So Jun 11, 2017 6:46 pm

Och, so ganz hast Du das Fotografieren ja noch nicht verlernt, Joe. :D
Besonders gut gefällt mir das Kopulationsbild der beiden verliebten Fliegen, echt klasse.
Und der größte Steinewerfer aus der Gegend um FFM war lange nicht zu sehen. Dafür ist dieser
selbsternannte Psychoklempner gerade mal wieder am Rumätzen. Also nicht viel Neues hier. ;-)

LG zpin

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Freihand Makros

Beitrag von fotoart » Mo Jun 12, 2017 1:33 pm

Oh, bin ich vielleicht gerade auf der Bühne erwähnt worden, wie schmeichelhaft.
Ansonsten, wer Bilder veröffentlicht an einem Ort wo die Schmeißer schon lauern,
sollte sich über Steinigung nicht wundern oder wäre Ignorieren besser?
Wer dazu sagt, ich zeige Euch meine Werke aber nichts besonderes, um nicht gesteinigt
zu werden, hat noch ein Defizit im Selbstvertrauen.
Wer etwas zeigt macht es voller Stolz, egal wie viele Steine oder faule Thomaten fliegen.
Wer die Kritik vorwegnimmt, sich klein und schlecht macht, warum zeigt er es?
Um zu provozieren und zu zeigen wie schlecht die Welt ist am Beispiel von ihm selbst,
das geht nach hinten los und endet in der Unlust zu leben.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Freihand Makros

Beitrag von fotoart » Fr Jun 16, 2017 9:19 pm

Die Frage ist mindestens so lustig wie meine Analyse lustig ist, Kamera, was ist das, kann man das essen?
Fotografiere seit 40 Jahren, mache fast nie Schnappschüsse und wenn ich mal spontan eine Fototour mache,
dann werden diese Bilder nicht gezeigt. Nur bei den ganz bewussten Fotoprozessen, meist mit Mittelformat,
werden die Ergebnisse veröffentlicht und das weniger im Netzt als viel eher in Kunstgalerien ganz real.
Deshalb kann ich mir hier in der Galerie eines Forums das längst verweist ist diese lustige Klappe erlauben.
Fotos zeigen, egal welche und egal wo ist nicht das Problem aber dazu sagen 'bitte nicht hauen' ist Selbst erniedrigend.
Entweder ich mache ein Foto, dass mir gefällt, vielleicht weil es so geworden ist wie ich vorher komponiert habe,
dann zeige ich es mit Stolz oder es ist nicht so gut geworden und verzichte auf die Veröffentlichung.
Ich gebe Fotoworkshops für Fortgeschrittene die sich der bildenden Kunst verschrieben haben denn nur
sie sind bereit die psychologischen Komponenten der Fotografie zu erfassen.
Das spielt hier alles keine Rolle, nur wer so lustig fragt wird angelogen von oben bis unten.

Ilonchen

Re: Freihand Makros

Beitrag von Ilonchen » Mo Jun 19, 2017 4:08 pm

Hallo Joe, auch ich freue mich wirklich sehr, wieder Fotos von dir zu sehen. :-)
Mir gefallen alle deine Makros sehr gut. Nicht nur die Motive, besonders die Bea und Schärfe sind beeindruckend, gerade auch weil du ohne Stativ fotografiert hast. Du hast es halt drauf.
Viele liebe Grüße Ilona

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Freihand Makros

Beitrag von fotoart » Mi Jun 28, 2017 7:26 pm

Ich gehöre zu den 0,1 Prozent von Fotografen die einen künstlerischen Anspruch haben und es tut gut nicht zur Masse zu gehören.
In diesem völlig ruinösen Forum schreibe ich aus purer Langeweile, weil Langeweile so entspannend ist, je weniger los ist,
je mehr Langeweile und um so mehr Entspannung. Deshalb ist es mir eigentlich egal wer welche Fotos einstellt oder Kommentare gibt.
Es macht einfach Spaß die eigene Haltung zum Gebotenen zu formulieren. Pressefotografen und Fotojournalisten die Reportagen
produzieren habe ich noch nie gemocht da dies so betont sachlich und unkreativ sind. Ich komponiere das Bild und wer das nicht macht
und trotzdem groß veröffentlicht macht mir Spaß beim Kommentieren. Wenn bei der Musik der Komponist ein Handwerker ist
fallen einem die Ohren ab vor Schmerzen, in der Malerei genauso und in der Fotografie auch. Ich bin auch Handwerker, als Schreiner,
habe früher Möbel gebaut aber die werden nicht zu Schau veröffentlicht sondern dienen dem Kunden als praktisches Utensil.
Fotos sind Bilder, sie sollen Emotionen transportieren und wer das zwischen Tür und Angel macht und dann veröffentlicht vergewaltigt
den menschlichen Geist und die Seele. Bei mir tun solche Präsentationen weh da hilft nur laut schreien...

zwerg
postet ab und zu
Beiträge: 88
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:44 pm

Re: Freihand Makros

Beitrag von zwerg » Mi Jun 28, 2017 9:44 pm

Achja solange war ich nicht hier und was seh ich? Der Selbstverliebte Verrückte hat es wieder geschafft sich aus der zwagsjacke zu befreien um seine unwichtigen Weißheiten zu erzählen. Da gabs doch, damals noch son anderen Bekloppten aus FFM Bahnhofsviertel glaub ich. Wasn mit dem los? Überhaupt - iwie ist hier ja garnix mehr los?!

Ilonchen

Re: Freihand Makros

Beitrag von Ilonchen » Do Jun 29, 2017 11:52 am

zwerg hat geschrieben:
Mi Jun 28, 2017 9:44 pm
Achja solange war ich nicht hier und was seh ich? Der Selbstverliebte Verrückte hat es wieder geschafft sich aus der zwagsjacke zu befreien um seine unwichtigen Weißheiten zu erzählen. Da gabs doch, damals noch son anderen Bekloppten aus FFM Bahnhofsviertel glaub ich. Wasn mit dem los? Überhaupt - iwie ist hier ja garnix mehr los?!
Weil hier kaum noch was los ist, liegt zum großen Teil daran, weil Selbstverliebte und überhebliche Typen hier ihr Unwesen treiben.
Aber zum Trotz, stelle ich hier dennoch hin und wieder Fotos ein. :lol:
Lg Ilona
Zuletzt geändert von Ilonchen am Do Jun 29, 2017 10:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Freihand Makros

Beitrag von fotoart » Do Jun 29, 2017 3:23 pm

Natürlich, die die sich als nicht bekloppt sehen, behaupten die Bekloppten sind schuld,
dabei hat gezeigt, das die nicht Bekloppten viel bekloppter sind und nicht einmal merken wann und warum ein Forum fast tot ist.
Ich wiederhole mich aber dieses schon verwesende Forum hat einen gewissen Reiz.
Mich inspiriert das alles zu wundervollen Aufnahmen und als Dankeschön bin ich hier gerne bekloppt und schuld.

Ilonchen

Re: Freihand Makros

Beitrag von Ilonchen » Do Jun 29, 2017 4:11 pm

fotoart hat geschrieben:
Do Jun 29, 2017 3:23 pm
Natürlich, die die sich als nicht bekloppt sehen, behaupten die Bekloppten sind schuld,
dabei hat gezeigt, das die nicht Bekloppten viel bekloppter sind und nicht einmal merken wann und warum ein Forum fast tot ist.
Ich wiederhole mich aber dieses schon verwesende Forum hat einen gewissen Reiz.
Mich inspiriert das alles zu wundervollen Aufnahmen und als Dankeschön bin ich hier gerne bekloppt und schuld.
Also, dass ist ja wohl zum Bekloppt werden.....hihihihi

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Re: Freihand Makros

Beitrag von fototalk » Do Jun 29, 2017 10:12 pm

fotoart hat geschrieben:
Do Jun 29, 2017 3:23 pm
... wann und warum ein Forum fast tot ist.
Ich wiederhole mich aber dieses schon verwesende Forum hat einen gewissen Reiz.
an fotoart:
würdest Du bitte das schon verwesende und fast tote Forum bitte verschonen und die noch aktiven User nicht vergraulen?
Danke!

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Freihand Makros

Beitrag von fotoart » Do Jun 29, 2017 10:33 pm

Oh nein, ein Admin, nichts wie weg... ein Admin der inzwischen ein Dinosaurier ist, lange Zeit ausgestorben und nun wie in Jurassic Park wieder auferstanden. Man oh man ist das krank aber ich bin ein Fan des Morbiden auch in der Fotografie.

Ilonchen

Re: Freihand Makros

Beitrag von Ilonchen » Fr Jun 30, 2017 3:10 pm

fotoart hat geschrieben:
Do Jun 29, 2017 10:33 pm
Oh nein, ein Admin, nichts wie weg... ein Admin der inzwischen ein Dinosaurier ist, lange Zeit ausgestorben und nun wie in Jurassic Park wieder auferstanden. Man oh man ist das krank aber ich bin ein Fan des Morbiden auch in der Fotografie.
Oder du bist einfach nur unverschämt und aufdringlich...
P.S. Niemand legt Wert auf deine Kommentare, wieso respektierst du das nicht?
Selbst den Admin verspottest du..... :oops:

Antworten

Zurück zu „Tiere“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron