>> Eventfotografie in Berlin

Ein ziemlich wehrhafter Flieger

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Wildlife, Insekten, Reptilien usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Joe1
postet oft
Beiträge: 245
Registriert: Di Nov 10, 2009 5:32 pm
Wohnort: Hessen

Re: Ein ziemlich wehrhafter Flieger

Beitrag von Joe1 » Fr Jul 07, 2017 5:20 pm

Hallo Ulr,
Ich glaube ich habe Dir schon einmal den NIK Filtersatz empfohlen.
Die NIK Plugins sind keine gewöhnlichen Filter sondern Hilfsmittel die die Bearbeitung eines Bildes ungemein vereinfachen.
Eine partielle Bildaufhellung z.B. wird damit zum Kinderspiel.
Damit könntest Du Deine Fotos aufwerten.
Die Wespe finde ich nicht schlecht, würde aber die schwarzen Flächen etwas aufhellen und die ausgebrannten weg-stempeln.
Übrigens gehöre ich zu denen die einen Blitz bei der Makrofotografie nicht grundsätzlich verdammen.
Grüße Joe
PS Der NIK Filtersatz von Google ist/war kostenlos



Joe1
postet oft
Beiträge: 245
Registriert: Di Nov 10, 2009 5:32 pm
Wohnort: Hessen

Re: Ein ziemlich wehrhafter Flieger

Beitrag von Joe1 » So Jul 09, 2017 10:25 am

Die NIK Filtersätze erweitern Photoshop um mächtige Werkzeuge.
Ich benutze CS6, möchte die Erweiterung der Funktionalität aber nicht missen.
Grüße Joe

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 612
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Ein ziemlich wehrhafter Flieger

Beitrag von Ilonchen » So Jul 09, 2017 5:40 pm

Hallo Ullr,
da bin ich ganz bei Joe, Nick Filter als Plugin im Photshop sind eine großartige Erweiterung. Ich selber nutze die sehr oft, gerade, aber nicht nur bei Landschaftsaufnahmen. Man kann diese Filter wunderbar in Photoshop selektiv anwenden, mit Masken. Diese Filter sind sehr einfach anzuwenden. Einfach mal testen, es macht Spaß und bringt wirklich sehr viel!
Zum Foto,die Schärfe sitzt. Ok, Flügel hätte man ein bisschen aufhellen können, aber auch nicht müssen, meine ich. Noch schöner wäre, wenn der Hintergrund etwas ruhiger wäre. Sehr gut gefällt mir der Bildaufbau, schöne Diagonale. Insgesamt eine gelungene Aufnahme. Die Größe der Hornisse wirkt schon imposant.
Hast du auf jeden Fall gut gemacht!
Lg Ilona

Antworten

Zurück zu „Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste