>> Eventfotografie in Berlin

Schläfchen machen

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Wildlife, Insekten, Reptilien usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 612
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Schläfchen machen

Beitrag von Ilonchen » Do Jul 13, 2017 11:58 am

So schön im kühlen Gras..



zpin05
postet oft
Beiträge: 282
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Schläfchen machen

Beitrag von zpin05 » Do Jul 13, 2017 4:06 pm

Gefällt mir gut, wie die Dame da im Wegerichbett ruht und döst. Die Komposition ist gut; nicht zu knapp und nicht zu weit, alles sehr gut gestaltet. Dieser drübergelegte Grauverlauf nach rechts sieht allerdings sehr unnatürlich und unschön aus. Wie genau bist du da vorgegangen? Ich wage zu behaupten, dass man da subtiler vorgehen könnte, ohne dem Bild einen Schleier zu verpassen.

BG zpin

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 612
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Schläfchen machen

Beitrag von Ilonchen » Do Jul 13, 2017 8:10 pm

Hallo zpin,
zu deiner Frage, ich habe da eine leichte Vignette drauf gezogen. Ich wollte damit erreichen das der Kopf mehr in den Fokus rückt.
Aber stimmt schon, muss nicht sein.War eine Idee zur Bildgestaltung.
Danke fürs schauen und Kommentieren.
Lg Ilona

zpin05
postet oft
Beiträge: 282
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Schläfchen machen

Beitrag von zpin05 » Do Jul 13, 2017 9:36 pm

Das mit der Vignette hatte ich schon noch selbst gemerkt. Meine Frage zielte eher darauf ab, wie genau, du die angefertigt hast. Die Idee mit der Betonung des Gesichts finde ich durchaus sinnvoll; vielleicht nur etwas subtiler angewandt eben.

BG zpin

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 612
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Schläfchen machen

Beitrag von Ilonchen » Fr Jul 14, 2017 8:47 am

Hallo zpin, zu deiner Frage Vignettierung:Ich habe diese mit der Tonwertkorrektur erstellt, den Regler zu schwarz gezogen, wieder ausgeblendet und mit der Maske und Verlaufsfilter die Vignette eingeblendet. OK, vielleicht hätte ich noch ein wenig mehr die Deckkraft zurück nehmen können!
Lg Ilona

zpin05
postet oft
Beiträge: 282
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Schläfchen machen

Beitrag von zpin05 » Fr Jul 14, 2017 10:19 am

Ja, ein Hauch weniger Deckkraft wäre hier wohl gut gewesen. Na ja, nächstes Mal...
Aber sonst wirklich hübsch. Die Löwin liegt da, wie auf einem Gemüsebett einer Tafel angerichtet. ;-)

BG zpin

fotto_otto
postet ab und zu
Beiträge: 74
Registriert: Di Jul 29, 2014 2:38 pm
Wohnort: Klein-Ostheim

Re: Schläfchen machen

Beitrag von fotto_otto » Sa Jul 15, 2017 6:46 pm

Strahlt die von Dir gewohnte Langweile aus ! ..vielleicht wäre Häkeln ja eher was für dich ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 612
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Schläfchen machen

Beitrag von Ilonchen » Sa Jul 15, 2017 8:13 pm

Hach, foto_otto hat wieder Ausgang. :lol:

Antworten

Zurück zu „Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste