Fernweh...

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Wildlife, Insekten, Reptilien usw.

Moderator: ft-team

Antworten
zpin05
postet oft
Beiträge: 299
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Fernweh...

Beitrag von zpin05 » Mi Sep 06, 2017 3:09 pm

...
Zuletzt geändert von zpin05 am Mo Nov 27, 2017 10:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Fernweh...

Beitrag von Ilonchen » Do Sep 07, 2017 9:40 am

Fernweh kommt an, man spürt es. Die beiden Möwen.... was mag in ihnen vorgehen? Vielleicht sind es aber auch einfach nur zwei Männchen, die nach ihre Weibchen Ausschau halten?!
Schön die Spiegelung im Wasser. Ein Foto im minimalistischen Stil... Dennoch, hätte ich vielleicht den Bildausschnitt kleiner gewählt, um die beiden Hauptakteure noch ein wenig mehr in den Fokus zu rücken.
Lg Ilona

zpin05
postet oft
Beiträge: 299
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Fernweh...

Beitrag von zpin05 » Fr Sep 08, 2017 8:01 pm

Klar hätte man den Bildausschnitt enger wählen können, gar keine Frage. Mir war allerdings die Gegenüberstellung der kleinen Möwen und der "großen, weiten Welt" wichtig, deren scheinbare Leere die Sehnsucht nach Neuem symbolisiert. Mir wäre sogar etwas mehr dieses großen Umfelds lieber gewesen, doch da wären dann leider weitere Möwen mit ins Bild gekommen, die mir die Komposition zerstört hätten.

Letztlich ist es eben immer eine Frage der Intention und ebenso der persönlichen Geschmäcker. Wenn der Gedanke des Fernwehs sich beim Betrachter irgendwie einstellt, bin ich doch zufrieden... ;-)

BG zpin

Antworten

Zurück zu „Tiere“