HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Noch einmal im Schnee

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Wildlife, Insekten, Reptilien usw.

Moderator: ft-team

Antworten
ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Noch einmal im Schnee

Beitrag von ilonchen » Fr Jan 15, 2021 12:48 pm

Familie der Sikahirsche.
Leider ist in diesem Jahr nur kurzzeitig Schnee gefallen. Daher noch eine ältere Aufnahme.

knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

Re: Noch einmal im Schnee

Beitrag von knipser5 » Fr Jan 15, 2021 4:36 pm

Meine Frau ist der Meinung, das ist ein schönes Tier / Winter Motiv. ( Ich habe nicht widersprochen ) Mir gefällt das Bild auch. So was in der Richtung hängt in meiner Kanzlei.
Gruß knipser5

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Noch einmal im Schnee

Beitrag von wine » Sa Jan 16, 2021 5:53 am

OK, mal bei PünktchenIlonchen geguckt. Soviel Bilder werden hier ja nicht eingestellt.
Das Bild vermittelt den Eindruck, als wäre die vordere Gruppe hineinkopiert worden. Die Perspektive für die Vordergruppe und den Hintergrund ist nicht stimmig. Es ist ja egal, wie ein Bild entsteht, man sollte nur in einem Fotoforum soviel Ehrlichkeit erwarten, dass die grundsätzliche Entstehung eines Bildes geschildert wird. Hier wird der Eindruck erweckt als wäre es eine Momentaufnahme. Und das bezweifel ich stark. Es hätte ja nur noch gefehlt, wenn Ilonka B. da ihren obligatorischen Schneefall hineinkopiert hätte.
Es ist eine -relativ gut- ausgeführte Klebebildchenaktion.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Noch einmal im Schnee

Beitrag von ilonchen » Sa Jan 16, 2021 9:54 am

Hallo,knipser 5,

danke sehr, ich freue mich das Euch das Foto so gut gefällt. :)

Und Ritchi Du scheinst ein lustiger Mensch zu sein. :)

LG und schönes Wochenende. Ilona

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Noch einmal im Schnee

Beitrag von wine » Sa Jan 16, 2021 10:02 am

ilonchen hat geschrieben:
Sa Jan 16, 2021 9:54 am
...
Und Ritchi Du scheinst ein lustiger Mensch zu sein. :)
...
Ja, isser.
Wenn ich mal in den finsteren Stall meines Ignore Zoos reingucke, fällt mir Ritchi und Du nicht nur wegen eures ungeheuren Fachwissens über Fotografie, sondern auch über die exzellente Qualität eurer Bilder auf. Richtchis Humor ist aber unschlagbar... Naja, Günni kann's auch ganz gut...

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Noch einmal im Schnee

Beitrag von guekret d40 » Sa Jan 16, 2021 10:35 am

Hallo Ilonchen, die Tiere haben sich doch gut aufgebaut. Da gibt es nichts zu meckern.

G.G.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Noch einmal im Schnee

Beitrag von ilonchen » Sa Jan 16, 2021 10:53 am

Hallo, Günter,
die Sikahirsche waren in einem großen Freigehege und ausgesprochen neugierig. Sie kamen immer näher und blieben ruhig stehen, sie waren nicht ängstlich oder besonders scheu, halt an Menschen gewöhnt.

Aber nun sind sie nicht mehr da, auch kein Schnee, schade.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Ilona :)

Point 'n shoot
postet ab und zu
Beiträge: 63
Registriert: Do Mai 16, 2013 6:12 pm

Re: Noch einmal im Schnee

Beitrag von Point 'n shoot » Mi Jan 20, 2021 6:45 pm

Gefällt mir.
Vignette passt sehr gut.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Noch einmal im Schnee

Beitrag von ilonchen » Do Jan 21, 2021 10:05 am

Point' n shoot

Das freut mich danke. :)

LG Ilona

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Noch einmal im Schnee

Beitrag von zpin05 » Mi Jan 27, 2021 11:46 am

Hallo Ilona,

das Bild gefällt mir prinzipiell ziemlich gut, einzig die eingefügte Vignette ist mir in diesem Falle doch ein wenig zu augenfällig. Was allerding unter die Rubrik "Persönlicher Geschmack" fällt.

Nentwig hat hier wohl auch wieder ordentlich rumgehurzt; mach Dir nichts draus - der kann nicht anders.

LG zpin

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Noch einmal im Schnee

Beitrag von ilonchen » Mi Jan 27, 2021 11:53 am

Hallo, zpin,

gut, wegen Vignette ist es auch eine Geschmackssache, wenn ich ehrlich bin, bin ich mir da auch nie so ganz sicher, ob zu viel oder ganz weglassen einer Vignette.

Wegen erwähnten User von dir, keine Sorge der ist Luft für mich. :)

LG Ilona

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Noch einmal im Schnee

Beitrag von wine » Mi Jan 27, 2021 12:51 pm

Noch nicht mal den Unterschied zwischen Vignette und Vignettierung kennen diese beiden Spitzenexpertinnen.

Point 'n shoot
postet ab und zu
Beiträge: 63
Registriert: Do Mai 16, 2013 6:12 pm

Re: Noch einmal im Schnee

Beitrag von Point 'n shoot » Mi Jan 27, 2021 2:36 pm

Und der Begriff 'Filter' wird auch ständig falsch benutzt.
Läuft ja kein Kaffee durch.

Point 'n shoot
postet ab und zu
Beiträge: 63
Registriert: Do Mai 16, 2013 6:12 pm

Re: Noch einmal im Schnee

Beitrag von Point 'n shoot » Mi Jan 27, 2021 2:37 pm

Wat ne hohle Nuss.

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Noch einmal im Schnee

Beitrag von guekret d40 » Mi Jan 27, 2021 5:05 pm

wine hat geschrieben:
Mi Jan 27, 2021 12:51 pm
Noch nicht mal den Unterschied zwischen Vignette und Vignettierung kennen diese beiden Spitzenexpertinnen.
Hier kommt wieder der arrogante Besserwisser und bettelt nach Aufmerksamkeit.

Antworten

Zurück zu „Tiere“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron