HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kleiner Schneehund

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Wildlife, Insekten, Reptilien usw.

Moderator: ft-team

Antworten
ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Kleiner Schneehund

Beitrag von ilonchen » Mo Jan 18, 2021 10:21 am

Aufmerksam sein beim Spaziergang da kommt doch jemand! Stimmt, ein Artgenosse war da im Anmarsch. ....

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Kleiner Schneehund

Beitrag von guekret d40 » Mo Jan 18, 2021 3:23 pm

Na Klasse, den kleinen Schnuppersack hast du schön in Scene gesetzt.

G.G.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Kleiner Schneehund

Beitrag von ilonchen » Mo Jan 18, 2021 3:59 pm

Vielen Dank an Euch. :)

Das ist unser Mitbewohner Schnee und Regenfest. :)

Schöne Woche und LG

Ilona

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Kleiner Schneehund

Beitrag von zpin05 » Mo Jan 18, 2021 6:39 pm

Hallo Ilona,

da schaue ich mal seit langem das erste Mal wieder vorbei und stelle fest, dass hier doch tatsächlich noch ein wenig Leben ist. Leider treibt sich der unsägliche Christian mit seinen üblen Bildern und Manieren ja immer noch hier rum. Wenn er wenigstens so lustig wäre wie Photokunst.

Na ja, schön jedenfalls, dass Du Deinen kleinen Kerl hier in Eisbärenmanier weiß in weiß zeigst. Ein nettes Bild von Deinem Liebling und auch gut umgesetzt. Bin nur gespannt, wann Photokunst meint, dringend mitteilen zu müssen, dass solcherart banale Motive einfach nicht seiner würdig sind. Völlig egal - mir gefällt's wirklich und nicht bloß, um die Dauernörgler zu ärgern.

Beste Grüße auch an die wenigen anderen anständigen und geistig gesunden Mitbewohner dieses Forums - und habt weiter Spaß bei diesem Verein...

LG zpin

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Kleiner Schneehund

Beitrag von ilonchen » Di Jan 19, 2021 10:06 am

Hallo, zpin,

ich freue mich mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu lesen. :) Und natürlich freue ich mich auch das dir das Foto vom kleinen Mitbewohner von mir gut gefällt, er ist auch ein ganz lieber, da bin ich aber etwas voreingenommen!

Wegen Photokunst-fotoart er hat halt seine speziellen Ansichten! Ist halt Fotoart mit seiner ganz besonderen Art. :)

Und vom anderen Erwähnten von dir, die Texte sind unter meine Bilder ausgeblendet (Ignore)Ich lese nichts, von dem was der textet! Der ist einfach Luft für mich, lach...

Mache es gut und passe auf dich auf, bleibe gesund nur das ist wirklich wichtig!!

Herzliche Grüße Ilona

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Kleiner Schneehund

Beitrag von wine » Di Jan 19, 2021 12:24 pm

Ich hab mir das Schoßhündchen nicht angesehen, aber sicherlich ist er ganz süß und freut sich schon, dass er gleich ein Leckerli vom Frauchen kriegt... Richtig niedlich...

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Kleiner Schneehund

Beitrag von Joe1 » Di Jan 19, 2021 12:39 pm

Ich liebe Hundebilder.
Besonders wenn die "Fellnase" so gut in Szene gesetzt wurde wie hier.
Der einzige Verbesserungsvorschlag wäre, bei einer nächsten Gelegenheit dem Kleinen das Halsband abzunehmen.

Die Ignore-Funktion reicht mir in diesen unmoderierten Forum nicht aus.
Ohne eine Funktion die es erlaubt, Trolle, Hater usw. im eigenen Kommentarbereich zu bannen werde ich hier wahrscheinlich keine Fotos mehr hochladen.
Ich will einfach nur konstruktive Kritik unter meinen Fotos.
Streit unter Usern, vermeintliche Weisheiten, Hobby psychologische Ergüsse, usw. haben da m.E. nichts verloren.
Früher war ein engagierter Hobbyfotograf Mitglied in einem örtlichen Fotoverein.
Er war es, um sich unter Gleichgesinnten über die Fotografie auszutauschen und um fundierte Kritik über seine Fotos zu bekommen.
Heute haben diese Funktion Fotoforen übernommen.
Leider erfüllt dieses Forum diese Funktion nicht mehr.
Es war mal mein Lieblingsforum das hervorragenden Fotografen beim Start geholfen hat.

Sorry Ilonchen das ich den Platz unter Deinem Foto für diesen Text missbraucht habe,
Der hat hier eigentlich auch nichts zu suchen.
L.G. Joe

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Kleiner Schneehund

Beitrag von wine » Di Jan 19, 2021 1:23 pm

Joe1 hat geschrieben:
Di Jan 19, 2021 12:39 pm

Die Ignore-Funktion reicht mir in diesen unmoderierten Forum nicht aus.
Ohne eine Funktion die es erlaubt, Trolle, Hater usw. im eigenem Komentarbereich zu bannen werde ich hier wahrscheinlich keine Fotos mehr hochladen.
...
Genau. In meiner veröffentlichten Ignore-Liste findest Du (guetkret nehm ich mal aus, der ist noch erträglich) diese ganzen Trolle, Hater, Sprüchklopfer, Smileystreuer. Du brauchst nur mal zu blättern, da findest Du hübsche Beispiele von zpindingsbums, von Ilonchen und von was weiß ich. Ilonchen bekam mal von einer erstklassigen Fotografin eine geistige Maulschelle übergebraten, das war nicht von schlechten Eltern... Kannst Du in diesem Forum nachlesen...
DU stellst Dich ja Kritik, mit Dir kann man diskutieren, Du veröffentlichst selber Bilder... Was hälst Du von Typen die von Farbmatsch reden, aber selber nicht ein Bild veröffentlicht haben?
Ich will einfach nur konstruktive Kritik unter meinen Fotos.
...
Ja, veröffentliche welche.
Streit unter Usern, vermeintliche Weißheiten, Semipsychologische Ergüsse, usw haben da m.E. nichts verloren.
Es kommt drauf an. Bilder erzeugen Emotionen, da kommt mit Sicherheit Psychologie in die Diskussion. In der FC freue ich mich darüber, ich habe einmal versucht, es zu schildern, hier gibt es eigentlich keine wirklich ernsthaften Ansätze. Das Ilonchen-Hündchen ist in der FC veröffentlicht, ich brauche hier garnicht nachzusehen, und über ihre Bilder braucht man kein Wort zu verlieren.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Kleiner Schneehund

Beitrag von ilonchen » Di Jan 19, 2021 1:33 pm

Hallo, Joe,
wie schön auch von dir wieder ein Lebenszeichen zu lesen, ich freue mich, auch das dir mein Kleiner so gut gefällt. Wegen Halsband gebe ich dir recht. :)
Deinen Text unter dem Foto geht voll in Ordnung, ich verstehe das gut, auch das du keine Bild mehr hier einstellen willst wie auch zpin.
In Vergangenheit waren viele User an Board, aber am meisten habe ich von zpin und dir gelernt. Zpin mit den Tipps Bildgestaltung und Bildaufbau, darauf zu achten, dass der Hintergrund sauber ist und nicht so viele störende Elemente vorhanden sein sollten. Das ist natürlich auch dein Ding. Aber von dir habe ich mitgenommen, das man ein Bild von übler Bildqualität verwackelt unscharf usw. auch nicht im Bildbearbeitungsprogramm "retten" kann. Und dein großes technisches Verständnis, es braucht einfach eine Grundbasis in Sachen Blende, Belichtungen usw. Irgendwann habe ich das verstanden. :)
Insofern war es für mich hier lehrreich.

Auch habe ich inzwischen viel mehr Selbstbewusstsein in Sachen Trolle, Stalker, ich muss mich nicht mehr mit "Worten" wehren oder verteidigen, weil es nur Zeitverschwendung ist! Insofern habe ich doch so einiges hier Mitgenomen!

Ich wünsche dir alles Gute bleibe gesund und passe auf dich auf.
Viele herzliche Grüße Ilona

knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

Re: Kleiner Schneehund

Beitrag von knipser5 » Di Jan 19, 2021 2:20 pm

Der kleine Flohsack ( auf sächsisch ganz lieb gemeint ) sieht doch richtig schnucklisch aus. Was das Halsband angeht bin ich bei Joe. Ein gelungenes Bild.
Gruß knipser5

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Kleiner Schneehund

Beitrag von ilonchen » Di Jan 19, 2021 4:04 pm

Hallo, knipser 5,
ich habe auch so einige Kosenamen für Hundchen, auch für meinen Kleinen. :)
Schön, das dir das Foto ebenso gefällt.

Wegen Halsband, ja wäre schöner ohne, wenn es wieder Schnee geben sollte werde ich das Halsband vor dem Fotoshooting abnehmen. Jetzt ist die weiße Pracht dem Regen gewichen.

LG Ilona

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Kleiner Schneehund

Beitrag von Joe1 » Di Jan 19, 2021 4:53 pm

Ich bin hier schon ewig aktiv und kann mich auch noch an eine unbedarfte Fotografin namens Angela, die hier Ihre ersten Fotografischen Versuche zur Diskussion stellte gut erinnern.
Damals waren hier auch noch Fotografen mit Meistertitel aktiv.
Irgendwann tauchten hier immer mehr Trolle und Hater auf.
Das führte dazu dass die Fotografen die es noch als Beruf erlernt haben nach und nach verschwanden.
Den Todesstoß erhielt das Forum durch ein Hackangriff der die Galerie zerstörte.
Nach einer kurzen Pause wurde das Forum mit einer neuen Software neu gestartet.
Diesmal ohne Galerie.
Das führte dazu das die letzten die an dem Forum festhielten es nun verließen.
Irgendwann wurde dann durch ein Hackangriff auf mich, mein User gelöscht.
Trotzdem blieb ich dem Forum wegen der vieler Fotografen die ich hier als kompetente nette Menschen kennengelernt habe treu.
Immer in der Hoffnung das Adam wieder eine Galerie installiert und eine Möglichkeit unliebsame Zeitgenossen unter den eigenen Bildern zu blocken schafft.
Nun sage ich tschüss.
Grüße an Angela, Castor, Detlef, Armin, Cangress , Heribert, Adlatus, Barbara, Barbara, und all die Anderen die das hier nie lesen werden.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Kleiner Schneehund

Beitrag von wine » Di Jan 19, 2021 5:23 pm

Joe1 hat geschrieben:
Di Jan 19, 2021 4:53 pm
Ich bin hier schon ewig aktiv und kann mich auch noch an eine unbedarfte Fotografin namens Angela, die hier Ihre ersten Fotografischen Versuche zur Diskussion stellte gut erinnern.
....
Ich denke, Awie Angela hat hier vor längerer Zeit nochmal gepostet und drei Super Bilder über die Toskana reingestellt. Und sie hat sich an Dich erinnert und von Dir viel gelernt. Ich hoffe, ich habe es richtig in Erinnerung. Awie Angela ist in der FC und ich werde sie von Dir grüßen.
Es tut mir leid, dass Du gehst, sehr schade, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Ich wünsche Dir eine gute Zeit.

Antworten

Zurück zu „Tiere“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<