HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Besuch

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Wildlife, Insekten, Reptilien usw.

Moderator: ft-team

Antworten
guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Besuch

Beitrag von guekret d40 » Mo Jan 25, 2021 5:59 pm

auf der Zinnie
fl.jpg

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Besuch

Beitrag von wine » Mo Jan 25, 2021 6:36 pm

Du bist zu feige, dieses Bild so reinzustellen, dass es maximal auf dem Bildschirm vergrößert werden kann. Ich habe es mal untersucht, 52cm Kantenlänge und 300Pi/Zoll.
Und Du redest frech davon, das meine Bilder unscharf sind? Schämst Du Dich nicht?

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Besuch

Beitrag von guekret d40 » Mo Jan 25, 2021 9:18 pm

Hallo wine, warum soll ich mich schämen DEINE Bilder sind unscharf. Das ist ein Fakt. Ich bestimme die Größe meiner Bilder so das sie scharf sind. Sollten sie für dich zu klein sein, ein Optiker könnte da vielleicht helfen. Wenn das alles ist was du zu kritisieren hast, dann bin ich aber sowas von zufrieden. Glaube mir ein Bild in dieser Größe einzustellen hat nichts mit Feigheit zu tun. Feigheit ist"" ständig verbal auf eine Frau einzuprügeln"".

G.G.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Besuch

Beitrag von wine » Mo Jan 25, 2021 9:36 pm

guekret d40 hat geschrieben:
Mo Jan 25, 2021 9:18 pm
.... Das ist ein Fakt. Ich bestimme die Größe meiner Bilder so das sie scharf sind. Sollten sie für dich zu klein sein, ein Optiker könnte da vielleicht helfen.....
Allein das zeigt schon, dass Du nichts kapiert hast/nichts kapieren willst.
Es ist kein Problem für mich, Dein Bild in der maximalen Vergrößerung zu zeigen exakt im Vergleich zu einem meiner Bilder.
Aber ich weiß, noch nicht mal das würde Dir Dein Mundwerk stopfen, deshalb mache ich mir die Arbeit nicht. Laber weiter...

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Besuch

Beitrag von wine » Mo Jan 25, 2021 10:05 pm

OK. Hier ist der Vergleich.
Schaerfevergleich_Wi_gue_FT.jpg
Schaerfevergleich_Wi_gue_FT.jpg (69.01 KiB) 1212 mal betrachtet
Bildgröße 4X3cm
Auflösung 300Pi/Zoll

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Besuch

Beitrag von guekret d40 » Mo Jan 25, 2021 10:28 pm

Wer bist du, das du mir vorschreiben willst in welcher Größe ich meine Bilder einstellen soll. Mein Bild hat so wie es ist genug Schärfe. Wie du das bewertest ist mir Wurscht. Im übrigen ist dein Vergleichsbild nicht von mir zwecks Schärfe kritisiert wurden.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Besuch

Beitrag von wine » Mo Jan 25, 2021 10:46 pm

guekret d40 hat geschrieben:
Mo Jan 25, 2021 10:28 pm
Wer bist du, das du mir vorschreiben willst in welcher Größe ich meine Bilder einstellen soll. ...
Meinst Du mich?
Mein Bild hat so wie es ist genug Schärfe....
Habe ich schon jemals bei einem Bild die Schärfe moniert? Ich weiß ziemlich genau, welche Probleme damit zusammenhängen. Und wenn Du noch nicht mal durchblickst, wie Schärfe von der Vergrößerung, der Pixeldichte, also der Bildgröße zusammenhängt, dann solltest Du bei der Beurteilung fremder Bilder, die stärker vergrößert werden können, Dich zurückhalten.
.... Im übrigen ist dein Vergleichsbild nicht von mir zwecks Schärfe kritisiert wurden.
Und weshalb maulst Du bei bei dem Landschaftsbild von mir rum? Nur um Rumzumaulen? Willst Du Dich bei Deinen Nachbarn in meinem Ignore Zoo einschleimen?

knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

Re: Besuch

Beitrag von knipser5 » Mo Jan 25, 2021 10:54 pm

Ich habe mir dieses Bild in aller Ruhe angeschaut, da gibt es nicht daran auszusetzen. Schärfe und Kontrast sind gut. Wie groß nun eine/einer sein Bild einstellt spielt doch überhaupt keine Rolle, solange es keine Briefmarke ist. Dieses Bild ist gut gelungen.
Gruß knipser5

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Besuch

Beitrag von wine » Mo Jan 25, 2021 11:16 pm

knipser5 hat geschrieben:
Mo Jan 25, 2021 10:54 pm
Ich habe mir dieses Bild in aller Ruhe angeschaut, da gibt es nicht daran auszusetzen. Schärfe und Kontrast sind gut. Wie groß nun eine/einer sein Bild einstellt spielt doch überhaupt keine Rolle, solange es keine Briefmarke ist. Dieses Bild ist gut gelungen.
Gruß knipser5
Es ging nicht um das Bild. Das Bild selber ist sehr gut. Es ging um das laufende Gemaule um die Schärfe. Und da spielt es sehr wohl eine Rolle, welche Vergrößerung der Poster zuläßt. Ich gebe zur Schärfe eines Bildes keine Bewertung ab. Wenn es mir nicht gefällt bzw zu dilettantisch ist, sage ich persönlich garnichts. Außer... jo, den Rest kannst Du Dir denken. :wink:

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Besuch

Beitrag von ilonchen » Di Jan 26, 2021 9:38 am

Hallo Günter,
hier wurde ja schon so einiges geschrieben, daher schließe ich an knisper5 Kommentar an.

Viele Grüße Ilona

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Besuch

Beitrag von zpin05 » Mi Jan 27, 2021 11:36 am

Moin Günter,

Dein Tagpfauenauge gefällt mir gut. Gute Schärfe, schön unscharfer HG - passt.

Für meinen Geschmack dürften der Bildausschnitt ein wenig enger und die etwas dunkel geratenen Mitten an Schmetterling und Blüte partiell leicht aufgehellt sein, um die Sonnigkeit besser herauszuarbeiten. Trau Dich ruhig mal an kleine Bildbearbeitungen, die letztlich soviel aus einem Foto herausholen können.

LG zpin

Antworten

Zurück zu „Tiere“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron