HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Zuneigung

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Wildlife, Insekten, Reptilien usw.

Moderator: ft-team

Antworten
wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Zuneigung

Beitrag von wine » So Apr 18, 2021 7:38 pm

Konikstute mit ihrem Fohlen
Aufgenommen am 17. April 2021 im Naturschutzgebiet Schmidtenhöhe, Koblenz
IMGP9308_Konikstute_Fohlen_FT.jpg
Ich hab mal ein wenig retuschiert, Die Vorschläge von Joe1 und Ilonchen umgesetzt. Noch eine Info zu dem Bild:
Zum Zeitpunkt der Aufnahme am 17. April, war das Fohlen 2 Tage alt. Das hat mir eine NABU Mitarbeiterin ein paar Tage später, als wir uns über die Herde unterhielten, erzählt.
Zuletzt geändert von wine am Di Apr 27, 2021 12:06 pm, insgesamt 2-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Zuneigung

Beitrag von ilonchen » Di Apr 20, 2021 5:04 pm

Die Zuneigung kommt beim Betrachten an. Eine rührende Szene.

Einzig das Stöckchen am Hinterteil der Mama hätte ich gestempelt.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Zuneigung

Beitrag von wine » Mi Apr 21, 2021 8:30 am

Aus dieser Serie (Stute mit Fohlen) habe ich drei Aufnahmen. Zu den Konik Pferden stieß dann noch die gesamte Herde der Taurusrinder dazu. Minuten später wurden die Pferde unruhig, wieherten rum... und bildeten einen Schutzwall um die zwei Stuten mit ihren Fohlen...
Wieder ein paar Minuten später bewegten sich beide Herden über unseren Weg zu einem anderen Weideplatz. Das war mir nicht so ganz egal... Ruhig bleiben, einige Pferde ließen sich streicheln, ruhig bleiben... Und dann waren wir endlich an einem Schleusenübergang, da gingen die Tiere nicht drüber... Für 'nen Stadtmenschen war das ein ziemlich besonderes Erlebnis...

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Zuneigung

Beitrag von Joe1 » Mi Apr 21, 2021 10:37 am

Schöne anrührende Szene.
Den Ast an der Kruppe der Stute würde ich auch stempeln.
Grüße Joe

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Zuneigung

Beitrag von ilonchen » Fr Sep 10, 2021 2:25 pm

@ wine die Stempelarbeit hat sich gelohnt, so ist es ein rundum schönes Foto.

Schade, wegen Drecks-Spammer hier, die werden immer aggressiver!

Gruß Ilona

Antworten

Zurück zu „Tiere“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron