HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kleiner Berberaffee

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Wildlife, Insekten, Reptilien usw.

Moderator: ft-team

Antworten
ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Kleiner Berberaffee

Beitrag von ilonchen » Mo Apr 26, 2021 5:34 pm

Aufgenommen Tierpark im Reichshof, Nordrhein-Westfalen
Noch vor Corona!
Berberaffen leben dort im großen Freigehege zusammen mit Straußenvögel und vielen Kanadagänse.
Wegen Corona ist das Gehege aber geschlossen.
Der kleine (Baby) auf dem Foto sieht noch ein wenig nass und zerzaust aus, er kam aus dem Teich, Berberaffen fürchten das Wasser nämlich nicht und springen da begeistert rein zum Spielen mit den Artgenossen.

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Kleiner Berberaffee

Beitrag von Joe1 » Di Apr 27, 2021 7:36 am

Hallo Ilonchen,
Auf den ersten Blick Wow, dann ist mir ins Auge gesprungen, dass das ganze Foto ein wenig "nass und zerzaust" aussieht.
Vor allem die Stellen am Balken in der Nähe des Gesäßes und am Astloch springen ins Auge, auch die Bäume in Blickrichtung des Affen fallen auf.
Ich würde den Effekt auf eine neue Ebene anwenden und mit einer Ebenenmaske dort wo ich ihn nicht brauche wieder zurücknehmen.
Grüße Joe

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Kleiner Berberaffee

Beitrag von ilonchen » Di Apr 27, 2021 9:26 am

Hi Joe,
stimmt, habe ich in der Vergrößerung jetzt auch gesehen, am Popo vom Äffchen besonders zu sehen. :(
Ich habe ja das original Foto und werde mir das Foto noch einmal vornehmen.
Danke fürs schauen und kommentieren.
LG Ilona

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Kleiner Berberaffee

Beitrag von ilonchen » Di Apr 27, 2021 11:17 am

Berberaffe II
Ich habe auch mehr vom Hintergrund/ Park so belassen.

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Kleiner Berberaffee

Beitrag von Joe1 » Di Apr 27, 2021 3:10 pm

Jetzt noch wie im ersten Foto den Zaun weg und Du hast ein einmaliges Portraitfoto.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Kleiner Berberaffee

Beitrag von ilonchen » Di Apr 27, 2021 4:34 pm

Joe1 hat geschrieben:
Di Apr 27, 2021 3:10 pm
Jetzt noch wie im ersten Foto den Zaun weg und Du hast ein einmaliges Portraitfoto.
Hi, Joe,
ja, habe ich noch im Ordner (Bild 1)ohne den verstärkten Filtereffekt, aber das Bild Lade ich nicht mehr hier hoch, wäre
zu affig dreimal dasselbe Äffchen, doch als vorher/ nachher Vergleich reicht es. :)

Antworten

Zurück zu „Tiere“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron