HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gestern beim Gassi gehen

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Wildlife, Insekten, Reptilien usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Gestern beim Gassi gehen

Beitrag von Joe1 » Do Mai 20, 2021 6:40 am

comp_Wespe.jpg
comp_B_Kaefer.jpg
Die Lichtverhältnisse waren suboptimal.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Gestern beim Gassi gehen

Beitrag von ilonchen » Do Mai 20, 2021 11:36 am

Die Lichtverhältnisse reichten aber aus.

Auf dem 2. Foto sind entweder Feuer oder Ritterwanzen, die laben sich sehr gerne an der wilden Möhre.
Solche Fotos habe ich auch schon des Öfteren gemacht, ebenfalls beim Gassi gehen :D .
Beide sind wie gewohnt von sehr guter Bildqualität.

LG Ilona

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Gestern beim Gassi gehen

Beitrag von Joe1 » Do Mai 20, 2021 11:50 am

Das Licht ist zu hart.
Das Licht am Morgen oder am Abend ist weicher.
Edit: Ich glaube das erste Foto zeigt eine Schlupfwespe und das zweite ein Paar Blaubock-Käfer
Zuletzt geändert von Joe1 am Do Mai 20, 2021 12:47 pm, insgesamt 2-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Gestern beim Gassi gehen

Beitrag von ilonchen » Do Mai 20, 2021 12:46 pm

Ach, nun sei Mal nicht päpstlicher als der Papst. :wink: :)

Sicher, Morgens oder am frühen Abend ist das Licht weicher, doch auf den Fotos von dir sind keine harten Kontraste und die weißen Blüten sind auch nicht völlig überstrahlt.
Die Fotos sind gut so wie sie sind.

Ich meine Fotos müssen nicht immer technisch 100 % in Ordnung sein, Fotos müssen einen auch ansprechen und gefallen, man muss sie einfach gerne anschauen, das zählt mehr.
LG Ilona :)

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Gestern beim Gassi gehen

Beitrag von ilonchen » Do Mai 20, 2021 12:55 pm

Joe1 hat geschrieben:
Do Mai 20, 2021 11:50 am
Das Licht ist zu hart.
Das Licht am Morgen oder am Abend ist weicher.
Edit: Ich glaube das erste Foto zeigt eine Schlupfwespe und das zweite ein Paar Blaubock-Käfer
Ok, mit den Kriechtieren/Insekten kenne ich mich nicht so aus. :-)

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Gestern beim Gassi gehen

Beitrag von Joe1 » Fr Mai 21, 2021 5:47 am

Gestern waren, mein Hund Rico und ich am Fluß, ich hatte meine Kamera dabei, war auf der Jagt auf Insekten und ...
Währenddessen hat Rico einen toten Fisch gefunden.
Den Rest klemme ich am besten mit einer Wäscheklammer ab.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Gestern beim Gassi gehen

Beitrag von ilonchen » Fr Mai 21, 2021 12:53 pm

Joe1 hat geschrieben:
Fr Mai 21, 2021 5:47 am
Gestern waren, mein Hund Rico und ich am Fluß, ich hatte meine Kamera dabei, war auf der Jagt auf Insekten und ...
Währenddessen hat Rico einen toten Fisch gefunden.
Den Rest klemme ich am besten mit einer Wäscheklammer ab.
Bäh, ja das stinkt. :lol:

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Gestern beim Gassi gehen

Beitrag von zpin05 » Di Mai 25, 2021 9:48 am

Mit Makro triffst Du absolut meinen Geschmack, Joe. :D In jedem Falle besser als die zweihundertdrölfte Version des Deutschen Ecks. :roll:

LG zpin

Antworten

Zurück zu „Tiere“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron