HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Heupferd.

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Wildlife, Insekten, Reptilien usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Heupferd.

Beitrag von Joe1 » Di Mai 25, 2021 10:29 am

(Für Ufologen) Späher für Heuschrecken-Aliens. :lol:
comp__IGP4816.jpg

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Heupferd.

Beitrag von wine » Di Mai 25, 2021 10:58 pm

Eine super Aufnahme.
Kompliment.
wine

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Heupferd.

Beitrag von wine » Mi Mai 26, 2021 9:03 am

Hall Joe, mich würde mal die Entstehungsgeschichte dieses Bildes interessieren. Leider sind die Exif Daten nicht vollständig.
Ist das ein Bild aus einer Serie? Wo ist die Aufnahme entstanden? (Wanderung, Vorgarten, Garten, Park?)
wine

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Heupferd.

Beitrag von Joe1 » Mi Mai 26, 2021 2:35 pm

Die Aufnahme entstand in der Mittagspause.
Da ich in der Mittagspause des Öfteren in die Streuobstwiesen neben meinem Büro spazieren gehe, nehme ich gelegentlich die Kamera und ein Stativ mit.
Ich fotografiere fast nie Serien.
Da ich mit einer analogen Kamera das Fotografieren erlernt habe und auf einem Film höchstens 36 mögliche Aufnahmen zu Verfügung standen deren Entwicklung auch noch teuer war, gewöhnte ich mir an darauf zu achten das jeder Druck auf den Auslöser ein zumindest brauchbares Ergebnis liefert.
Ich lösche fast immer die Exifs bei veröffentlichten Fotos.
In den Exifs stehen mein Name und andere private Angaben.
Diese hatten den Zweck meine und die Fotos meiner Frau auch nach Jahren noch unterscheiden zu können.
Diese Aufgabe erfüllen sie noch immer, weil ich des Öfteren fremde Fotos bearbeite

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Heupferd.

Beitrag von wine » Mi Mai 26, 2021 6:40 pm

Joe1 hat geschrieben:
Mi Mai 26, 2021 2:35 pm
Die Aufnahme entstand in der Mittagspause.
Da ich in der Mittagspause des Öfteren in die Streuobstwiesen neben meinem Büro spazieren gehe, nehme ich gelegentlich die Kamera und ein Stativ mit.
Ich fotografiere fast nie Serien.
....
Danke für die Info.
Gruß und weiter viele schöne Bilder.
wine

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » Fr Jun 25, 2021 2:24 pm

...

Antworten

Zurück zu „Tiere“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron