HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

...

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Wildlife, Insekten, Reptilien usw.

Moderator: ft-team

Antworten
zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

...

Beitrag von zpin05 » Mi Okt 06, 2021 11:06 am

...
Zuletzt geändert von zpin05 am Do Okt 21, 2021 8:37 am, insgesamt 1-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Murder on the Dancefloor

Beitrag von ilonchen » Mi Okt 06, 2021 11:52 am

Hallo, zpin,
ich bin mal durch die ganzen Rubriken , um spaßeshalber zu sehen, wo schon überall die Spammer ihren Mist gepostet haben, so habe ich dieses Foto von dir entdeckt.
Solche "Szenen" habe ich in der Tierwelt auch öfters beobachtet, etwas gruselig ja schon, aber so ist es halt in der Natur, Fressen und gefressen werden.
Schade, dass man das nicht auch mit den Spammern hier machen kann. Lach

Sehr gut hast du das fotografisch festgehalten, in gewohnter guter Bildqualität.
Ich werde keine weiteren Fotos mehr von mir einstellen, solange hier die Spammer wüten! Aber ich schaue dennoch hin und wieder hier vorbei.

Viele Grüße Ilona

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » Fr Okt 08, 2021 5:42 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am Sa Feb 24, 2024 9:02 am, insgesamt 1-mal geändert.

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Murder on the Dancefloor

Beitrag von zpin05 » Mo Okt 11, 2021 1:22 pm

treffi hat geschrieben:
Fr Okt 08, 2021 5:42 pm
Mordsmakro, Hut ab!
Kleiner Sensor? Kurze Brennweite?
Ich bewundere in deinen Makros ständig die Schärfetiefe, Schärfe und Klarheit.
Kannst deine Geheimnisse gerne mal ausplaudern :D
So geheim ist das ja gar nicht. Das ist eine lange von mir genutzte Kombination, die tatsächlich wegen des kleinen Sensors eine beträchtliche ST mitbringt. Die Kamera ist eine mittlerweile in Rente geschickte Canon Powershot S5 mit Filtertube und vorgesetztem Achromat Raynox DCR 250. Das ganze Gelumpe bot einige Vorteile, jedoch auch den großen Nachteil stärkeren Bildrauschens, das aufwendig beseitigt werden musste. Jetzt kommt eigentlich nur noch ein 90er Makro zum Einsatz, das allerdings durch den Verlängerungsfaktor (Auszugsverlängerung zur Fokussierung!) deutlich längere Belichtungszeiten benötigt. Da war die Kombi mit Achromat klar im Vorteil.

LG zpin

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » Mo Okt 11, 2021 7:52 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am Sa Feb 24, 2024 9:01 am, insgesamt 1-mal geändert.

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » Di Okt 12, 2021 7:07 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am Sa Feb 24, 2024 8:59 am, insgesamt 1-mal geändert.

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

...

Beitrag von zpin05 » Di Okt 12, 2021 8:13 pm

...
Zuletzt geändert von zpin05 am Do Okt 21, 2021 8:37 am, insgesamt 1-mal geändert.

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » Mi Okt 13, 2021 7:00 am

...
Zuletzt geändert von treffi am Sa Feb 24, 2024 8:58 am, insgesamt 1-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Murder on the Dancefloor

Beitrag von ilonchen » Mi Okt 13, 2021 9:44 am

Es wird gruselig, aber Eure Markos sind von der Bildqualität natürlich gut.
Aber solche Krabbeltierchen sind nicht meine bevorzugte Motive :)

Liebe Grüße Ilona

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » Mi Okt 13, 2021 9:51 am

...
Zuletzt geändert von treffi am Sa Feb 24, 2024 8:57 am, insgesamt 1-mal geändert.

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » Mi Okt 13, 2021 9:54 am

...
Zuletzt geändert von treffi am Sa Feb 24, 2024 8:56 am, insgesamt 1-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Murder on the Dancefloor

Beitrag von ilonchen » Mi Okt 13, 2021 10:15 am

Fotomotive sind auch immer eine Frage des Geschmackes und Jahreszeiten ebenso.

Hier hast du den Fokus ganz genau dort hingesetzt, wo er hingehört (Auge). Aber auch der Bildaufbau gefällt mir gut, die
Diagonale kommt hier gut. Perfekt wären jetzt noch Eckläufer.

LG Ilona

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Murder on the Dancefloor

Beitrag von ilonchen » Mi Okt 13, 2021 10:34 am

Ich bin mal so frei und lade hier auch ein Bildchen hoch, (ich hoffe Zpin hat nichts dagegen)diese Libelle habe ich im August 2021 aufgenommen, durch Zufall am See entdeckt.
Dateianhänge
DSC_8481.jpg

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

...

Beitrag von zpin05 » Mi Okt 13, 2021 11:09 am

...
Zuletzt geändert von zpin05 am Do Okt 21, 2021 8:38 am, insgesamt 1-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Murder on the Dancefloor

Beitrag von ilonchen » Mi Okt 13, 2021 12:21 pm

Hallo, zpin,
Bild 1. Er scheint direkt nach oben zu sehen, um den Halm hochzukrabbeln, ich weiß ja nicht, ob die kleinen Hüpfer tatsächlich sehen können, oder vielleicht nur sehr schemenhaft, wer weiß.
Hier gefällt mir die durchgehende Schärfe und ruhiger Hintergrund sehr gut.

Bild 2. Sehe ich als Porträt eines kleinen Ungeheuers, :-) auch wenn angeschnitten (Beine, Fühler) geht es als Detailfoto durch. :)
LG Ilona

P:S: ich weiß auch nicht weshalb die Zählungen manchmal sichtbar sind und manchmal nicht, mich persönlich stört es aber nicht.

Antworten

Zurück zu „Tiere“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron