HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tschöö

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Wildlife, Insekten, Reptilien usw.

Moderator: ft-team

Antworten
treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » Do Okt 14, 2021 12:34 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am So Feb 18, 2024 6:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Charakterkopf

Beitrag von ilonchen » Do Okt 14, 2021 1:18 pm

Hallo, treffi,
so in der Vorschau dachte ich mir, das Foto könnte ruhig für meinen Geschmack etwas heller sein, aber in der Vergrößerung empfinde ich das nicht mehr so, sondern das diffuse Licht passt hier sehr gut.
Auch eine sehr gute Schärfe da wo sie hingehört (Auge).

Liebe Grüße Ilona

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » Do Okt 14, 2021 5:15 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am So Feb 18, 2024 6:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Charakterkopf

Beitrag von ilonchen » Fr Okt 15, 2021 9:39 am

Jeep, ich habe verstanden! Alles total easy :lol:

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Charakterkopf

Beitrag von zpin05 » Fr Okt 15, 2021 1:31 pm

Du weißt vermutlich, dass mir solche schwarz (oder weiß) freigestellten Motiver ausgesprochen gut gefallen. Zwar ist das ein Allerweltsmotiv, das man im Netz schon dutzende, wenn nicht hunderte, Male gesehen hat. Das ändert aber nichts daran, dass ich die Porträts der WKSA einfach LIEBE. Ich selbst hab so 'nen Vogel noch nie (nein, auch nicht in einer Adlerstation oder so)vors Objektiv bekommen und bin daher immer ein wenig neidisch. Die Adler sehen immer regelrecht majestätisch aus und wirken fast so überheblich wie der Robert (der zugegebenermaßen weniger majestätisch erscheint).

Ich will ehrlich sein: Die düstere Ausarbeitung wird m.M.n. der Ausstrahlung des Vogels nicht gerecht; er wirkt eigentlich durch die flache, graue Farbgebung sogar beinahe schmuddelig auf mich. Gerade bei der schwarzen Freistellung bietet sich doch eine weit knackigere Bearbeitung direkt an.

Letztlich eine pure Geschmacksfrage, ich bin hin- und hergerissen und bin doch eher für ein nochmaliges Laufenlassen der Bildbearbeitung. Aber wie so oft: Just my cents...

LG zpin

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » Fr Okt 15, 2021 3:41 pm

...

Antworten

Zurück zu „Tiere“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron