HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tschöö

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Wildlife, Insekten, Reptilien usw.

Moderator: ft-team

Antworten
treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » Mo Okt 18, 2021 6:52 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am So Feb 18, 2024 6:53 pm, insgesamt 2-mal geändert.

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Schreihals

Beitrag von zpin05 » Mo Okt 18, 2021 7:53 pm

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Wo die Fontanelle (ich weiß, Vögel haben keine) eh schon angesägt ist - warum nicht gleich etwas kühner schnippeln und den dunklen HG oben rechts abservieren, so dass nur noch das Gesicht samt Schnabel aus der rechten oberen Ecke kommt. Wobei da ein 4:3 Schnitt etwas günstiger erscheint. Der Aufnahmemoment ist ja echt klasse, warum also nicht optimieren?

Ist halt nur so'ne Idee, sorry...

LG zpin

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » Mo Okt 18, 2021 8:20 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am So Feb 18, 2024 6:51 pm, insgesamt 2-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Schreihals

Beitrag von ilonchen » Di Okt 19, 2021 8:57 am

Hallo treffi,
ich bin mir bei beiden Bildschnitte nicht sicher was mir hier besser gefällt. Vielleicht hätte ich bei Bild 1. einfach eine stärkere dunkle Vignette gezogen, sodass der Kopf oben mehr abgedunkelt wäre und der enge Bildschnitt nicht so zu tragen kommen würde, eine Vignette als Stilmittel sozusagen. Aber, ist nur mein Gedanke.
Von der Bildqualität finde ich das Foto sehr gut, besonders die Schärfe des Auges! Und diesen Schrei hast du sehr gut fotografisch festgehalten.
LG Ilona

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » So Nov 21, 2021 12:15 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am Di Jan 30, 2024 7:08 pm, insgesamt 2-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Schreihals

Beitrag von ilonchen » So Nov 21, 2021 4:03 pm

Hi treffi,

mir gefallen deine beiden neu eingestellten Fotos sehr gut! Wobei der Adler deines neu eingestellten Foto mein Favorit ist. (Auch vom Bildschnitt) :)
LG Ilona

Antworten

Zurück zu „Tiere“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron