HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

November...

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Wildlife, Insekten, Reptilien usw.

Moderator: ft-team

Antworten
wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

November...

Beitrag von wine » Di Nov 16, 2021 9:43 pm

Konikpferde auf der Schmidtenhöhe
IMGP2911_FT_Konikpferde.jpg
Christian

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » Mi Nov 17, 2021 9:51 am

...
Zuletzt geändert von treffi am Di Jan 30, 2024 7:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: November...

Beitrag von ilonchen » Mi Nov 17, 2021 11:18 am

Pferdchen, besonders diese in der Natur lebende mag ich eh sehr.
Aber ich sehe Säume besonders an den Beinen des Pferdes im Vordergrund,(in der Vergrößerung)auch wirkt das Bild etwas krisselig besonders an den Bäumen im Hintergrund, das mag an den leichten Nebel/Dunst liegen, das kenne ich von meinen Bildern.
Aber ich denke, hier kam eine lange Brennweite zum Tragen und dann durch den engeren Bildschnitt, das kenne ich auch von meinen Bildern so.

Doch ich habe keine hervorragenden technischen Kenntnisse, die ich hier zum Besten geben kann! Ich denke da sind andere im Forum viel bewanderter, wie Joe und der noch etwas verschnupfte zpin.

Der Bildaufbau und die Pose der Pferdchen gefallen mir ausgesprochen gut, sowie die Natur in der sie stehen.

LG Ilona

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » Mi Nov 17, 2021 12:09 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am Di Jan 30, 2024 7:17 pm, insgesamt 2-mal geändert.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: November...

Beitrag von wine » Mi Nov 17, 2021 1:00 pm

ilonchen hat geschrieben:
Mi Nov 17, 2021 11:18 am
...
Aber ich denke, hier kam eine lange Brennweite zum Tragen und dann durch den engeren Bildschnitt, das kenne ich auch von meinen Bildern so.
...
Genau... 300 mm Brennweite, entspricht ca 450mm beim Kleinbildformat, 1/90 s Belichtungszeit, das packt auch eine gute Bildstabilisation nicht mehr vollständig. Und das Wetter war genauso wie es im November zur Zeit ist... Grummel...
Danke für die faire Bewertung.
Gruß
Christian

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: November...

Beitrag von wine » Mi Nov 17, 2021 1:05 pm

treffi hat geschrieben:
Mi Nov 17, 2021 12:09 pm
ilonchen hat geschrieben:
Mi Nov 17, 2021 11:18 am
..
Aber ich sehe Säume besonders an den Beinen des Pferdes im Vordergrund,(in der Vergrößerung)auch.
...
Jo, die sehe ich zwar auch, nur hielt ich sie für die feinen Härchen der Pferde, die bei dem Lichteinfall aus diesem Winkel so leuchten, lbei dem Gegenlicht von rechts oben...
Gruß,
T.
Ja. Exaktemente...
Gruß
Christian

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: November...

Beitrag von ilonchen » Mi Nov 17, 2021 1:27 pm

Als treffi geschrieben hatte, die Säume hielt er für Härchen im Gegenlicht, war ich mir auch nicht mehr so sicher.

Aber ja, es sind Härchen im Gegenlicht. :)
Gut, alles geklärt!

LG Ilona

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » Mi Nov 17, 2021 7:37 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am Di Jan 30, 2024 7:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: November...

Beitrag von ilonchen » Do Nov 18, 2021 12:47 pm

treffi hat geschrieben:
Mi Nov 17, 2021 7:37 pm
N' abend zusammen,
jetzt daheim, noch einmal aufm Läppi angeschaut. Die Schärfe des Fotos ist schlecht, die statische Schärfe... und Bewegungsunschärfen sind auch drin, bei den sich bewegenden Beinen. Also stimmt das auch mit den Säumen, Ilona.
Und das mit den Grenzen des Stabis stimmt natürlich auch, Christian.
Egal, ein schönes Bild, mit technischen Unzulänglichkeiten, kann man mit leben.
Gruß,
Treffi
Hi treffi,
ich bin inzwischen der Ansicht, dass Fotos nicht immer technisch 100 % perfekt sein müssen, Bildaussage und Bildgestaltung sind für mich fast noch wichtiger.
Inzwischen sehe ich das Fotografieren eh viel gelassener und lockerer. Es soll Spaß machen, ist für mich nur ein Hobby und kein Wettkampf mit anderen Fotografen/innen.

LG Ilona

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » Do Nov 18, 2021 2:21 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am Di Jan 30, 2024 7:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: November...

Beitrag von ilonchen » Fr Nov 19, 2021 12:41 pm

treffi hat geschrieben:
Do Nov 18, 2021 2:21 pm
Huhu Illona,
ilonchen hat geschrieben:
Do Nov 18, 2021 12:47 pm
...
ich bin inzwischen der Ansicht, dass Fotos nicht immer technisch 100 % perfekt sein müssen, Bildaussage und Bildgestaltung sind für mich fast noch wichtiger.
...
... Da sind wir ja sowas von einer Meinung...
Kam das etwa nicht rüber? - Egal, jetzt isset geklärt!

Gruß,
Treffi
Doch kam bei mir auch so rüber, ich wollte nur noch ein bisschen weiter schwatzen. :lol:
LG Ilona

Antworten

Zurück zu „Tiere“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron