HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ich bin ein Teichhuhn Küken

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Wildlife, Insekten, Reptilien usw.

Moderator: ft-team

Antworten
ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Ich bin ein Teichhuhn Küken

Beitrag von ilonchen » So Feb 06, 2022 1:22 pm

Im Park entdeckt, noch im Spätsommer in Cuxhaven 2021
Dateianhänge
DSC_9109-Kopie.jpg
Zuletzt geändert von ilonchen am Mi Feb 16, 2022 9:28 am, insgesamt 1-mal geändert.

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Ich bin ein Teichhuhn Kücken

Beitrag von Joe1 » So Feb 06, 2022 3:32 pm

Den Vogel hast Du sehr gut erwischt, aber bei der Bearbeitung scheint etwas schiefgegangen zu sein.
Das Foto ist etwas grün.
Fällt vor allem am Schatten auf.
Edit: War vielleicht auch das Licht, ich würde es trotzdem korrigieren

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Ich bin ein Teichhuhn Kücken

Beitrag von ilonchen » So Feb 06, 2022 4:21 pm

Hallo Joe,
liegt aber auch daran das die Umgebung grün schien von den Bäumen und Rasen. Auch die Lichtbedingen waren mehr als bescheiden, am frühen Morgen vor dem Regen :-) Ich hatte hier noch einen warmen Fotofilter hinzugefügt.
Doch ich lade das Bild noch einmal hier hoch, mit meiner Korrektur.

LG Ilona

Nachtrag, du kannst aber auch dich selber daran versuchen und das Ergebnis zeigen, mit Erklärung wie du es bearbeitet hast. :)
Dateianhänge
Farb-Korrektur
Farb-Korrektur

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Ich bin ein Teichhuhn Kücken

Beitrag von Joe1 » So Feb 06, 2022 7:56 pm

DSC_9109-Test.jpg
In Camera Raw die Farben angepasst, geschärft und Mikrokontrast erhöht

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Ich bin ein Teichhuhn Küken

Beitrag von ilonchen » Mo Feb 07, 2022 9:17 am

Jepp, so ist das Küken optimal von der Schärfe und Farbton, nicht zu warm und nicht zu kühl.
Danke, für deine Mühe. :)

LG Ilona

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Ich bin ein Teichhuhn Küken

Beitrag von wine » Mo Feb 07, 2022 11:29 am

ilonchen hat geschrieben:
Mo Feb 07, 2022 9:17 am
Jepp, so ist das Küken optimal von der Schärfe und Farbton, nicht zu warm und nicht zu kühl.
Danke, für deine Mühe. :)

LG Ilona
So wie Du das Bild gezeigt hast, erscheinen bei mir häufig die Bilder in RAW unter "Wie Aufnahme".
So wie es Joe geändert hat, erscheint das gleiche Bild dann, wenn ich in RAW "Wie Tageslicht" wähle. Deshalb versuche ich, mir die Bilder so zeitnah wie möglich im RAW Modus anzusehen, um die Ausführung und die weitere Bearbeitung mit meiner Erinnerung abzugleichen...
Gruß
Christian

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Ich bin ein Teichhuhn Küken

Beitrag von wine » Mo Feb 07, 2022 11:31 am

wine hat geschrieben:
Mo Feb 07, 2022 11:29 am
ilonchen hat geschrieben:
Mo Feb 07, 2022 9:17 am
Jepp, so ist das Küken optimal von der Schärfe und Farbton, nicht zu warm und nicht zu kühl.
Danke, für deine Mühe. :)

LG Ilona
So wie Du das Bild gezeigt hast, erscheinen bei mir häufig die Bilder in RAW unter "Wie Aufnahme".
So wie es Joe geändert hat, erscheint das gleiche Bild dann, wenn ich in RAW "Tageslicht" wähle. Deshalb versuche ich, mir die Bilder so zeitnah wie möglich im RAW Modus anzusehen, um die Ausführung und die weitere Bearbeitung mit meiner Erinnerung abzugleichen...
Gruß
Christian

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Ich bin ein Teichhuhn Kücken

Beitrag von ilonchen » Mo Feb 07, 2022 11:58 am

@wine,
ich öffne meine Fotos immer als Erstes in Camera Raw und bearbeite die dort auch als erstes , sowie Schärfe, Weißabgleich u.s.w. Danach gehe ich zu Photoshop, um weiter zu bearbeiten, ich habe dort auch einige Plugins ,Filter von Drittanbieter und teste dann vieles aus. Manchmal halt to much :shock: :lol:

Danke fürs schauen, Tipps und kommentieren, ich arbeite halt weiter und versuche mein bestes! :)

LG Ilona

Antworten

Zurück zu „Tiere“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron