HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Übliches Gedöns

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Wildlife, Insekten, Reptilien usw.

Moderator: ft-team

Antworten
treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Übliches Gedöns

Beitrag von treffi » So Sep 17, 2023 8:44 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am Fr Jan 26, 2024 8:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Re: Übliches Gedöns

Beitrag von treffi » So Sep 17, 2023 9:00 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am Fr Jan 26, 2024 8:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Übliches Gedöns

Beitrag von ilonchen » Mo Sep 18, 2023 9:59 am

treffi hat geschrieben:
So Sep 17, 2023 9:00 pm
Edit: Kennt jemand diese Art?
Entdeckt habe ich ihn in einem Buchenwald am Rande von Wuppertal, Bäche und Teiche in der Nähe, natürlich.
Meine Recherche im Internet lief ins Leere, vielleicht habt ihr mehr Glück/ Fachkompetenz.
Gruß,
T.
Guten Morgen treffi,
gut, dass du nicht auf ihn getreten bist:-), sondern ein schönes Foto von dem Frosch gemacht hast, die Schärfe am Auge ist sehr gut.
Es scheint ein Grasfrosch zu sein, (Google Suche) siehe auch Link.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grasfrosch.

Ich sende dir viele liebe Grüße
Ilona

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Re: Übliches Gedöns

Beitrag von treffi » Mo Sep 18, 2023 6:04 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am Fr Jan 26, 2024 8:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Übliches Gedöns

Beitrag von Joe1 » Mo Sep 18, 2023 6:12 pm

Hallo Treffi,
ein schönes Foto mit der Schärfe auf der richtigen Stelle.
Ich würde mir zwar einen größeren Schärfebereich wünschen, aber es ist ein sehr ansehnliches Foto.
L.G. Joe

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Re: Übliches Gedöns

Beitrag von treffi » Mo Sep 18, 2023 8:07 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am Fr Jan 26, 2024 8:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Übliches Gedöns

Beitrag von Joe1 » Mo Sep 18, 2023 8:58 pm

Ja die K1 II ist neu.
Ist jetzt die sechste digitale Pentax DSLR.
War aber stark versucht mich in der Richtung einer Spiegellosen Sony umzuorientieren.
Mit zunehmendem Alter spielt das Gewicht auf einmal eine Rolle :(
Mein Bestand an Objektiven hat die Waage aber trotzdem wieder in Richtung Pentax geneigt.
In der analogen Zeit bin ich wie jetzt auch zweigleisig gefahren, Pentax und Canon.
Jetzt habe ich auch noch einige Canon DSLRs die 5D MK II war aber die letzte.
Die Pentax Kameras sind ür mich um soviel bedienungsfreundlicher das ich irgendwann festgestellt habe das ich die Canons immer im Schrank lasse.
Diese benutze ich nur noch für Studioaufnahmen und auch nur weil ich Studioequipment für Canon habe.
Die Idee mit der Sony ist aber noch nicht ganz vom Tisch.
Das Foto mit der größeren Tiefenschärfe gefällt mir trotz des etwas engeren Schnitts besser.

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Re: Übliches Gedöns

Beitrag von treffi » Di Sep 19, 2023 6:26 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am Fr Jan 26, 2024 8:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Übliches Gedöns

Beitrag von Joe1 » Di Sep 19, 2023 8:18 pm

treffi hat geschrieben:
Di Sep 19, 2023 6:26 pm
Da wurde nix geschnitten. Ich rutschte ein Stückchen mit angehaltenem Atem nach vorne. :lol: Ist echt OOC.
Davon bin ich ausgegangen.

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Re: Übliches Gedöns

Beitrag von treffi » Mi Sep 20, 2023 8:50 am

...
Zuletzt geändert von treffi am Fr Jan 26, 2024 8:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Übliches Gedöns

Beitrag von ilonchen » Do Sep 21, 2023 9:07 am

treffi hat geschrieben:
Di Sep 19, 2023 6:26 pm
Spiegellos ist schon klasse, hatte eine Z6, ist leider gestohlen worden.
Welche Marke ist aber wurscht, denke ich. Die unterschiedlichen Bedienkonzepte liegen dem einen, dem anderen halt nicht. Viele gut erreichbare Knöpfe, die man nach Gusto belegen kann, wusste ich sehr zu schätzen.
Bildqualität ist wohl pari bei den drei Großen. Mit sensorbasiertem Stabi ist auf jeden Fall angesagt. Ruhiges Sucherbild, viel leichter... Für dich natürlich Canon. Dann kannst du deine Objektive mit allen Funktionen nutzen inkl. ETTL, Stabi (ergänzen bzw. addieren sich) und und und.
Ich spare noch ein wenig, dann wird's wohl wieder eine Z6, den PK Adapter habe ich ja noch. Heul!
Joe1 hat geschrieben:
Mo Sep 18, 2023 8:58 pm
...
Das Foto mit der größeren Tiefenschärfe gefällt mir trotz des etwas engeren Schnitts besser.
Da wurde nix geschnitten. Ich rutschte ein Stückchen mit angehaltenem Atem nach vorne. :lol: Ist echt OOC.

LG
Treffi
Hallo treffi,
man hatte dir deine Kamera gestohlen, ist wohl das allerletzte, nicht nur der materielle Verlust, sondern auch schon seelisch. Mag sich komisch anhören, aber die Kamera ist auch ein Tröster und bringt einen durch das Fotografieren auf andere Gedanken, wenn es mal nicht so rund läuft.
Einigen Menschen ist eben nichts heilig.
Aufnahme 2. gefällt mir einen Tick besser, wegen der Schärfe auf dem kleinen Grashüpfer, kein Blatt im Weg, das durch die Unschärfe stört. Aber es ist einfach auch nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Liebe Grüße Ilona

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Re: Übliches Gedöns

Beitrag von treffi » Do Sep 21, 2023 1:53 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am Fr Jan 26, 2024 8:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Übliches Gedöns

Beitrag von Joe1 » Do Sep 21, 2023 7:51 pm

Ich habe mein kleines WoMo mit 2 Schlössern an jeder Tür und einer Alarmanlage ausgerüstet und nehme meine Fotoausrüstung trotzdem immer mit

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Re: Übliches Gedöns

Beitrag von treffi » Do Sep 21, 2023 8:04 pm

...

Antworten

Zurück zu „Tiere“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron