HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Das Neue

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Wildlife, Insekten, Reptilien usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Das Neue

Beitrag von Joe1 » So Dez 03, 2023 3:53 pm

Erster Versuch mit meinem neuen Tele.
Kein großer Anspruch nur ein Freihandtest.
Der schwarzer Freitag hat Spuren hinterlassen :D
comp_IMGP0277.jpg

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Das Neue

Beitrag von Joe1 » So Dez 03, 2023 8:31 pm

Jetzt warte ich noch auf den 1 : 1,4 Telekonverter.
Eigentlich wollte ich den 1 : 1,7 weil der Konverter in einem gewissen Rahmen alten Objektiven zum Autofokus verhelfen kann.
Das Produkt wurde aber scheinbar eingestellt.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Das Neue

Beitrag von wine » Di Dez 05, 2023 8:50 am

Die Aufnahme ist Dir doch super gelungen...
Kompliment
Christian

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Das Neue

Beitrag von fotoart » Di Dez 05, 2023 11:19 am

Das Tier ist zweifelsohne als Vogel zu erkennen.
Natürlich könnte das Objekt bildfüllender mit weniger Astwerk präsentiert werden.
Lebende Tiere fotografieren ist verdammt schwierig, sie halten selten still, ich mache es kaum.
Gehe durch die Natur, beobachte die Tiere, ohne Kamera und zeige nichts im Forum.

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Das Neue

Beitrag von Joe1 » Di Dez 05, 2023 2:21 pm

Diese Antwort ist nur für Menschen die das Pech hatten von der Natur nicht so reich mit Intelligenz beschenkt worden zu sein.
Denn Menschen die des Lesens mächtig sind, hätten sofort bemerkt dass im Text das Bild als ein Foto "ohne großen Anspruch" beschrieben wurde.
Daraus würden Intelligente und zu Empathie fähige Menschen folgern können, dass nur die Abbildungsfähigkeit und meine Freude über das nicht gerade günstige Objektiv aufgezeigt werden sollte.

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Das Neue

Beitrag von Joe1 » Di Dez 05, 2023 2:21 pm

Hallo Christian,
das ist ein Foto auf die schnelle, ich bin in meinen Hof gegangen, habe einen Vogel anvisiert der gerade da war, habe dann zusätzlich noch ein paar Fotos gemacht und bin wieder ins warme gegangen.
Das ganze dauerte gerade mal 3 Minuten.
Ich wollte nur die Abbildungsfähigkeit meines neuen Teleobjektivs testen und die anderen Testmotive waren von der Marke Blitzableiter, Schornstein, Dachgiebel usw.
Da das Wetter nicht so einladend war und mir meine Achillessehne immer noch Probleme macht, musste das ausreichen.
Schade nur das der Forentroll sich immer unter den Fotos erbrechen muß.
Zuletzt geändert von Joe1 am Mi Dez 06, 2023 6:38 am, insgesamt 1-mal geändert.

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Das Neue

Beitrag von Joe1 » Di Dez 05, 2023 5:28 pm

comp_IMGP7605.jpg
Noch eins aus dem Hof.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Das Neue

Beitrag von fotoart » Fr Dez 08, 2023 10:04 am

Wer ein Bild veröffentlicht, vor allem im Internetforum, bekommt Kommentar.
Wenn der Autor das Bild im Text selber qualitativ einschränkt, hat er Pech gehabt, durchgefallen.
Niemand erwartet, dass ein Testbild für eine Hardware öffentlich gemacht wird, wozu auch.
Wenn ich etwas zeige, ein Bild, dann soll das eine Aussage machen, eine inhaltliche und kreative Botschaft.
Wenn die Aussage heißt, gucke mal, ich habe ein dickes Tele, dann ist das traurig und wenn das Bild
oberflächlich ist, um so mehr. Warum machst Du nicht ein Foto von dem Tele und zeigst das?
Das wäre ehrliches angeben und protzen mit der materiellen Materie.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Das Neue

Beitrag von ilonchen » Fr Dez 08, 2023 1:04 pm

fotoart hat geschrieben:
Fr Dez 08, 2023 10:04 am
Wer ein Bild veröffentlicht, vor allem im Internetforum, bekommt Kommentar.
Wenn der Autor das Bild im Text selber qualitativ einschränkt, hat er Pech gehabt, durchgefallen.
Niemand erwartet, dass ein Testbild für eine Hardware öffentlich gemacht wird, wozu auch.
Wenn ich etwas zeige, ein Bild, dann soll das eine Aussage machen, eine inhaltliche und kreative Botschaft.
Wenn die Aussage heißt, gucke mal, ich habe ein dickes Tele, dann ist das traurig und wenn das Bild
oberflächlich ist, um so mehr. Warum machst Du nicht ein Foto von dem Tele und zeigst das?
Das wäre ehrliches angeben und protzen mit der materiellen Materie.
Du laberst eigentlich immer nur das Gleiche. Ein jeder kann doch machen und zeigen, was er will. Da du nie ein Kunstwerk von dir zeigst, bist du eh auf der ganzen Linie disqualifiziert. .
Du willst doch nur Frust ablassen und nerven.
Und, protzen tust du mit sinnlosen Gewäsch.
So und nun gebe wieder dein bestes Honk. :D

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Re: Das Neue

Beitrag von treffi » Fr Dez 08, 2023 9:18 pm

Tschöö
Zuletzt geändert von treffi am Do Jan 25, 2024 6:45 pm, insgesamt 3-mal geändert.

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Das Neue

Beitrag von Joe1 » Sa Dez 09, 2023 12:51 am

Hallo Treffi, ein sauscharfes Foto.
Ich habe doch extra einen Text für Menschen mit unterdurchschnittlichen Intelligenz geschrieben.
Und tatsächlich, einer hat sich angesprochen gefühlt. :D

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Das Neue

Beitrag von Joe1 » Sa Dez 09, 2023 12:54 am

Hallo Ilona, auf den Kerl braucht man doch gar nicht eingehen, er disqualifiziert sich selbst.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Das Neue

Beitrag von ilonchen » Sa Dez 09, 2023 8:55 am

Joe1 hat geschrieben:
Sa Dez 09, 2023 12:54 am
Hallo Ilona, auf den Kerl braucht man doch gar nicht eingehen, er disqualifiziert sich selbst.
Stimmt Joe :)

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Das Neue

Beitrag von ilonchen » Sa Dez 09, 2023 8:58 am

treffi hat geschrieben:
Fr Dez 08, 2023 9:18 pm
Hey Joe,
ich habe mir auch so ein Zoom vor einiger Zeit gegönnt. Ist schon irre, welche Abbildungsqualität diese Dinger haben.
Ein 100% Crop mit meiner Z6 und dem 200- 500mm hänge ich mal dran. -Irre Schärfe und Kontrast.
Und was WillyWinfried so erzählt ist mir Wurscht! Wir reden Über Foto und gut.
Gruß,
T.
https://www.fototalk.de/download/file.php?mode=view&id=2970

Edit: ist nur ein 50er Crop :roll:
Hallo, treffi
Glückwunsch zu deiner Kamera und Tele, einfach ein Hammer Bildausschnitt und besonders noch mit der Spiegelung im Auge!
Viele Grüße Ilona

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Das Neue

Beitrag von fotoart » Di Dez 12, 2023 11:40 am

Menschen mit weniger intellektuellem Anspruch sind zwar auf der Welt unter allen Menschen in der Mehrheit, ohne Frage, aber hier im Forum bin ich der Einzige, der als bekloppt deklariert wird, weil ich den drei anderen Usern nicht heuchlerisch in den Arsch krieche. Ich lebe mit diesem Status und werde weiter in diesem toten Forum mein Unwesen treiben, weil ich so gerne Leichen fleddere. Ein Teleobjektiv ist mir dabei völlig egal.

Antworten

Zurück zu „Tiere“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron