Keine Werbeeinblendungen für registrierte User.

  ❤ SPENDE für den Umbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Früher Gehhilfe

Autos, Flugzeuge, Schiffe, Eisenbahn usw.

Moderator: ft-team

Antworten
guekret d40
postet oft
Beiträge: 362
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Früher Gehhilfe

Beitrag von guekret d40 » Do Sep 24, 2020 7:58 pm

heute Kult
DSC_0199.JPG

Ritchi
postet ab und zu
Beiträge: 55
Registriert: Sa Jan 05, 2019 9:38 pm

Re: Früher Gehhilfe

Beitrag von Ritchi » Fr Sep 25, 2020 6:18 pm

Diesen kleinen Renner hast du gut fotografiert.
Ich finde das Foto sehr gut.
Gruß von Ritchi

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1556
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Früher Gehhilfe

Beitrag von fotoart » Fr Nov 06, 2020 12:04 pm

Diese Präsentation hat etwas von westlicher Werbegewohnheit, das ist beim Trabi als Ostprodukt ungewohnt.

wine
postet oft
Beiträge: 250
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Früher Gehhilfe

Beitrag von wine » Fr Nov 06, 2020 1:38 pm

Hallo guekret, Ist das eine alte Originalaufnahme der Präsentation der Rennpappe, oder ist diese Aufnahme irgendwo -in einem Museum nachgestellt- gemacht? Die DDR Bürger waren jedenfalls richtig stolz auf dieses Auto, 4 Jahre Wartezeit bis man einen bekam, einfach zu warten, billig im Unterhalt und zuverlässig... Nach 1989, auf den bundesrepublikanischen Autobahnen, wußte bereits einen Kilometer vorher, dass man gleich einen Trabi trifft.... :wink:
Egal, eine schöne Dokumentation.

guekret d40
postet oft
Beiträge: 362
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Früher Gehhilfe

Beitrag von guekret d40 » Mo Nov 09, 2020 4:46 pm

Diese Rennpappe steht in Zwickau im August Horch Museum. Die Wartezeit betrug ca. 8 Jahre ab 1985 waren es bereits 12 Jahre. Ich habe noch eine original Trabant Bestellung von 1978. Im Jahr 1989 war ich noch nicht dran. Gott sei Dank.

G.G.

ilonchen
postet oft
Beiträge: 125
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Früher Gehhilfe

Beitrag von ilonchen » Do Nov 19, 2020 12:02 pm

hallo, guekret,
habe ich soeben entdeckt, diesen kleinen Trabi.
Gehhilfe könnte man vielleicht auch sagen. Aber schöne Doku und prima gezeigt.

Viele Grüße Ilona

Antworten

Zurück zu „Technik“