HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Technik und Natur

Autos, Flugzeuge, Schiffe, Eisenbahn usw.

Moderator: ft-team

Antworten
ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Technik und Natur

Beitrag von ilonchen » Do Nov 19, 2020 3:47 pm

Wer traut sich dort rüber zu gehen? Es ist nämlich ein wenig wackelig. :) Ich hatte keine Angst.
Eine Aufnahme vom Sommer letzten Jahres.

Es ist die Hängebrücke Geierlay.

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Technik und Natur

Beitrag von guekret d40 » Do Nov 19, 2020 4:00 pm

Das Bild hat Tiefe, da wird man richtig rein gezogen.

Gruß Günter

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Technik und Natur

Beitrag von wine » Do Nov 19, 2020 4:35 pm

Technik sieht man da nicht, weil von einem extrem langweiligen Standpunkt aus aufgenommen. Da muß man morgens früh dasein, dass nur wenige Touristen da sind, das Licht schräg einfällt und man muß eine andere Perspektive wählen, damit die technische Schönheit und Eleganz dieser Konstruktionen wirklich zur Geltung kommt. Aber da muß man sich Mühe geben und auch von Abseits gucken und schauen. Knipser schaffen das nicht.
Das Bild ist langweilig.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Technik und Natur

Beitrag von ilonchen » Do Nov 19, 2020 4:52 pm

Hallo, guekret,
es hat auch großen Spaß gemacht dort hinüber zu schlendern, es hat ein bisschen geschaukelt. Einige Leute haben es sich nicht getraut dort rüber zu gehen. Man muss auf jeden Fall schwindelfrei sein und nicht an Höhenangst leiden.

Ich danke dir auch noch fürs Beachten und Kommentieren meiner Fotos. :)

Liebe Grüße Ilona

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Technik und Natur

Beitrag von guekret d40 » Do Nov 19, 2020 6:34 pm

Nichts zu danken Ilonchen,deine Bilder schau ich mir gerne an. Selbst @wine alias krickel, werwolf, wandersmann, kolkrabe, ullr beachtet und kommentiert deine Bilder.Und das obwohl er deine Bilder nicht mal öffnet, wie er schreibt.

Gruß Günter

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Technik und Natur

Beitrag von wine » Do Nov 19, 2020 7:24 pm

guekret d40 hat geschrieben:
Do Nov 19, 2020 6:34 pm
Nichts zu danken Ilonchen,deine Bilder schau ich mir gerne an.... Und das obwohl er deine Bilder nicht mal öffnet, wie er schreibt.

Gruß Günter
Nu red mal keinen Quark. Das Bild habe ich geöffnet, sonst hätte ich keine qualifizierte Stellungnahme abgegeben. Ich kann sie dir gerne noch tiefer begründen, weshalb ausgerechnet diese Hängebrücke klassisch schön ist, und weshalb das in dem Maike-Knipsbildchen nicht zum Tragen kommt. Und das kann man zeigen. Nur halt Ilonchen nicht. In der Richtung hatte Reuthal schon recht... Aber das schnallt Ilonchen (PünktchenIlonchen) Ilonka, Ilonka 02, Ilona, Maike nicht. Das sieht sie nämlich garnicht. Da ist noch die Schönheit der Mathematik dahinter...

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Technik und Natur

Beitrag von guekret d40 » Do Nov 19, 2020 8:10 pm

@wine, krickel, werwolf, wandersmann, Kolkrabe, ullr, jeder knipst halt so gut wie er kann. Deine Bilder sind so gut ................
Null Sero Kommentare. Übrigens dein Eigenlob stinkt gewaltig.

G.G.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Technik und Natur

Beitrag von wine » Do Nov 19, 2020 9:13 pm

guekret d40 hat geschrieben:
Do Nov 19, 2020 8:10 pm
... Übrigens dein Eigenlob stinkt gewaltig.

G.G.
Sach an, wo ich mich gelobt habe. Ich habe eine Kritik über ein Bild geschrieben. Entkräfte die Kritik.

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Technik und Natur

Beitrag von guekret d40 » Do Nov 19, 2020 10:21 pm

@wine, krickel, werwolf, wandersmann, kolkrabe, ullr ich sach an wo du dich selbst gelobt hast. Bei deinem Baumbild hast du geschrieben, "" Für solche Fotos muss man schon ein wenig ZEIT KÖNNEN UND WISSEN investieren. Stinkender Eigenlob. Oder??

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Technik und Natur

Beitrag von wine » Fr Nov 20, 2020 4:58 am

guekret d40 hat geschrieben:
Do Nov 19, 2020 10:21 pm
@wine, krickel, werwolf, wandersmann, kolkrabe, ullr ich sach an wo du dich selbst gelobt hast. Bei deinem Baumbild hast du geschrieben, "" Für solche Fotos muss man schon ein wenig ZEIT KÖNNEN UND WISSEN investieren. Stinkender Eigenlob. Oder??
:wink:
Klar, Wissen sieht aus der Perspektive des Unwissenden immer wie Arroganz aus. Ich habe keinen Grund solchen 3B Knipsern, die frech anonym andere belästigen, in fremden Porträtbildern unerlaubt dümmlich rumschmieren, durch verschwiemelte Bildunterschriften nicht vorhandene Intellektualität vortäuschen, primitive Verbalinjurien gebrauchen, höflich zu begegnen.
Ihr fotografisches Können ist extrem niedrig. Bei Bildkompositionen (die sie gerne verschweigt) macht sie haarsträubende Fehler. Sie ist nicht fähig, den eleganten Schwung einer Konstruktion angemessen wiederzugeben. Viel Spass mit so einer Freundin.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Technik und Natur

Beitrag von ilonchen » Fr Nov 20, 2020 8:54 am

Hallo Günter,
ja, wir haben Spaß :)
Und, wenigstens muss ich keine Angst haben vom eigenen Mann im Alkoholrausch verhauen zu werden.

Viele Grüße Ilona

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Technik und Natur

Beitrag von Joe1 » Mo Nov 23, 2020 6:21 pm

Klassische Symmetrie.
Eine der besseren Aufnahmen dieser Brücke.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Technik und Natur

Beitrag von wine » Mo Nov 23, 2020 10:03 pm

Joe1 hat geschrieben:
Mo Nov 23, 2020 6:21 pm
Klassische Symmetrie.
Eine der besseren Aufnahmen dieser Brücke.
Deine Ansicht.
Meine Ansicht:
Ich war zweimal in Mörsdorf und habe dort Morgens und Nachmittags fotografiert, diese Brücke hat mich wirklich fasziniert, deshalb:
das war die langweiligste Stelle die sich diese Knipserin für ihr Bildchen ausgesucht hat. Zu faul oder nicht fähig andere, tausendmal bessere Positionen für 'ne Aufnahme zu finden. Guck mal im Netz nach...

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Technik und Natur

Beitrag von ilonchen » Di Nov 24, 2020 9:19 am

Hallo, Joe,
danke, das freut mich. :)
Viele Grüße Ilona

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Technik und Natur

Beitrag von guekret d40 » Di Nov 24, 2020 3:26 pm

@wine, ich habe Geierlay Brücke bei google gesucht, denn ich kannte sie nicht. Da gibt es x Bilder von der Brücke.Ein immer wiederkehrendes Motiv ist genau dieses hier. Langweilig, zufaul oder nicht fähig entbehrt jeder Grundlage.Da müssten ja alle Fotografen faul und nicht fähig sein.Irgend wie zerlegst du dich gerade wieder selbst. Das kann nur eine Person schreiben die unbedingt beleidigen will. Und das Traurige für dich ist, diese Frau reagiert nicht auf deine Anfeindungen. Ich habe den Eindruck das macht dich raaasssend. Sonst würdest du nicht immer wieder neue Anläufe nehmen. Einfach mal durchatmen, glaub mir die Welt ist ohne Streit schöner.

G.G.

Antworten

Zurück zu „Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron