HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

...

Autos, Flugzeuge, Schiffe, Eisenbahn usw.

Moderator: ft-team

Antworten
ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

...

Beitrag von ilonchen » Do Jul 22, 2021 7:51 pm

.
Zuletzt geändert von ilonchen am Di Aug 31, 2021 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » So Jul 25, 2021 1:14 am

...
Zuletzt geändert von treffi am Sa Feb 24, 2024 9:12 am, insgesamt 1-mal geändert.

Annelie
postet ab und zu
Beiträge: 66
Registriert: Di Feb 02, 2021 12:04 pm

Re: Piratenschiff

Beitrag von Annelie » So Jul 25, 2021 8:18 am

Schöne Aufnahme, da bekommt man Fernweh.
LG Anne

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Piratenschiff

Beitrag von ilonchen » So Jul 25, 2021 9:57 am

Dankeschön. :)
@ treffi @ Anne es ist der Hafen in Faro.

Ja, wenn ich mir meine Urlaubsfotos anschaue, hätte ich auch große Lust auf Urlaub, mal sehen vielleicht im nächsten Jahr, wenn wir Corona in den Griff bekommen haben?!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG Ilona

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Piratenschiff

Beitrag von Joe1 » Mo Jul 26, 2021 2:11 pm

Hallo Ilona,
sei mir bitte nicht böse aber meins ist die Aufnahme nicht.
Ich beschreibe mal was ich anders gemacht hätte.
Ich schreibe anders und nicht besser, das muss jeder für sich beurteilen. Geschmack und so ;-).
Das kleine Ruderboot passt klasse und gibt dem Foto Tiefe, aber ich hätte es mehr an den Rand gesetzt so das die Karavelle mehr Raum in Fahrtrichtung hätte.
Durch einen Aufnahmestandpunkt Wechsel oder falls nicht möglich durch einen Schwenk der Kamera.
Die Bearbeitung mit dem Cyan-Touch passt prima gibt sie der Szenerie etwas Mystisches, aber für mein Gusto erscheint mir das Bild dadurch zu dunkel.
Die Masten, die aufragen und eigentlich gut zu sehen sein müssten sind teilweise abgesoffen.
Auch der Bug und große Teile des Ufers sind sehr dunkel
Die würde ich mit Reflektor Efex in Silber aufhellen.
Dadurch bleibt der kalte Bildeindruck erhalten es wird aber heller.
So, das waren meine 2 Cent

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: ...

Beitrag von wine » So Sep 05, 2021 1:55 pm

:wink:

Antworten

Zurück zu „Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<