HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Spannung

Autos, Flugzeuge, Schiffe, Eisenbahn usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Spannung

Beitrag von Joe1 » Di Jan 11, 2022 3:10 pm

comp_IGP4289.jpg

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Spannung

Beitrag von wine » Mi Jan 12, 2022 7:37 am

Hallo Joe, ein interessantes technisches Detail. Die Verspannung des Mastes ist gut dargestellt, man kriegt auch die Räumlichkeit mit. Mich interessiert jetzt aber wirklich der Zweck dieses Mastes. Es ist ja irgendeine Arbeitsplattform. In welchem Zusammenhang steht dieser Mast in der Landschaft herum?
Gruß
Christian

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Spannung

Beitrag von Joe1 » Mi Jan 12, 2022 9:29 am

Ich gehe von einem militärischen Zweck aus und glaube, es ist ein Hilfsmittel zu Errichtung einer Behelfsbrücke.
Grüße Joe

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Spannung

Beitrag von wine » Mi Jan 12, 2022 10:14 pm

Joe1 hat geschrieben:
Mi Jan 12, 2022 9:29 am
Ich gehe von einem militärischen Zweck aus und glaube, es ist ein Hilfsmittel zu Errichtung einer Behelfsbrücke.
Grüße Joe
Dankaschön!
Gruß
Christian

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Spannung

Beitrag von fotoart » Fr Mär 04, 2022 10:35 am

Die Perspektive ist gut, denn sie rückt ein Detail in den Mittelpunkt, der sonst weniger auffällt. Der hohe Mast ist das offensichtlich bemerkenswerte Teil, aber so sind diese grünen Spanner in ihrer Form und Farbe viel spannender. Das ist eine gelungene Wahrnehmung von etwas, was nicht extra als Fotomotiv geschaffen wurde und in der Bildkomposition gut gelöst. Dieses Bild hat Kraft, schafft Energie und lädt zum genauen Hinschauen ein, was die Wahrnehmung reizt. Ich erlebe als Betrachter bei diesem Bild eine Dynamik, einen Prozess und das ist eine positive Wirkung für die Seele.

Antworten

Zurück zu „Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron