HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Alte Technik

Autos, Flugzeuge, Schiffe, Eisenbahn usw.

Moderator: ft-team

Antworten
ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Alte Technik

Beitrag von ilonchen » Fr Feb 11, 2022 11:46 am

Dampfwalze im Stöffelpark bei Hachenburg/Westerwald

Das Rad habe ich hier bewusst in den Fokus gesetzt und das Foto nach meinem Geschmack bearbeitet.
Dateianhänge
Dampfwalze - Rad
Dampfwalze - Rad

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Alte Technik

Beitrag von wine » Fr Feb 11, 2022 1:29 pm

Du hast mich wieder richtig neugierig gemacht... Frühling/Frühsommer werde ich mich da auch wieder rumtreiben.
Ja, eine schöne Aufnahme und gut bearbeitet.
Gruß und schönes Wochenende
Christian

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Alte Technik

Beitrag von Joe1 » Sa Feb 12, 2022 12:41 pm

Motivwahl und Bildaufbau finde ich hervorragend.
Zu Bearbeitung dürfte ich eigentlich nichts sagen, weil sie ja Deinem Geschmack entspricht und darüber sollte man ja nicht diskutieren.
Ich kann mich aber nicht zurückhalten und merke an, dass ich den bläulichen Schleier, der über dem Bild liegt, nicht so schön finde.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Alte Technik

Beitrag von ilonchen » Sa Feb 12, 2022 4:21 pm

Joe1 hat geschrieben:
Sa Feb 12, 2022 12:41 pm
Motivwahl und Bildaufbau finde ich hervorragend.
Zu Bearbeitung dürfte ich eigentlich nichts sagen, weil sie ja Deinem Geschmack entspricht und darüber sollte man ja nicht diskutieren.
Ich kann mich aber nicht zurückhalten und merke an, dass ich den bläulichen Schleier, der über dem Bild liegt, nicht so schön finde.
Völlig in Ordnung, jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen!

Ich spiele hin und wieder gerne mit Farblooks, besonders bei solchen Motiven. Und wenn es nicht gefällt, ist nicht schlimm.
Das Foto habe ich mit einem Fisheye Objektiv aufgenommen, daher wirkt das Rad sehr groß.
Mit dem Fisheye macht mir Spaß, ich mag auch diese Verzerrungen ,die mit dem Fisheye entstehen, manchmal nutze ich das als Stilmittel. Oder kurz gesagt ich spiele gerne hin und wieder mit meiner Knipse, muss nicht immer bei mir alles naturgetreu 1 zu 1 umgesetzt sein.
LG Ilona

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Alte Technik

Beitrag von ilonchen » Sa Feb 12, 2022 4:23 pm

wine hat geschrieben:
Fr Feb 11, 2022 1:29 pm
Du hast mich wieder richtig neugierig gemacht... Frühling/Frühsommer werde ich mich da auch wieder rumtreiben.
Ja, eine schöne Aufnahme und gut bearbeitet.
Gruß und schönes Wochenende
Christian
Der Stöffelpark ist ein sehr spannendes Gelände, auch das Biotop das dort angebaut wurde ich sehr schön und erholsam.

Danke fürs schauen und kommentieren.
LG Ilona

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Alte Technik

Beitrag von Joe1 » Mo Feb 14, 2022 7:06 pm

Hallo Ilona,
um nicht den Eindruck entstehen zu lassen ich würde immer nur herumstänkern, möchte ich anmerken das ich meistens nur zu Fotos die mich ansprechen meine 5 Cents dazugebe.
Grüße Joe

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Alte Technik

Beitrag von ilonchen » Di Feb 15, 2022 9:39 am

Joe1 hat geschrieben:
Mo Feb 14, 2022 7:06 pm
Hallo Ilona,
um nicht den Eindruck entstehen zu lassen ich würde immer nur herumstänkern, möchte ich anmerken das ich meistens nur zu Fotos die mich ansprechen meine 5 Cents dazugebe.
Grüße Joe
Hallo Joe,
ich empfinde deine Anmerkungen auch nicht als Stänkerei. :)

LG Ilona

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Alte Technik

Beitrag von fotoart » Fr Mär 04, 2022 10:22 am

Ich stänkere für mein Leben gern, denn heile Welt Gesäusel gibt es mehr als genug im Wohlstand.
Hier ist es der Sättigungsregler, der versucht aus etwas Altem und Grauen, was spritzig buntes zu machen. Für meine Augen wirkt es eher lächerlich, denn ich weiß vor allem das Alte und Graue zu würdigen, die Weisheit, die Vergänglichkeit.

Antworten

Zurück zu „Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron