HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Burg Eltz

Gebäude, Denkmäler usw.

Moderator: ft-team

Antworten
ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Die Burg Eltz

Beitrag von ilonchen » Mo Sep 28, 2020 12:53 pm

Die Herbstzeit kündigt sich an...

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Die Burg Eltz

Beitrag von ilonchen » Mo Sep 28, 2020 3:33 pm

Die Reichsburg in Cochem.
Ich finde, hier passt s/w ganz gut..

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Die Burg Eltz

Beitrag von guekret d40 » Mi Sep 30, 2020 2:25 pm

Beim ersten Bild sieht die Burg wie ein Märchenschloss in einer Miniaturwelt aus. Beim zweiten Bild wirkt die Burg eher bedrohlich. Mir gefallen die Bilder mit der unterschiedlichen Stimmung.

G.G.

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Die Burg Eltz

Beitrag von Joe1 » Mi Sep 30, 2020 3:12 pm

Das erste Foto gefällt mir, das Zweite ist auch nicht schlecht aber...
Es ist für mein Gusto zu sehr ausgerichtet.
Da man sieht das es von unten aufgenommen wurde lässt die fehlende Perspektive es unnatürlich aussehen.
L.G. Joe

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Die Burg Eltz

Beitrag von ilonchen » Mi Sep 30, 2020 4:50 pm

Hallo, guekret und Joe,

vielen Dank für Eure Gedanken und Bewertungen zu den Fotos von mir.

Ja, sind zwei völlig unterschiedliche Bildstimmungen.

Stimmt, die Reichsburg in Cochem habe ich von unten aufgenommen und bewusst enger geschnitten, damit ich sie in den Fokus rücke. Es waren viele störende Elemente im Bild, Zäune, Menschen usw.

LG Ilona

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Die Burg Eltz

Beitrag von wine » Sa Dez 12, 2020 7:31 pm

ilonchen hat geschrieben:
Mi Sep 30, 2020 4:50 pm
...
Stimmt, die Reichsburg in Cochem habe ich von unten aufgenommen und bewusst enger geschnitten, damit ich sie in den Fokus rücke. Es waren viele störende Elemente im Bild, Zäune, Menschen usw.
LG Ilona
Mich hat mal interessiert wie eine Knipserin diese beiden hochinteressanten Motive bearbeitet. Nur noch Pünktchen zu sehen... Was ist, Pünktchen Ilonchen? Keine Lust mehr?
Schade... Pünktchen,Pünktchen, Pünktchen
Ich tippe mal auf dieses Bild von Ilonka 02 in der Fotocommunity:
https://www.fotocommunity.de/photo/reichsburg-in-cochem-ilonka-02/44287498
Wenn es das ist, und da bin ich mir eigentlich sicher:
Nun ja, ganz annehmbar. Und wenn sie es ein klitzebißchen ausgerichtet hätte, es ist einfach schepp , wäre es eine sehr gute Aufnahme. Und nein, ich werde nicht in fremden Bildern rumschmieren...
:wink:

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Die Burg Eltz

Beitrag von wine » Do Jan 07, 2021 8:03 am

Die Burg Eltz bei Wierschem ist ja ein fotografisches Highlight an der Mosel. Damit dieser Thread nicht so leer/verlassen dasteht, hier ein Bild dieser Burg aus einer Perspektive, bei der man ein klitzebißchen im Felsen rumklettern muß.
IMGP6881_Burg_Eltz_FT.jpg

Antworten

Zurück zu „Architektur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron