HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Lenbachhaus, München

Gebäude, Denkmäler usw.

Moderator: ft-team

Antworten
wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Lenbachhaus, München

Beitrag von wine » So Dez 06, 2020 9:36 pm

Zwei Bilder von dem "Lichtstrudel" im Atrium.
IMGP3305_Lenbachhaus_FT.jpg
IMGP3347_Lenbachhaus_FT.jpg

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Lenbachhaus, München

Beitrag von Joe1 » Di Dez 08, 2020 1:02 pm

Ist das ein Kronleuchter?
Es ist schon etwas her, seit ich das letzte Mal in München was.
Da ich nicht vor Ort war, kann ich nicht beurteilen, ob ein anderer Standort möglich gewesen wäre.
Mein Blick wird aber ständig von dem "Lichtstrudel" abgelenkt.
Vielleicht Hochformat?
Das zweite Foto ist leider sehr unscharf, was bei der benutzten Blende trotz Weitwinkel auch kein Wunder ist.
Mein Ratschlag wäre:
Eine kleine Blende, Kamera auf den Boden gestellt, mit Zeitverzögerung ausgelöst und Zuhause den Ausschnitt korrigiert.
Vielleicht wolltest Du es aber genau so haben, dann ist es OK.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Lenbachhaus, München

Beitrag von wine » Di Dez 08, 2020 3:05 pm

Das "Wirbelwerk" von Olafur Eliasson ist ca 12m hoch. Die Spitze ist so ca. 3-4m über deinem Kopf und der Raum ist ca 15m hoch. Ich lag auf der Erde (die Zuschauer haben sich schon amüsiert...- denke ich) und die Spitze war auf die Mitte des Bildes gerichtet. Blende /1,8 , Brennweite 18mm, Zeit 1/350 sec. Heute hätte ich eine Serie geschossen mit verschiedenen Blendenwerten... Andererseits, es ist eine sehenswerte Installation. Aber ich war nicht zum letztenmal da...
Danke für die Kritik.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Lenbachhaus, München

Beitrag von wine » Do Dez 10, 2020 6:55 pm

Joe1 hat geschrieben:
Di Dez 08, 2020 1:02 pm
....
Vielleicht Hochformat?
...
Wenn Du das erste Bild meinst: Ich habe es ausprobiert. Ja, Du hast Recht.

Antworten

Zurück zu „Architektur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron