HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Koblenz, Görresplatz

Gebäude, Denkmäler usw.

Moderator: ft-team

Antworten
wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Koblenz, Görresplatz

Beitrag von wine » So Jan 02, 2022 7:59 am

Auf dem Görresplatz steht einer der interessantesten Brunnen von Koblenz, die Historiensäule. Leider sind die -fast liebevoll- herausgearbeiteten Szenen nur schwer zu sehen und damit zu "entziffern". Die "Weihnachtsbeleuchtung" hat das etwas geändert, und der Weihnachtsmarkt war geschlossen. Hier ist das Bild, und
"Kitsch????"
"Yes, we can!!!"

:lol:
Hier ist das Bild:
IMGP3351_FT_Weihnachtsmarkt.jpg
Gruß
Christian

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Koblenz, Görresplatz

Beitrag von ilonchen » So Jan 02, 2022 12:49 pm

Hallo Christian,
nein, ich finde es nicht kitschig, sondern bunt und lebendig so wie es eben dort vor Ort war, für mich strahlt das Foto eine fröhliche Stimmung aus , passend zu Weihnachten und Silvester, weckt ein Gefühl so wie es zu den Festtagen sein sollte beschwingt und unbeschwert.
Auch der Bildaufbau ist hier gut! Am Himmel sind Leuchtspuren zu sehen? Nein, ich denke, das sind nur Reflexionen!

In Neuwied haben die nach 2. Tagen den Weihnachtsmarkt wieder abgebaut, aber in Koblenz war der doch geöffnet ??

LG Ilona

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Koblenz, Görresplatz

Beitrag von wine » So Jan 02, 2022 7:41 pm

Hmmmm.... Heute (2. Jan 2022) war der Weihnachtsmarkt am späten Nachmittag noch geöffnet.
Gruß
Christian

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Koblenz, Görresplatz

Beitrag von ilonchen » Mo Jan 03, 2022 8:35 am

wine hat geschrieben:
So Jan 02, 2022 7:41 pm
Hmmmm.... Heute (2. Jan 2022) war der Weihnachtsmarkt am späten Nachmittag noch geöffnet.
Gruß
Christian
Vielleicht waren ja die Inzidenzen in Neuwied sehr hoch?! Keine Ahnung was da los war.
LG Ilona

Antworten

Zurück zu „Architektur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron