Daumen drück...

Digitale Kustwerke & Experimente

Moderator: ft-team

zpin05
postet oft
Beiträge: 300
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Daumen drück...

Beitrag von zpin05 » Fr Jul 21, 2017 8:45 pm

...
Zuletzt geändert von zpin05 am Mo Nov 27, 2017 10:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1448
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Daumen drück...

Beitrag von fotoart » Fr Jul 21, 2017 10:22 pm

Ich kann ein Tiermakro machen, eins mit einer Fliege und gehöre auch zu den zig Millionen die das ebenso können. Toll!

guekret d40
postet oft
Beiträge: 235
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Daumen drück...

Beitrag von guekret d40 » Sa Jul 22, 2017 9:58 am

Was ist das für ein doofer Beitrag von fotoart ?

G.G.

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 620
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Daumen drück...

Beitrag von Ilonchen » Sa Jul 22, 2017 9:12 pm

Ich meine, in gewohnter Top Bildqualität von dir, hast du diese Fliege ins Bild gesetzt. Feine Farben und Kontraste. Das weiß ist nicht überstrahlt, obwohl die Sonne die Blüte ins "Visier" genommen hatte. Der Kopf liegt im Schattenbereich, daher wirkt dieser etwas dunkel. Hätte ich vielleicht noch ein bisschen Helligkeit verliehen.
Ich finde diese Makros immer wieder schön. Leider habe ich persönlich nicht soviel Geduld, um es mit diesen flinken Fliegern aufzunehmen, die wirklich nie still sitzen bleiben wollen! :-)
Lg Ilona

guekret d40
postet oft
Beiträge: 235
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Daumen drück...

Beitrag von guekret d40 » Sa Jul 22, 2017 9:27 pm

Ein feines Makro ist das.

G.G.

Benutzeravatar
treffi
postet ab und zu
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Daumen drück...

Beitrag von treffi » So Jul 23, 2017 12:36 pm

... hat geholfen...

Dienstag bitte noch einen Regenwurm in diesen Farben...

Zwinker

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1448
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Daumen drück...

Beitrag von fotoart » Fr Jul 28, 2017 6:32 pm

Bin nach wie vor der Meinung, dass Makros von irgendwelchen Viechern oder Kräutern für Menschen auf dieser Erde völlig sinn frei sind,
sie haben keinen Informations-, Unterhaltungs- oder Wahrnehmungswert, nur guck mal was ich kann, wie ein kleines Kind.
Wenn ich eine Fliege auf einem Bild sehen will und das in die Suchmaschine eingebe kommen fast 9 Millionen Einträge und entsprechend
dazu mit der Bildersuche Darstellungen von Fliegen in großer Zahl. Finde schon, dass man bei mehreren Millionen die ein Fliegenmakro machen
von einer großen Masse von Menschen sprechen kann. Mit den Nutzern dieses Forums verglichen eine riesen Mehrheit.
Also ist Fliege fotografieren in meinen Augen das bewusste Einreihen in die Schafherde und dem Hirten folgen.
Zumal eine Stubenfliege für jeden Menschen real erreichbar ist überall auf der Welt gleichermaßen außer in Alaska vielleicht.
Ein Foto von etwas und wenn es super scharf ist, reicht noch lange nicht aus, es sollte einem auch bewusst sein was man
fotografiert und warum. Das ist der Unterschied zwischen Handy Knipsen und Fotografie mit einem Fotoapparat.

zpin05
postet oft
Beiträge: 300
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Daumen drück...

Beitrag von zpin05 » Fr Jul 28, 2017 7:29 pm

...
Zuletzt geändert von zpin05 am Mo Nov 27, 2017 10:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 620
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Daumen drück...

Beitrag von Ilonchen » Sa Jul 29, 2017 9:08 am

Ich hoffe doch das dieser Geselle ein verkappter Prinz ist, aber ich denke, es ist eine Kröte und kann daher kein Prinz werden. Also Mädels nicht knutschen lassen.
Groß und mächtig klotzt er einen an, irgendwie häßlich, doch auf den zweiten Blick wieder nicht.
Und die Schärfe sitzt perfekt am Auge Links! Ich denke da wolltest du auch die Schärfe legen.
Lg Ilona

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1448
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Daumen drück...

Beitrag von fotoart » Sa Jul 29, 2017 5:10 pm

Durch VF und s.r.g. ahne ich den Hintergrund.
Gut es gibt eine Botschaft aber die ist für mich so sektiererisch verpackt, da bin ich raus.
Wer für solche Zwecke Fotos verwendet ist ein Missbraucher und Schänder oder
einfach nur ein lustiger Vogel der will, dass man über ihn lacht.
Meiner Ansicht nach hat der Frauenfußball und viele andere Minderheiten das nicht verdient.

zpin05
postet oft
Beiträge: 300
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Daumen drück...

Beitrag von zpin05 » Sa Jul 29, 2017 5:21 pm

...
Zuletzt geändert von zpin05 am Mo Nov 27, 2017 10:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 620
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Daumen drück...

Beitrag von Ilonchen » Sa Jul 29, 2017 7:44 pm

Hier gefällt mir die Krone gut...Und die roten Lippen haben was!!! :D

Benutzeravatar
treffi
postet ab und zu
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Daumen drück...

Beitrag von treffi » So Jul 30, 2017 2:01 am

Dreifingerschmike, Kiste Bier... Tief "Berhard"... schönen Dank auch!

Gruß,
T.

zpin05
postet oft
Beiträge: 300
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Daumen drück...

Beitrag von zpin05 » So Jul 30, 2017 10:24 am

Tja, in guten anderthalb Stunden geht's auf den vermutlich immer noch gut durchgeweichten Rasen in Rotterdam.
Die junge Dame mit dem Testschuss für Steffi Jones war gestern aber das unbestrittene Highlight des (Nicht-)Spiels. :lol:

Na, mal gucken, was die Mädels draus machen...

BG zpin

zpin05
postet oft
Beiträge: 300
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Daumen drück...

Beitrag von zpin05 » So Jul 30, 2017 10:23 pm

@ullr: Ich habe schon verstanden, was du wolltest. Doch ist es bei der Fotografie von Lebewesen zumindest üblich, die Schärfe auf die Augenpartie zu legen; natürlich gibt es Ausnahmen, doch die bestätigen ja meist eher die Regel. Mir wäre es jedenfalls niemals auch nur in den Sinn gekommen, das Maul der Kröte zu fokussieren, möglich wäre es sicherlich gewesen. Den eigentlich fröhlich gemeinten Spaß hast du offenbar nicht verstanden oder verstehen wollen. Na ja - sei's drum...

Dieser Thread ist dank der unterirdischen Spielweise unserer Damen eh obsolet geworden, kann also im Sande verlaufen. Ich wünsche der dänischen Frauschaft viel Glück im weiteren Verlauf des Wettbewerbs.

BG zpin

Antworten

Zurück zu „Art / EBV“