Keine Werbeeinblendungen für registrierte User.

  ❤ SPENDE für den Umbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Meine Herbstkugel

Digitale Kustwerke & Experimente

Moderator: ft-team

Antworten
ilonchen
postet oft
Beiträge: 125
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Meine Herbstkugel

Beitrag von ilonchen » Mo Nov 09, 2020 4:53 pm

Durch die Glaskugel fotografiert.
Dateianhänge
P1070361.jpg

guekret d40
postet oft
Beiträge: 362
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Meine Herbstkugel

Beitrag von guekret d40 » Mo Nov 09, 2020 7:07 pm

Das Bild gefällt mir, das hat was. Aber du solltest es stehen lassen egal was irgend welche Trolle darunter schreiben und nicht darauf eingehen.

G.G.

ilonchen
postet oft
Beiträge: 125
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Meine Herbstkugel

Beitrag von ilonchen » Di Nov 10, 2020 10:15 am

[quote="guekret d40" post_id=209342 time=1604945249 user_id=9742]
Das Bild gefällt mir, das hat was. Aber du solltest es stehen lassen egal was irgend welche Trolle darunter schreiben und nicht darauf eingehen.

G.G.
[/quote]

Ok, Trolle werden ignoriert.

Herzliche Grüße Ilona :)

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1556
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Meine Herbstkugel

Beitrag von fotoart » Di Nov 10, 2020 12:52 pm

Dann trolle ich mal, ignoriert werden ist so wunderbar erholsam.
Das ganze Motiv ist so quietschend mittig, dass man weglaufen möchte.

wine
postet oft
Beiträge: 248
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Meine Herbstkugel

Beitrag von wine » Di Nov 10, 2020 1:11 pm

fotoart hat geschrieben:
Di Nov 10, 2020 12:52 pm
Dann trolle ich mal, ignoriert werden ist so wunderbar erholsam.
Das ganze Motiv ist so quietschend mittig, dass man weglaufen möchte.
Ist das ihre Glaskugelkunst? Das war mal vor Jahren aktuell, da hat sich jede/jeder 'ne Glaskugel gekauft und damit rumgekaspert...
Mir reicht das Glas im Objektiv...

ilonchen
postet oft
Beiträge: 125
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Meine Herbstkugel

Beitrag von ilonchen » Mi Nov 11, 2020 9:50 am

Zu fotoart,
ich halte dich aber nicht für einen Troll und habe dich auch nicht ignoriert, warum auch?

Trolle melden sich ständig mit neuen Nick an, um Schabernack zu treiben.

Trolle legen oft ein Verhalten an den Tag so wie zurzeit der mit dem orangen/blondierten Harren zänkisch und völlig unverständlich. :lol:

Joe1
postet ab und zu
Beiträge: 50
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Meine Herbstkugel

Beitrag von Joe1 » Mi Nov 11, 2020 10:14 am

Schade das es eine Montage ist.
Ein Foto würde mir besser gefallen.
Ach Ja, der mit dem orangenem Gehirnfresser auf dem Kopf ist Troll, das ist ein Trumpeltier.

ilonchen
postet oft
Beiträge: 125
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Meine Herbstkugel

Beitrag von ilonchen » Mi Nov 11, 2020 10:33 am

[quote=Joe1 post_id=209352 time=1605086045 user_id=25414]
Schade das es eine Montage ist.
Ein Foto würde mir besser gefallen.
Ach Ja, der mit dem orangenem Gehirnfresser auf dem Kopf ist Troll, das ist ein Trumpeltier.
[/quote]

Hallo Joe,

die Glaskugel und Umgebung ist ein reales Foto vom Park bei mir Daheim, ich habe die Glaskugel nur digitalisch gedreht und Blätter in die Kugel kopiert, sowie auf dem Holztisch habe ich mit reduzierter Deckkraft Blätter digitalisch hinzugefügt.
Die Blätter stammen auch vom selben Park.
Wegen dem Trumpeltier :lol: :lol: :lol:
LG Ilona

wine
postet oft
Beiträge: 248
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Meine Herbstkugel

Beitrag von wine » Mi Nov 11, 2020 5:18 pm

Joe1 hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 10:14 am
Schade das es eine Montage ist.
Ein Foto würde mir besser gefallen.
...
Das war doch mal vor Jahren große Mode, mit einer Glaskugel zu knipsen und dann das Bild um 180° zu drehen. Ziemlich ... na ja ... langweilig.

guekret d40
postet oft
Beiträge: 362
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Meine Herbstkugel

Beitrag von guekret d40 » Mi Nov 11, 2020 6:35 pm

@wine, warum steckst du so viel Energie ( zwei Posts ) in ein Bild, wenn du es langweilig findest. Auf langweilige Bilder reagiere ich überhaupt nicht. Es sei denn ich wäre auf Krawall aus.

G.G.

wine
postet oft
Beiträge: 248
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Meine Herbstkugel

Beitrag von wine » Mi Nov 11, 2020 7:47 pm

guekret d40 hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 6:35 pm
@wine, warum steckst du so viel Energie ( zwei Posts ) in ein Bild, wenn du es langweilig findest. Auf langweilige Bilder reagiere ich überhaupt nicht. Es sei denn ich wäre auf Krawall aus.

G.G.
Viel schlimmer guekret, ich habe mir das Bild überhaupt nicht angesehen.

Joe1
postet ab und zu
Beiträge: 50
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Meine Herbstkugel

Beitrag von Joe1 » Do Nov 12, 2020 11:59 am

"Ach Ja, der mit dem orangenem Gehirnfresser auf dem Kopf ist kein Troll, das ist ein Trumpeltier."
Fehler, Schande über mich. :D
Ich mag Fotos mit der Kugel.
Damit kann man sehr viel machen, auch ohne Photoshop.
Das soll nicht heißen das digitale Bearbeitung verwerflich wäre.
Nur ich finde, man sollte auf sie möglichst verzichten wenn das Ziel auch mit der Kamera alleine zu erreichen ist.

zpin05
postet oft
Beiträge: 350
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Meine Herbstkugel

Beitrag von zpin05 » Do Nov 12, 2020 12:31 pm

ilonchen hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 10:33 am
die Glaskugel und Umgebung ist ein reales Foto vom Park bei mir Daheim, ich habe die Glaskugel nur digitalisch gedreht und Blätter in die Kugel kopiert, sowie auf dem Holztisch habe ich mit reduzierter Deckkraft Blätter digitalisch hinzugefügt.
Die Blätter stammen auch vom selben Park.
Äh Ilona,
ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Das was Du beschreibst, ist eigentlich quasi die Definion von Bildmontage. Und natürlich ist sowas per se auch gar nicht als verwerflich zu betrachten. Aber hier würde ich mich Joes Ansicht, dass oft weniger mehr sein kann, anschließen.
Übrigens, weil unser Christian offenbar zu intensiv dem "red red wine" zuzusprechen scheint, ist seine Meinung bezüglich des Motivs doch auch in Anbetracht seiner nicht enden wollenden Serie vom Deutschen Eck in Koblenz eher als unbedeutend einzuordnen.

Weiterhin Dir viel Spaß beim Knipsen und Nentwig-Ärgern.

ilonchen
postet oft
Beiträge: 125
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Meine Herbstkugel

Beitrag von ilonchen » Do Nov 12, 2020 1:25 pm

Hallo, zpin,

ok, ich gebe mich geschlagen, kann man so als Montage gelten lassen. Aber zumindest in der richtigen Kategorie eingestellt! :wink:

Des Weiteren stimme ich dir auch zu. :wink: :)

Liebe Grüße auch an Joe und guekret

Antworten

Zurück zu „Art / EBV“