HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Lichtkunst

Digitale Kustwerke & Experimente

Moderator: ft-team

Antworten
wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Lichtkunst

Beitrag von wine » So Jan 03, 2021 4:28 pm

2013 inzenierte Ingo Bracke an der Sayner Hütte "Ignis et ferrum"
als diese restauriert wurde.
IMGP8088_Sayner_huette_FT.jpg
"Feuer und Eisen", passt super zu der Sayner Hütte, eine der ersten und eine der bekanntesten Eisengießereien

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Lichtkunst von Ingo Bracke

Beitrag von wine » Mo Mai 17, 2021 4:46 pm

Winninger Uhlen am 9. Mai 2010
IMGP0701_Winninger_Uhlen_Ingo_Bracke_FT.jpg

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Lichtkunst

Beitrag von Joe1 » Di Mai 18, 2021 11:16 am

Solche Lichtwerke sind beeindruckend.
Ich habe aber bisher keine Möglichkeit gefunden sie adäquat ins Bild zu fassen.
Dass 2 Bild erinnert mich an meine Profession.
Vielleicht bin ich auch indirekt an dem Kunstwerk beteiligt gewesen. :D
Grüße Joe

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Lichtkunst

Beitrag von wine » Di Mai 18, 2021 1:22 pm

Joe1 hat geschrieben:
Di Mai 18, 2021 11:16 am
Solche Lichtwerke sind beeindruckend.
Ich habe aber bisher keine Möglichkeit gefunden sie adäquat ins Bild zu fassen.
Dass 2 Bild erinnert mich an meine Profession.
Vielleicht bin ich auch indirekt an dem Kunstwerk beteiligt gewesen. :D
Grüße Joe
Ja, diese Illuminationen faszinieren mich immer wieder. Ich lasse ja die Exif Daten stehen, damit man einen "Pack An" hat, wenn man sich damit beschäftigen will. Stativ ist, na klar, aber Pflicht...
Ansonsten ist eher die Schwierigkeit zu wissen was wann wo... Und eben, Zeit haben und Hinfahren... :wink:
Am Mittelrhein hoffe ich, dass 2021 im Sommer das für Ostern vorgesehene "Rheinleuchten" stattfindet.
Mal sehen...
wine

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Die Loreley

Beitrag von wine » Di Mai 18, 2021 3:01 pm

Das dürfte die erste Lichtillumination (04. April 2008) gewesen sein, die ich von Ingo Bracke gesehen habe.
Ein Hinweis, dass diese ur-romantische Ecke auch für die Nazis Bedeutung hatte...
Aufgenommen wurde vom Loreleyblick "Maria Ruh".
IMGP3853_Loreley_Ingo_Bracke_FT.jpg
Das ist ein ziemlich altes Bild. Bearbeitungsfehler korrigiert...
Zuletzt geändert von wine am Di Mai 18, 2021 10:20 pm, insgesamt 2-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Lichtkunst

Beitrag von ilonchen » Di Mai 18, 2021 4:09 pm

Auf jeden Fall eine fotografische Herausforderung.

Falls wir Menschen wieder noch in diesem Jahr nach 22 Uhr vor die Tür dürfen oder geimpft sind, wobei wohl die Gruppe 3 (ab 60) weit davon entfernt zu sein scheint, ich warte schon wochenlang, möchte ich es auch mal versuchen!

Ups, jetzt habe ich fast mein Alter verraten, egal, man kennt ja auch meinen realen Vornamen. :wink: :)

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Lichtkunst

Beitrag von Joe1 » Di Mai 18, 2021 4:17 pm

Die erste habe ich schon auf die zweite muß sich noch 8 Wochen warten.
Ende Mai soll ja das Vakzine von Curevac die Zulassung erhalten, dann dürfte die Mangelwirtschaft ein Ende finden.
Ich gehe mal davon aus, das Beyer als größter Pharmakonzern der Welt die Bundesrepublik versorgen kann.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Lichtkunst

Beitrag von ilonchen » Di Mai 18, 2021 4:31 pm

Joe, da kann man nichts machen, wir müssen halt abwarten. Mein Motto: Alles wird gut (irgendwann) :wink: :)

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Lichtkunst

Beitrag von Joe1 » Mi Mai 19, 2021 6:45 am

Hallo Wine,
um das Rauschen am Himmel zu beseitigen, solltest Du das Foto nochmal in Camera Raw von Photoshop laden und mit der dortigen Funktion entrauschen.
Camera Raw funktioniert auch mit *.jpg und die Entrauschungsfunktion wie auch andere Parameter lassen sich mit dem Korrekturpinsel wunderbar selektiv anwenden.
Grüße Joe

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Lichtkunst

Beitrag von wine » Mi Mai 19, 2021 7:49 am

Joe1 hat geschrieben:
Mi Mai 19, 2021 6:45 am
Hallo Wine,
um das Rauschen am Himmel zu beseitigen, solltest Du das Foto nochmal in Camera Raw von Photoshop laden und mit der dortigen Funktion entrauschen.
Camera Raw funktioniert auch mit *.jpg und die Entrauschungsfunktion wie auch andere Parameter lassen sich mit dem Korrekturpinsel wunderbar selektiv anwenden.
Grüße Joe
Dankeschön, aber bei diesem alten Bild war ich in der Bearbeitung noch nicht wirklich fit. Das Bild habe ich eigentlich nur zur Dokumentation hochgeladen. Mich hat nur der schlechte Übergang von Himmel zu Vordergrund gestört, den habe ich auf die schnelle etwas verbessert.
wine

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Lichtkunst

Beitrag von wine » So Sep 05, 2021 7:34 pm

:wink:

Antworten

Zurück zu „Art / EBV“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron