HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sylvester

Digitale Kustwerke & Experimente

Moderator: ft-team

Antworten
guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Sylvester

Beitrag von guekret d40 » Mi Jan 06, 2021 5:41 pm

Ilonchen die Bearbeitung ist dir gelungen. Wobei das Original auch gut ist und durchaus etwas Rauch haben darf.

G.G.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Sylvester

Beitrag von wine » Mi Jan 06, 2021 7:30 pm

Hier zwei Aufnahmen von Rhein in Flammen, St. Goarshausen.
IMGP8836_Rhein_in_Flammen_FT.jpg
IMGP8837_Rhein_in_Flammen_FT.jpg
Die zweite Aufnahme zeigt sehr schön die noch stehenden Schwaden des ersten Bildes. Zwischen dem Ersten und dem zweiten Bild liegen ca 1 Minute.
Der Gesamtzeitaufwand für beide Aufnahmen war ca 5,5 Stunden, davon 4 Stunden Fahrzeit, Rest Aufbau, Fotografieren und Entwickeln der Bilder. Und natürlich ist es nicht so prickelnd, den Himmel schwarz darzustellen, wie es unsere Knipserin Pünktchenilonchen meint, sondern am schönsten ist ein klarer Himmel, da kann man sogar die Sterne noch sehen...

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Sylvester

Beitrag von ilonchen » Mi Jan 06, 2021 7:43 pm

Hallo, Günter,
freut mich das dir meine kleine Bearbeitung ebenso gefällt. Du hast recht, das Originalbild von knipser5 ist wirklich sehr gelungen schon allein von der Schärfe her. Und etwas Rauch schadet auch nicht.

LG Ilona :)

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Sylvester

Beitrag von wine » Fr Jan 08, 2021 11:05 am

Rhein in Flammen, Koblenz 2019
IMGP6885_Rhein_in_Flammen_FT.jpg
Speziell für Ilonchen, zum Lernen. Hier kann man sehr schön sehen, wie der Wind, der Wind, das himmlische Kind sich segensreich auswirkt. Wenn Schwaden auftreten, verderben sie das Bild, wenn man nicht aufpasst...
Und noch etwas, ein Sternenhimmel sieht deutlich besser aus als öde Schwärze. Soviel zum Feuerwerk...

knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

Re: Sylvester

Beitrag von knipser5 » Fr Jan 08, 2021 11:39 am

Hallo wine, deine Bilder vom Feuerwerk sind ja sehr nett anzusehen. Aber was machst du wenn der Himmel bewölkt ist. Nette Bilder ja, aber zum lernen ? Ein wenig Selbstüberschätzung und Arroganz lese ich hier. Ja deine Bilder schau ich mir gerne an aber Bilder von @ilonchen finde ich auf Augenhöhe mit deinen Bildern. Daher verstehe ich deine abwertenden Kommentare nicht.
Gruß knipser5

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Sylvester

Beitrag von wine » Fr Jan 08, 2021 12:30 pm

knipser5 hat geschrieben:
Fr Jan 08, 2021 11:39 am
... Aber was machst du wenn der Himmel bewölkt ist. ...
Gruß knipser5
Da fotografiere ich auch. Du kannst ja vergleichen: Feuerwerk bei Sternenhimmel und bei Bewölkung. Du kannst meine beiden Beispiele vergleichen.
Ein wenig Selbstüberschätzung und Arroganz lese ich hier. ...
Wissen und Können sehen von außen immer wie Arroganz aus. Ich weiß ziemlich genau was ich kann oder nicht kann.
... @ilonchen finde ich auf Augenhöhe mit deinen Bildern.
Seltsamer Vergleich Pünktchenilonchen hat noch kein Bild von einem Feuerwerk veröffentlicht. Und ihr Rat ist dummes Zeug. Fürchterlich schlechte Bildmontagen, ja, die habe ich von ihr gesehen.
Daher verstehe ich deine abwertenden Kommentare nicht.
Das war kein abwertender Kommentar, sondern nur die Richtigstellung einer falschen Auskunft. Ich habe mir das Bild von Pünktchenilonchen angeschaut und habe es bewertet. Sonst nichts. Ihr Vorschlag ist unbrauchbar.
Zuletzt geändert von wine am Fr Jan 08, 2021 6:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.

knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

Re: Sylvester

Beitrag von knipser5 » Fr Jan 08, 2021 2:24 pm

Nur die Richtigstellung einer falschen Auskunft, ihr Vorschlag ist unbrauchbar, ihr Rat ist dummes Zeug. Da solltest du dazuschreiben das es nur deine Meinung ist. Ich habe deine gezeigten Bilder ganz allgemein nicht nur Feuerwerk mit den Bildern von Ilonchen verglichen. Ich bin der Meinung qualitativ steht sie dir nicht nach.
Gruß knipser5

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Sylvester

Beitrag von wine » Fr Jan 08, 2021 2:31 pm

knipser5 hat geschrieben:
Fr Jan 08, 2021 2:24 pm
Nur die Richtigstellung einer falschen Auskunft, ihr Vorschlag ist unbrauchbar, ihr Rat ist dummes Zeug. Da solltest du dazuschreiben das es nur deine Meinung ist.
Gruß knipser5
Was ich schreibe ist meine Meinung. Und im Gegensatz zu Dir begründe ich sie. Widerlege meine Argumente. Dann werden wir uns einig.

knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

Re: Sylvester

Beitrag von knipser5 » Fr Jan 08, 2021 3:23 pm

Ich versuche dir mal kurz meine Intension zu erklären. Schreibst du einführend "" meiner Meinung nach oder ich bin der Meinung"" dann kannst du danach schreiben was du willst, es ist dann fast alles von der Meinungsfreiheit gedeckt. Ähnlich ist es im Sprachgebrauch. Fehlt diese Formulierung kann alles was du im Streit oder härteren Diskussionen als Beleidigung gewertet werden. Hier im Forum droht da sicher keine Gefahr. Und nun noch zum widerlegen der Argumente wie du deine Einwände nennst. Ich habe hier ein Bild vom Feuerwerk eingestellt, unsicher ob es überhaupt gefällt oder in der Luft zerrissen wird. Ilonchen durfte es bearbeiten und mir gefällt die Bearbeitung. Weil du aber nun ilonchen überhaupt nicht abkannst bist du auf diesen Zug aufgesprungen und zeigst auf wie wenig Ahnung sie doch hat. DEINE MEINUNG ich sehe das anders. Und nun noch eine Bewertung zu deinen Feuerwerksbildern. Sie sind zu meinen Bild ein schlechter Vergleich. Ich zeige auf meinem Bild nur Feuerwerk. Du zeigst ein Großereignis mit bunt beleuchteten Schiffen und Feuerwerk. Bei den Motiven fehlt die Schärfe. Beim zweiten Bild ist die Farbe des Feuerwerks sehr flau und das dritte Motiv ist ein buntes Unglück. Das ist meine bescheidene Meinung und du darfst das natürlich ganz anders sehen.
Gruß knipser5

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Sylvester

Beitrag von wine » Fr Jan 08, 2021 4:36 pm

knipser5 hat geschrieben:
Fr Jan 08, 2021 3:23 pm
Ich versuche dir mal kurz meine Intension zu erklären. Schreibst du einführend "" meiner Meinung nach oder ich bin der Meinung"" ...
Ich gehe mal davon aus, Du willst mir Deine "Absicht" erklären...: Danke, dafür brauche ich keine Erklärung. Es geht um eine Bewertung. Ich finde Dein Feuerwerkbild ganz gut, das habe ich auch geschrieben. Das Bild geht zu verbessern, aber nicht so wie es diese Pseudoexpertin beschreibt. Ich habe meine Bewertung begründet.
Weil du aber nun ilonchen überhaupt nicht abkannst bist du auf diesen Zug aufgesprungen und zeigst auf wie wenig Ahnung sie doch hat.
In dem Fall ist sie mir wg. Ihrem Geschwurbel aufgefallen. Ansonsten ist es mehr oder weniger Zufall, wenn ich mal eines ihrer Machwerke sehe. Dass ich schwerwiegende Gründe habe, sie als eine unangenehme Person anzusehen, habe ich begründet.
... Sie sind zu meinen Bild ein schlechter Vergleich
Nicht kapiert? Ich habe Dir gezeigt, dass Schwaden nie durch Bildbearbeitung beseitigt werden können. Man muss klare Momente abwarten.
Du zeigst ein Großereignis mit bunt beleuchteten Schiffen und Feuerwerk. Bei den Motiven fehlt die Schärfe.
Ich lach mich tot... Bei Koblenz sind die Tragseile der Seilbahn zu erkennen, und bei St. Goarshausen kannst Du den Stromkilometer lesen. Wenn Du das nicht kannst, überprüfe mal Deinen Monitor oder denke mal über eine Bildgröße von 6MB nach. Die Bilder haben im Original eine Bildgröße von 20-25 MB
Und ob man "bunt" oder "farbig" sagt ist unwichtig. Genauso blödsinnig wie der berühmte Ausdruck "Augenkrebs"

knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

Re: Sylvester

Beitrag von knipser5 » Fr Jan 08, 2021 5:43 pm

"" nicht kapiert, ich lach mich tot..."" nicht das du in Rasche kommst ! Nein nicht tot lachen, unser Meinungsaustausch ist doch zum Teil sehr konstruktiv, fachlich und sachlich. Und die Meinung des Anderen muß doch nicht zwangsläufig die richtige sein. Das ist Ansichtssache. In diesem Sinne
Gruß knipser5

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Sylvester

Beitrag von wine » Fr Jan 08, 2021 6:08 pm

knipser5 hat geschrieben:
Fr Jan 08, 2021 5:43 pm
"" nicht kapiert, ich lach mich tot..."" nicht das du in Rasche kommst ! Nein nicht tot lachen, unser Meinungsaustausch ist doch zum Teil sehr konstruktiv, fachlich und sachlich...
Gruß knipser5
Prinzipiell ja. Wenn Du meinst, dass die Bilder unscharf sind, Ok... wenn das Deine Meinung ist... Nur ein gut gemeinter Hinweis: Falls Du der Meinung sein solltest, dass die Erde 'ne Scheibe ist, pass auf wenn Du an den Rand kommst... Du könntest runterfallen... :wink:

knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

Re: Sylvester

Beitrag von knipser5 » Fr Jan 08, 2021 6:27 pm

wine mach dir keine Sorgen um mich. Ich bin noch nie den Heilsbringern Kirche hinterhergerannt die das in der Frühzeit verbreitet haben. Bei mir war die Erde schon immer rund.
Gruß knipser5

Point 'n shoot
postet ab und zu
Beiträge: 63
Registriert: Do Mai 16, 2013 6:12 pm

Re: Sylvester

Beitrag von Point 'n shoot » Fr Jan 08, 2021 9:59 pm

Die Sensoren sind schon klasse. Dieser wine bleibt scheiße.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Kirmesfeuerwerk

Beitrag von wine » Sa Jan 09, 2021 6:55 pm

Da sich hier so ein schöner Feuerwerksthread aufgetan hat, ein kleines schnuckeliges Feuerwerk über Montabaur...
IMGP7443_Montabaur_Feuerwerk_FT.jpg
to whom it may concern:
Es ist eine Kombination aus mehreren Bildern. Sehr schön zu sehen sind die Schwaden. Leider keine Sterne am Himmel...

Antworten

Zurück zu „Art / EBV“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron