HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Bank

Digitale Kustwerke & Experimente

Moderator: ft-team

Antworten
ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Die Bank

Beitrag von ilonchen » Sa Jan 23, 2021 1:03 pm

Mal ein Stillleben, Bänke eignen sich dafür auch sehr gut.

knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

Re: Die Bank

Beitrag von knipser5 » Sa Jan 23, 2021 7:22 pm

Saubere klare Linien, guter Kontrast und knack scharf. Dieses recht einfache Motiv schaut man gerne an, das hat was.
Gruß knipser5

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Die Bank

Beitrag von zpin05 » Sa Jan 23, 2021 7:51 pm

DAS ist eine FOTOGRAFIE! Sehr stark!

Formal eher minimalistisch, farblich toll, Komposition, auch mit der Vignette, sehr gelungen.
Und der aufgewickelte Schlauch als spannungsfördernder Hingucker.

Dieses Bild ist seit langem mal ein echtes Highlight hier. Danke fürs Zeigen, Ilona.

LG zpin

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Die Bank

Beitrag von wine » Sa Jan 23, 2021 8:46 pm

Ein Bild das zum Nachdenken zwingt.
Die Bildwirkung aus parallelen farblich abgestimmten Flächen wirft Fragen nach dem realen Raum auf, nach Verbindungen zwischen dem lokal temporären Ruhen und der global ruhenden Weltsicht.
HURZ
Ein Bild, das Geschichte in der modernen Fotografie schreiben wird.
HURZ

Point 'n shoot
postet ab und zu
Beiträge: 63
Registriert: Do Mai 16, 2013 6:12 pm

Re: Die Bank

Beitrag von Point 'n shoot » So Jan 24, 2021 1:25 am

Halt doch endlich mal die Fresse, Schwachkopf!

Point 'n shoot
postet ab und zu
Beiträge: 63
Registriert: Do Mai 16, 2013 6:12 pm

Re: Die Bank

Beitrag von Point 'n shoot » So Jan 24, 2021 1:28 am

... kann ich ohne Reaktion schreiben, er liest es ja nicht.
Bin ja einsperrt.
Im Ignore- Zoo.

Point 'n shoot
postet ab und zu
Beiträge: 63
Registriert: Do Mai 16, 2013 6:12 pm

Re: Die Bank

Beitrag von Point 'n shoot » So Jan 24, 2021 1:30 am

Tolles Foto.

Point 'n shoot
postet ab und zu
Beiträge: 63
Registriert: Do Mai 16, 2013 6:12 pm

Re: Die Bank

Beitrag von Point 'n shoot » So Jan 24, 2021 1:34 am

Meisterfotografie geht so:
https://www.fototalk.de/viewtopic.php?f=50&t=40178

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Die Bank

Beitrag von ilonchen » So Jan 24, 2021 9:59 am

Hallo, zusammen,

ich freue mich sehr das euch das Foto so gut gefällt. @zpin stimmt, du hast recht, das Foto ist formal als minimalistisch einzuordnen.
zpin 05 du warst ja früher hier mit sehr schönen Fotos, von denen man nur lernen konnte, wie von Joe, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren (ich anfangs) :wink: habe ich besonders in Sachen Bildgestaltung Bildaufbau sehr viel von dir gelernt, dafür möchte ich mich mal an dieser Stelle bedanken!

@Point 'n shoot deine Kommentare haben was :D

LG Ilona

zwerg
postet ab und zu
Beiträge: 88
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:44 pm

Re: Die Bank

Beitrag von zwerg » Mo Jan 25, 2021 12:14 pm

Klasse! Daumen hoch!

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Die Bank

Beitrag von ilonchen » Mo Jan 25, 2021 1:30 pm

Hallo, zweg,

vielen Dank und ich freue mich das dir mein Foto gefällt!
LG Ilona :)

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Die Bank

Beitrag von wine » Mi Jan 27, 2021 7:00 pm

Ich habe gerade bei der fotocommunity noch einige Bänke von Dir gesehen. Was hälst Du davon die mit dem zweiten und dritten B Deines Schaffensumfanges zu kombinieren, um Deinem Œuvre eine größere Tiefe zu geben, damit die visuelle Haptik Deiner Bilder einen viel umfassendereren Umfang an Deutungsdimensionen erhält?

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Die Bank

Beitrag von guekret d40 » Mi Jan 27, 2021 7:30 pm

wine hat geschrieben:
Mi Jan 27, 2021 7:00 pm
Ich habe gerade bei der fotocommunity noch einige Bänke von Dir gesehen. Was hälst Du davon die mit dem zweiten und dritten B Deines Schaffensumfanges zu kombinieren, um Deinem Œuvre eine größere Tiefe zu geben, damit die visuelle Haptik Deiner Bilder einen viel umfassendereren Umfang an Deutungsdimensionen erhält?
So einen Text muss man einfach für die Nachwelt festhalten, bevor er ihn wieder löscht. Das zeigt was er drauf hat.

knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

Re: Die Bank

Beitrag von knipser5 » Mi Jan 27, 2021 7:53 pm

wine hat geschrieben:
Mi Jan 27, 2021 7:00 pm
Ich habe gerade bei der fotocommunity noch einige Bänke von Dir gesehen. Was hälst Du davon die mit dem zweiten und dritten B Deines Schaffensumfanges zu kombinieren, um Deinem Œuvre eine größere Tiefe zu geben, damit die visuelle Haptik Deiner Bilder einen viel umfassendereren Umfang an Deutungsdimensionen erhält?
@wine hast du so etwas nötig ? Ich bin schockiert von dieser Aktion. Ein Mann mit so viel Bildung verfasst so einen Text !
Gruß knipser5

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Die Bank

Beitrag von ilonchen » Sa Apr 24, 2021 12:15 pm

Die Bank vom Stöffelpark altes Industrie Museum bei Hachenburg/Westerwald
Ich habe das Foto wieder eingestellt, weil mir das Foto besonders gut gefällt.
(Löschen kann man die Bilder ja bei Bedarf immer noch) :wink:

Antworten

Zurück zu „Art / EBV“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron