HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gerhard Richter Fenster Hohe Domkirche Köln

Digitale Kustwerke & Experimente

Moderator: ft-team

Antworten
wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Gerhard Richter Fenster Hohe Domkirche Köln

Beitrag von wine » Do Jan 28, 2021 9:34 am

IMGP1310_Richterfenster_FT.jpg
Gerhard Richter Fenster Hohe Domkirche Köln
Köln, Dom, Südquerhausfenster, nach einem Entwurf von Gerhard Richter
© Entwurf: Gerhard Richter, Köln / Foto: Christian Nentwig

Hier habe ich mal den Versuch gemacht, die unglaubliche Wirkung dieses großartigen Kunstwerkes wenigstens andeutungsweise zu veranschaulichen

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Gerhard Richter Fenster Hohe Domkirche Köln

Beitrag von guekret d40 » Do Jan 28, 2021 11:40 am

Das ist eine Beleidigung für Gerhard Richter, ein sehr schlechter Versuch.

zwerg
postet ab und zu
Beiträge: 88
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:44 pm

Re: Gerhard Richter Fenster Hohe Domkirche Köln

Beitrag von zwerg » Do Jan 28, 2021 11:56 am

Einfach nur bitter! :(

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Gerhard Richter Fenster Hohe Domkirche Köln

Beitrag von wine » Fr Jan 29, 2021 9:40 am

guekret d40 hat geschrieben:
Do Jan 28, 2021 11:40 am
Das ist eine Beleidigung für Gerhard Richter, ein sehr schlechter Versuch.
Ich hätte diesen Post nicht aufmachen sollen. :twisted:
Du kommst doch aus der ehemaligen DDR, richtig?
Gerhard Richter kommt aus Dresden, und bevor Du so einen Scheiß unter mein Foto setzt, hättest Du Dich informieren sollen. Deine dümmliche Bemerkung zeigt, dass Du Dich nicht einen Hauch mit dem Werk von Gerhard Richter auseinandergesetzt hast.
Gerhard Richter war einer der ersten Künstler, jedenfalls von jenen die sehr berühmt wurden, die Fotografie und Kunst zu einer vollständige Einheit verbunden. Erst mit solchen Künstlern wie Gerhard Richter machte die Fotografie einen steilen Sprung in die Kunstwelt. Viele seiner Gemälde sind Kompositionen aus Malerei und Fotografie. Ich habe Gerhard Richter auf mehreren documentas in Kassel erleben dürfen.
Gerhard Richter hätte zu dieser Fotografie nichts gesagt. Er hat, soweit mir bekannt auf Kritiken oder Besprechungen immer extrem verhalten oder überhaupt nicht reagiert.
Das Foto ist eine Hommage an seine Kunst.
Was Dir zusteht, ist zu sagen, das Foto gefällt mir nicht oder ist technisch Scheiße, oder was auch immer.
Bitte sehr.
Aber Dein erster Satzteil ist eine bodenlose verlogene Frechheit, selbst wenn man annimmt, dass Du nicht fähig bist, sich mal ein klein wenig zu informieren.

knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

Re: Gerhard Richter Fenster Hohe Domkirche Köln

Beitrag von knipser5 » Fr Jan 29, 2021 10:30 am

Der Versuch dieses Kunstwerk wenigstens andeutungsweise zu veranschaulichen ist dir nicht gelungen. Man sollte nicht versuchen besser als der Künstler zu sein. Künstler zeigen ihre Werke in Vollendung. Für Gerhard Richter trifft das auf jeden Fall zu. Da brauch es keinen wine um etwas noch besser zu veranschaulichen.
Gruß knipser5

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Gerhard Richter Fenster Hohe Domkirche Köln

Beitrag von wine » Fr Jan 29, 2021 11:07 am

knipser5 hat geschrieben:
Fr Jan 29, 2021 10:30 am
Der Versuch dieses Kunstwerk wenigstens andeutungsweise zu veranschaulichen ist dir nicht gelungen.
...
Wennsch'ste meinst, und Deine Meinung ist mir sowas von egal .... Bis hierhin ist alles OK.
Man sollte nicht versuchen besser als der Künstler zu sein. Künstler zeigen ihre Werke in Vollendung....
Kannst Du nicht lesen? Weshalb diese infame, verlogen hohle Unterstellung, ich wollte besser sein als der Künstler?
Aber sonst noch klar im Oberstübchen, ja?
Du hast scheinbar keine Ahnung, wie das Fenster bei verschiedenen Sonnenständen wirkt, und ich bin mir sehr sicher, dass Gerhard Richter diese Wirkung vorausgesehen und beabsichtigt hat.
Damit hat meine Bild nicht das mindeste zu tun, und das sieht man auch. Es ist noch nicht mal eine Fotomontage, sondern eine einfache Manipulation bei der Aufnahme.

knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

Re: Gerhard Richter Fenster Hohe Domkirche Köln

Beitrag von knipser5 » Fr Jan 29, 2021 11:32 am

Hier habe ich mal den Versuch gemacht, die unglaubliche Wirkung dieses großartigen Kunstwerkes wenigstens andeutungsweise zu veranschaulichen
[/quote]
Ein Versuch, nicht mehr und nicht weniger.
Man sollte nicht versuchen besser als der Künstler zu sein. Künstler zeigen ihre Werke in Vollendung....
Kannst Du nicht lesen? Weshalb diese infame, verlogen hohle Unterstellung, ich wollte besser sein als der Künstler?
Aber sonst noch klar im Oberstübchen, ja? JA!

Es ist noch nicht mal eine Fotomontage, sondern eine einfache Manipulation bei der Aufnahme. Wine sagt MANIPULATION !
Ich sage überheblich. Es braucht wine um das zu veranschaulichen.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Gerhard Richter Fenster Hohe Domkirche Köln

Beitrag von wine » Fr Jan 29, 2021 2:52 pm

knipser5 hat geschrieben:
Fr Jan 29, 2021 11:32 am
Es ist noch nicht mal eine Fotomontage, sondern eine einfache Manipulation bei der Aufnahme. Wine sagt MANIPULATION !
...
Na klar, diese Manipulation geht natürlich nicht, wenn man seine Kamera touristenmäßig am Bändchen um den Hals trägt.
:lol:
Was hälst Du davon (das gleiche gilt für den Poster guetkret) mal zu lernen wie man postet. Sozusagen das kleine Einmaleins des Forumbedienens. Um das zu überprüfen, gibt es die Vorschau.

knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

Re: Gerhard Richter Fenster Hohe Domkirche Köln

Beitrag von knipser5 » Fr Jan 29, 2021 4:23 pm

wine hat geschrieben:
Fr Jan 29, 2021 2:52 pm
knipser5 hat geschrieben:
Fr Jan 29, 2021 11:32 am
Es ist noch nicht mal eine Fotomontage, sondern eine einfache Manipulation bei der Aufnahme. Wine sagt MANIPULATION !
...
Na klar, diese Manipulation geht natürlich nicht, wenn man seine Kamera touristenmäßig am Bändchen um den Hals trägt.
:lol:
Was hälst Du davon (das gleiche gilt für den Poster guetkret) mal zu lernen wie man postet. Sozusagen das kleine Einmaleins des Forumbedienens. Um das zu überprüfen, gibt es die Vorschau.
Wie einer die Kamera trägt ist doch völlig unwichtig. Das Ergebnis zählt, findest du nicht auch.
Was das posten angeht, da widerspreche ich dir nicht, DA BIST DU SPITZE. Ich muss gestehen dem posten bemesse ich eher wenig Bedeutung zu. Ich versuche eher bei den Bildern meine Möglichkeiten zu nutzen. In diesem Sinne.
Gruß knipser5

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Gerhard Richter Fenster Hohe Domkirche Köln

Beitrag von wine » Fr Jan 29, 2021 5:17 pm

knipser5 hat geschrieben:
Fr Jan 29, 2021 4:23 pm
....
.... Ich muss gestehen dem posten bemesse ich eher wenig Bedeutung zu. Ich versuche eher bei den Bildern meine Möglichkeiten zu nutzen. In diesem Sinne.
Gruß knipser5
Ich habe mich schon geärgert, das überhaupt angesprochen zu haben. Extrem unangenehm ist es aber, wenn die Zitate vermischt werden... Und irgendwann platzt einem der Kragen...

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Gerhard Richter Fenster Hohe Domkirche Köln

Beitrag von wine » Do Mär 04, 2021 8:12 am

Ritchi hat geschrieben:
Fr Jan 29, 2021 5:59 pm
Oh, oh, wie er wieder tobt und wettert,...
...
Hör auf, Deinen Prollscheiss unter meine Bilder zu rotzen.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Gerhard Richter Fenster Hohe Domkirche Köln

Beitrag von wine » So Sep 05, 2021 7:35 pm

:wink:

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Gerhard Richter Fenster Hohe Domkirche Köln

Beitrag von wine » Mo Sep 06, 2021 8:07 am

:wink:

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Gerhard Richter Fenster Hohe Domkirche Köln

Beitrag von Joe1 » Di Sep 07, 2021 7:17 am

:D

Antworten

Zurück zu „Art / EBV“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron