HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tschöö

Digitale Kustwerke & Experimente

Moderator: ft-team

Antworten
treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » So Jul 18, 2021 5:36 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am Sa Feb 24, 2024 9:15 am, insgesamt 2-mal geändert.

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Nachtaktiv

Beitrag von zpin05 » So Jul 18, 2021 7:37 pm

Aber immerhin eine sehr gelungene Spielerei mit toller Bildqualität und angenehmer Bildaufteilung.
Es ist ja auch ein eher offenes Geheimnis, dass ich auf diese durchgängig schwarzen, weißen und
anders einfarbigen Hintergründe stehe. Mag zwar nicht jeder, doch mir gefällt's. Daumen hoch!

LG zpin

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » So Jul 18, 2021 9:22 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am Sa Feb 24, 2024 9:14 am, insgesamt 1-mal geändert.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Nachtaktiv

Beitrag von wine » Mo Jul 19, 2021 7:09 am

Da hast Du ein gutes Motiv in einer interessanten Stellung erwischt und gut mit einem schönen Schärfeverlauf in Szene gesetzt.
Und Folgende ist jetzt reine Geschmackssache:
Ich persönlich finde, dass zu Naturaufnahmen immer ein Hintergrund dazugehört. Und in diesem Fall empfinde ich diesen absoluten Schwarz-Hintergrund als viel zu streng...
Gruß
Christian

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » Mo Jul 19, 2021 2:54 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am Sa Feb 24, 2024 9:13 am, insgesamt 1-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Nachtaktiv

Beitrag von ilonchen » Mi Jul 21, 2021 10:30 am

Die einen sagen so und die anderen sagen so:-)

Mir gefällt das 1. Bild mit dem dunklen Hintergrund sehr gut, dadurch wurde eine tolle Freistellung erzielt und die knackige Schärfe kommt bestens zur Geltung, daher ist es von den beiden Fotos mein Favorit.
Wobei mir das 2. Foto von der Bildgestaltung auch recht gut gefällt.

LG Ilona

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Nachtaktiv

Beitrag von wine » Mi Jul 21, 2021 11:51 am

Jo, das zweite Foto liegt mehr in meiner Richtung, aber das ist unwichtig.
Hier hast Du den Schärfepunkt genau auf die Augen gelegt. Prima...
Gruß
Christian

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Nachtaktiv

Beitrag von wine » So Sep 05, 2021 7:34 pm

:wink:

Antworten

Zurück zu „Art / EBV“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron