HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Lumagica, Lichtkunst

Digitale Kustwerke & Experimente

Moderator: ft-team

Antworten
wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Lumagica, Lichtkunst

Beitrag von wine » Mi Okt 20, 2021 10:00 pm

Ich nenne es mal so. Ein recht interessanter Spaziergang in Neuwied...
IMGP2260_FT_Kolibri_Lumagica.jpg
Ich habe den Ständer retuschiert. Gefiel mir so besser.
Und hier im Fototalk wird wieder aufgeräumt, das finde ich gut, Und sogar die Bitte um Spenden funktioniert... :wink:
Und es sei getrommelt und gepfiffen, die Ignore Funktion funzt auch... 8)
wine

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Lumagica, Lichtkunst

Beitrag von ilonchen » Do Okt 21, 2021 10:53 am

Die Fotos hier kommen erst in der Vergrößerung gut.

Ich war ja auch auf dem Gelände von Rasselstein und habe fotografiert, einige Fotos sind sogar von der Bildqualität gut geworden (ich als Stativmuffel) :-)

Hier hast du sauber retuschiert! Und die Bildqualität ist auch sehr gut (besser als meine) daher zeige ich auch keines von mir. Lach . Guter Bildschnitt und die Farben sind so wie im Original, ich kenne ja den Vogel. :)
Für mich eine gute Arbeit.
LG Ilona

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Lumagica, Lichtkunst

Beitrag von zpin05 » Fr Okt 22, 2021 7:47 pm

O
m
G

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Lumagica, Lichtkunst

Beitrag von wine » Sa Okt 23, 2021 8:59 am

Gestern war ich mit meiner Enkelin auf der Lumagica. Und sie hat richtig Spass daran bekommen, mit ihrem Smartphone gute Bilder zu machen. Die habe ich zum Fotografieren angefixt... :lol:
Hier zwei weitere Bilder (von mir)
Der Schwan:
IMGP2257_FT_Lumagica_Schwan.jpg
Und die Begrüßungsfee:
IMGP2282_FT_Lumagica_Begrüssungfee.jpg
Christian

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Lumagica, Lichtkunst

Beitrag von ilonchen » Sa Okt 23, 2021 1:17 pm

Kann ich mir denken das deine Enkelin Spaß hatte, ist ja auch eine spannende Location dort, und viele zückten ihre Handys, ich unter anderen auch. :shock:
Die Begrüßungsfee ist hier fotografisch nicht so mein Fall von den Farben her, ich weiß auch nicht weshalb. Der Schwan hingegen gefällt mir sehr gut.
Die Lichtkünstler haben wunderbare Wesen und Geschichten zum Leuchten und Erstrahlen gebracht, muss man aber selber gesehen haben, die Fotos geben das nicht wieder, die wirken irgendwie wie Reklameanzeigen. Jetzt nicht auf deine Fotos beziehen!
Das liegt vielleicht eher an meinen Empfindungen, weil ich halt, andere Motive bevorzuge und auch nicht so gut Nachts mit Stativ fotografieren/hantieren kann. :lol:

LG Ilona

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Lumagica, Lichtkunst

Beitrag von ilonchen » Sa Okt 23, 2021 1:37 pm

Hier habe ich mich entschlossen auch den Begrüßungsengel zu zeigen, ich lösche es später wieder.

Das Bild hat für mich keinen fotografischen Anspruch und wer will, kann sich daran auslassen :lol:
Die Verwischungen der Lichterkette sind nicht von mir gewollt, habe es aber nicht besser hinbekommen.

LG Ilona
Dateianhänge
DSC_9593.jpg

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Lumagica, Lichtkunst

Beitrag von wine » Sa Okt 23, 2021 5:37 pm

Watt willste denn, das Motiv hast Du doch gut getroffen. Und wenn Du ohne Stativ gearbeitet hast, dann ist das Bild superscharf durch ruhige Hand und eine gute Bildstabilisation der Kamera. Die Lichterketten haben sich im Wind bewegt. Die Aufnahme gefällt mir.
Gruß
Christian

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Lumagica, Lichtkunst

Beitrag von ilonchen » Sa Okt 23, 2021 5:42 pm

wine hat geschrieben:
Sa Okt 23, 2021 5:37 pm
Watt willste denn, das Motiv hast Du doch gut getroffen. Und wenn Du ohne Stativ gearbeitet hast, dann ist das Bild superscharf durch ruhige Hand und eine gute Bildstabilisation der Kamera. Die Lichterketten haben sich im Wind bewegt. Die Aufnahme gefällt mir.
Gruß
Christian
Ok, aber ich hatte ein Stativ dabei und es auch genutzt. Hat aber gedauert. :lol:

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Lumagica, Lichtkunst

Beitrag von wine » Sa Okt 23, 2021 11:21 pm

ilonchen hat geschrieben:
Sa Okt 23, 2021 5:42 pm
wine hat geschrieben:
Sa Okt 23, 2021 5:37 pm
Watt willste denn, das Motiv hast Du doch gut getroffen. Und wenn Du ohne Stativ gearbeitet hast, dann ist das Bild superscharf durch ruhige Hand und eine gute Bildstabilisation der Kamera. Die Lichterketten haben sich im Wind bewegt. Die Aufnahme gefällt mir.
Gruß
Christian
Ok, aber ich hatte ein Stativ dabei und es auch genutzt. Hat aber gedauert. :lol:
Na prima. Dann sind die Striche ganz klar die Bewegungen der Lichterketten. Ich habe mich schon über deine ruhige Hand und die dann extrem gute Shake Reduktion der Kamera gewundert.
Gruß
Christian

Antworten

Zurück zu „Art / EBV“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron