HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Löffel

Digitale Kustwerke & Experimente

Moderator: ft-team

Antworten
ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Löffel

Beitrag von ilonchen » So Dez 05, 2021 1:18 pm

Mit Schattenwurf :wink:
Dateianhänge
besteck.jpg

treffi
postet oft
Beiträge: 267
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm

Tschöö

Beitrag von treffi » Mo Dez 06, 2021 5:00 pm

...
Zuletzt geändert von treffi am Di Jan 30, 2024 6:57 pm, insgesamt 2-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Löffel

Beitrag von ilonchen » Di Dez 07, 2021 9:28 am

treffi hat geschrieben:
Mo Dez 06, 2021 5:00 pm
Huhu Ilona,
Chrom, Silber etc. darzustellen ist gar nicht so leicht. Spiegelungen und Reflexe zu setzen, Schattenbereiche ebenso...
Ist ganz nett geworden, gefällt mir.
Gruß,
T.
Huhu Treffi,
da stimme ich dir zu. Hier wollte ich auch gar nicht zeigen wie man die Reflexionen minimiert, ich fand es nur witzig wie ein Löffel einen Gabelschattenwurf wirft.
Ist kein Photoshop, hatte ich mal bei YouTube gesehen wie man das macht. :lol:

LG Ilona

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Löffel

Beitrag von wine » Fr Dez 24, 2021 6:56 pm

ilonchen hat geschrieben:
Di Dez 07, 2021 9:28 am
treffi hat geschrieben:
Mo Dez 06, 2021 5:00 pm
Huhu Ilona,
Chrom, Silber etc. darzustellen ist gar nicht so leicht. Spiegelungen und Reflexe zu setzen, Schattenbereiche ebenso...
Ist ganz nett geworden, gefällt mir.
Gruß,
T.
Huhu Treffi,
da stimme ich dir zu. Hier wollte ich auch gar nicht zeigen wie man die Reflexionen minimiert, ich fand es nur witzig wie ein Löffel einen Gabelschattenwurf wirft.
Ist kein Photoshop, hatte ich mal bei YouTube gesehen wie man das macht. :lol:

LG Ilona
Das ist ein hübscher Gag und super ausgeführt.
Kompliment.
Gruß und schöne Feiertage,
Christian

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Löffel

Beitrag von ilonchen » Sa Dez 25, 2021 3:28 pm

Danke Christian, fand ich auch witzig.
Und ebenso schöne Feiertage.

LG Ilona

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Löffel

Beitrag von fotoart » Fr Dez 31, 2021 6:58 pm

Es ist vor allem Bildbearbeitung, da spielt das fotografische Handwerk keine so große Rolle, die Bearbeitung muss passen.
Heute auf dem Spaziergang sah ich wie eine Tochter ihre Eltern per Handy fotografierte. Ich sagte zu ihr nicht so mittig, mehr asymmetrisch und es wird spannender. Darauf die Mutter schlagfertig post production, da war ich baff und stammelte nur noch Photoshop?

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Löffel

Beitrag von ilonchen » So Jan 02, 2022 12:41 pm

@ fotoart,
die Mutter gefällt mir, ich mag schlagfertige Menschen. :D Und Photoshop macht auch Spaß, aber das Löffelchen mit Gabelschattenwurf ist keine Photoshop Arbeit, "sondern nur ein Fototrick", den habe ich bei Youtube entdeckt.

LG Ilona

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Löffel

Beitrag von fotoart » Do Jan 06, 2022 7:20 pm

Um so besser, ein Fototrick, also ein Zaubertrick, das kann man stets gebrauchen im Alltag, wo doch alles voll ist mit Tricks, um die Wahrnehmung zu betören. Heute am Feiertag ist etwas Zeit und da habe ich mir das Video angeschaut, toller Trick, einfache Ausführung und sehr effektvoll. Vertauscht, Gegenteil, konträr, also ein Pedant oder Antonym.

Antworten

Zurück zu „Art / EBV“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron