Frankfurter

Modelle in Szene gesetzt ...

Moderator: ft-team

Antworten
zpin05
postet oft
Beiträge: 326
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Frankfurter

Beitrag von zpin05 » Mo Nov 12, 2018 10:38 am

Hallo Joe,

schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen. :-)

Dein SW-Porträt der behaarten Dame gefält mir prinzipiell sehr gut, was die eingefangene Körperhaltung und die Mimik angeht. Ich finde diese großen Primaten mit ihrem schon sehr ausgeprägten Sozialverhalten immer wieder aufs Neue faszinierend.

Ich vermute, die Aufnahme ist durch eine Glasscheibe entstanden? Das würde jedenfalls die nicht ganz perfekte Bildqualität erklären. Ist allerdings auch nicht sooo übel. Gewisse Gestalten, die hier ständig herumspuken, würden das eh nicht erkennen.

Falls Du Retuschen nicht ablehnst, könntest Du u.U. darüber nachdenken, ob diese dunkle "Nasenverlängerung" nicht überflüssig sein könnte. Ich ganz persönlich fühlte mich auf den ersten Blick übrigens noch stärker von dieser Struktur rechts des Oberarms irritiert, da sie mich an irgendetwas erinnert, ohne dass ich drauf komme, was das sein könnte. Dadurch bin ich(!) vom Hauptmotiv recht stark abgelenkt. Aus diesem Grunde würde ich(!) da auch noch Hand anlegen und mit der Bildbearbeitung drüberhuschen.

LG zpin

zpin05
postet oft
Beiträge: 326
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Frankfurter

Beitrag von zpin05 » Mo Nov 12, 2018 2:04 pm

Stimmt, im Frankfurter Raum laufen ja mehr solche Typen rum. :lol:

Antworten

Zurück zu „Modelle“