Platsch!

Gegenstände, Stillleben ...

Moderator: ft-team

Antworten
zpin05
postet oft
Beiträge: 315
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Platsch!

Beitrag von zpin05 » So Sep 03, 2017 10:03 pm

...
Zuletzt geändert von zpin05 am Mo Nov 27, 2017 10:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Ilonchen

Re: Platsch!

Beitrag von Ilonchen » Di Sep 05, 2017 8:56 am

Hallo zpin, dass ist schon fast ein Neid-Fotomotiv.. kann man sich voll dran auslassen.
Sehr schön wie das tobende Meer an der Ruine aufschlägt. Und dazu eine etwas düstere Lichtstimmung, das mit dem Motiv harmoniert.
Ein klasse Naturschauspiel...
Lg Ilona

zpin05
postet oft
Beiträge: 315
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Platsch!

Beitrag von zpin05 » Di Sep 05, 2017 11:08 am

Die Schwierigkeit bei diesem Motiv war übrigens weder das Motiv selbst, noch das Wetter oder die anbrandenden Wellen - nein, da schlurfte so eine muschelsammelnde Dame über lange Zeit gebückt durch die Ansicht und störte diese erheblich. Ich stand mit meinem Stativ da wohl gute 10 Minuten rum und war am Ende kurz davor, die Frau in der Nordsee zu ertränken (was mir meine gute Erziehung und die Angst vor Strafverfolgung natürlich verboten).
Die Frau ist übrigens auch der Grund für den links relativ knapp gehaltenen Schnitt am Bunker. Da wäre sonst ungefähr einen Millimeter weiter diese liebreizende Strandgutsammlerin zu sehen... :twisted:

BG zpin

Ilonchen

Re: Platsch!

Beitrag von Ilonchen » Di Sep 05, 2017 3:53 pm

Ja zpin, wer kennt das nicht.. Irgend Eine/Einer latscht immer vorbei. Aber so hartnäckig wie diese unliebsame Muschelsammlerin,dass ist echt fies.
Vielleicht hättest du ja nicht gleich ans Ertränken denken brauchen! So ein kleiner Hinweis durch die Blume, in Form eines kleinen Tritts in den Allerwärtertesten, den Wink hätte die Lady bestimmt auch verstanden . :lol:
Selbst wenn am Rand etwas knapp bemessen, tut es der Aufnahme keinen Abbruch!
Lg.

zpin05
postet oft
Beiträge: 315
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Platsch!

Beitrag von zpin05 » Fr Sep 08, 2017 8:08 pm

Vielleicht war das ja IHR oller Pickelhintern... :lol:

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1487
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Platsch!

Beitrag von fotoart » So Sep 10, 2017 2:51 pm

Ich finde, dass Menschen die auf der Erde leben und aktiv sind Vorrecht haben
und der Fotografierende später das Motiv auf nimmt oder es ganz sein lässt.
Noch besser ist die Fähigkeit den Menschen so in die Komposition des
Bildes mit einzubeziehen, dass es die Aussage bereichert.
Dieser düstere Kloben mit Wasser ist ziemlich öde in der Bildsprache,
da könnte ein Mensch in der Gestaltung Wunder wirken.
Jedoch sich negativ über einen unschuldigen Menschen auslassen der
sich nie wehren kann macht einen diebischen Spaß, zumindest
für selbst etwas Minderbemittelte.

Antworten